[Vorstellung/Bewerbung] Gruppe: Sigmarpriester, Novize, Hexenjäger, Scherge.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Vorstellung/Bewerbung] Gruppe: Sigmarpriester, Novize, Hexenjäger, Scherge.

      Hallo wertes, glorreiches, äußerst schneidiges und tiefgläubiges imperiales Lager!

      Also, da es ja eine offizielle Vorstellung und Bewerbung ist, stell ich mich auch mal vor:

      OT: Marius, 36, aus Karlsruhe und larp betreib ich seit 1995 ( oder so..)
      IT: Seit 2011 bis 2014 im Lager als Sigmarpriester Sigwolf Regenschein, danach im Wechsel mit dem Soldat Joram Krieg.

      Jetzt aber zum Thema des Thread - Wir, also 3 Freunde und ich, die sich später noch vorstellen, möchten dieses Jahr den klerikalen Part des Lagers übernehmen.
      Geplant haben wir wie der Titel schon verrät ein Sigmarpriester mit Novizen und ein Hexenjäger mit Scherge.
      Bilder gibt es bisher nur von mir, der Rest folgt, entweder in Form von Konzepten oder wenn fertig das Gewandungsbild.








      Kurz und bündig war es das auch schon, ich hoffe wir können euch für unsere Idee begeistern und bekommen Gelegenheit die Sache durchzuziehen.
      :thumbsup:


      und ich würde euch bitten hier nicht zu kommentieren, bis wir vier uns alle vorgestellt haben, das es zusammhängend bleibt.
    • Hallo zusammen!

      Ich würde dann in diesem Konzept den Part des Hexenjägers übernehmen mit dem Namen Raik Rainer Raureif, geboren eines kühlen Wintermorgens in des Reiks reinem Raureif. Zu mir:

      OT: Benjamin, 34 Jahre alt und bin seit 2012 beim LARP dabei.
      IT: War 2016 mein erstes Jahr Imperium als Soldat Brandwein Hodenberg im Bunten Regiment. Hier ist auch im Spiel mit Marius (Krieg / Regenschein) schnell die Idee entstanden dieses Gespann zu gründen.

      Das Outfit ist gerade in Arbeit, ich werde dann sobald verfügbar Bilder online stellen der einzelnen Prozesse und bin für Anregungen und Ideen offen.
      Bei dem Design halte ich mich lose an die folgende Vorlage, die ich aber in einigen Punkten abändern werde, vor allem im Bezug auf Waffendichte. Hier werde ich mich mit einem Shiavona und 2 Pistolen begnügen. Die Holzpflöcke und 1-2 Messer vielleicht noch für die Show.

      coolvibe.com/wp-content/upload…tratulat-Witch-Hunter.jpg

      Aber wie gesagt, mehr dazu wenn es Fortschritte beim Schneider gibt und bei Georg auf den ich auch nochmal zugehen werde wegen 1-2 Dingen sobald die Anfertigung des Mantels in trockenen Tüchern ist!

      Als Rückhalt werde ich auch das komplette Outfit des Hodenbergs mitnehmen für den Fall das es mit dem Spiel oder der Akzeptanz vor Ort dann doch nicht so schwingen sollte wie ich mir das vorstelle ;)
    • Schönen guten Tag,
      an diesem Punkt stelle ich mich auch einmal vor. Ich würde den Part des Sigmarnovizen in der geplanten Gruppe übernehmen.

      OT: Aaron, 29, aus Karlsruhe und larpe seit etwa 3,5 Jahren mit den anderen Mitgliedern dieser Gruppe
      IT: Dieses Jahr wäre mein erstes Jahr im Imperiumslager mit dem Sigmarnovizen, Siegfried Springflut, der seinem Mentor, Sigwolf Regenschein, stets zur Seite steht und ihn bei seinen Predigten unterstützt.

      Zur Ausrüstung gilt zu sagen, dass der Großteil bestellt und auf dem Weg ist. Den Rest werde ich in den nächsten Wochen bauen und ab und an einige Bilder zum Fortschritt hochladen.
    • Schönen guten Abend,

      als vierter Mann der Gruppe hier, nutze ich ebenfalls die Gelegenheit einer kurzen Vorstellung.

      OT: Jens, 26, aus Grünstadt (nähe Mannheim^^). Ich larpe erst seit dem letzten Jahr - ebenfalls mit den anderen Mitgliedern aus der Gruppe hier.
      IT: Wie bei Siegfried, wäre das diesjährige EE mein erstes Jahr und dadurch auch mein erstes im Imperiumslager. Der Scherge des Hexenjägers Raik, heisst Günther Kantholz

      Details des Chrakterkonzeptes und der dazu passenden Klamotte, sind aktuell noch in der Mache und werden bekannt gegeben, sobald es vollendet ist ;)


      Bis dahin
      seid gegrüßt :)
    • Die Idee des ausgebauten Klerus find ich super! Allerdings muss euer Sigmarpriester deutlich mehr leisten! Ein Hochländer? Ernsthaft? Und dann dieser Namen. Also da bekommt ja nicht mal ein fünftklassiger Bücherjäger den leisen Schauer einer Gänsehaut. Nichts für ungut, das kann ja noch werden. Vielleicht hilft ein ordentlicher Bart? Sogar das kleine Mädchen im Hintergrund von Bild 3 lächelt noch freidlich, so stell ich mir einfach keinen Sigmarpriester vor. Da muss noch an der Präsenz gearbeitet werden. Mehr Dreck auf der Klamotte könnte dann auch darauf hinweisen, dass du schon Jahre in einer Expedition mit Stirländern unterwegs bist. Bitte nicht krumm nehmen, ich persönlich achte auf solche Details wenn man schon unbedingt so eine tolle Rolle spielen möchte. Ja aber bis zum diesjährigen Epic hast du noch ein bissl Zeit!
    • So damit ihr mal wieder etwas von unserer Gruppe zu Gesicht bekommt hier mal zwei Bilder meinerseits.
      Die rote Überrobe wird noch komplett umgeschneidert und verziert, außerdem sind die Siegel noch nicht angebracht und auch der Gürtel und das Weihrauchgefäß sind noch nicht ganz fertig. Den Kranz hat mir der Priester Regenschein für das Foto ausgeliehen. zudem sind heute die Beintaschen gekommen, die leider nicht passen, aber die sind schnell umgetauscht. Das Buch ist auch in Arbeit. Zudem habe ich eine Menschliche Wirbelsäule die ich golden lackieren möchte und am Rücken der Rüstung anbringe. Evtl kommen auch 1-2 Schädel noch in irgendeiner Form dazu. Hoffe die grobe richtung passt soweit. für Vorschläge, Kritik und anmerkungen bin ich immer offen.

      Siegfried Springflut

      directupload.net/file/d/4634/52ggfxct_jpg.htm
      directupload.net/file/d/4634/6yi8p6lv_jpg.htm
    • Hey Aaron,

      der erste Anfang ist gemacht! Das ist schon mal gut. In meinen Augen hat deine Gewandung noch einen weiten Weg vor sich. Nicht böse gemeint, aber derzeit lässt sich noch nicht erkennen, was für einen Charakter du darstellen willst. Auf dem Bild könnte es sich auch um einen random Charakter für das CoM 2009 handeln.
      Ich persönlich erkenne nicht, dass du einen Novizen Sigmars darstellen willst, noch entspricht die Gewandung in meinen Augen der Qualität des Lagers. Besonders der Klerus sollte einen höheren Stand an Details und allem aufweisen als der normale Soldat. Ich weiß, das ist viel, aber bedenke, dass du eine höhere Rolle im Lager darstellen willst. Dementsprechend musst du auch auf den gemeinen Soldaten wirken.

      So genug der destruktiven Kritik, hier meine Tipps, wie du die Klamotte auf den Stand des Lagers bringen kannst (von oben nach unten):

      - Der Stirnreif ist super, jedoch nur geliehen. Du musst dir also auch einen holen :D

      - Dein Kettenkragen ist in meinen Augen sehr mau. Die Kettenglieder sind so riesig, dass man einfach durschschauen kann. Die Schutzwirkung ist ergo gleich null und besonders hübsch sieht es auch nicht aus. Wenn du den Kragen mit 2 Lagen roten Leinen unterfütterst, kann das schon ganz anders aussehen. Den Saum mit Leder umnähen würde die Sache noch besser abrunden

      - Das Gambeson ist ganz okay, aber auch hier wären mehr Glaubenssymbole angebracht. Zudem trägst du das Gambeson ja nicht die ganze Zeit, sondern nur für Schlachten, bedenke also, dass du noch eine zivile Klamotte brauchst.

      - Dein Schild ist okay für einen Novizen, aber wirklich begeistet bin ich aber nicht

      - Deine Armschienen brauchen dringend auch noch Verzierungen! Sigmars Hammer würde sehr gut darauf passen

      - Deine Brustplatte wirkt sehr billig und hat noch eine große freie Fläche und ist damit perfekt für weitere Verzierungen. Man könnte was aus Messing anbringen, oder du könntest ihn bemalen. Vielleicht einer Szene von der Schlacht am Nachfeuerpass?

      - Deine Robe ist eine einfache, ungefütterte Baumwollrobe von Mytholon oder ähnliches. Du meintest, du willst die Robe noch umarbeiten, dass ist in meinen Augen auch dringend notwendig. Auch hier muss viel mehr Glaubenssymbolik angebracht werden. Aufgenähte Kometen, aufgemalte Gebete und ähnliches sind relativ günstig zu machen und heben deinen Glauben in den Vordergrund

      - Das gleiche gilt auch für das Untergewand. Bedenke dass du einen Diener des Glaubens darstellen willst. In einer Welt, in der Dämonen und Chaos wirklich existiert. In der deine Gebete einen realen Schutz vor dem Bösen bieten. Als Soldat erwarte ich genau das von dir. Wenn du durch unsere Reihen schreitest, möchte ich dich als meinen Schutz vor Korruption betrachten und das muss man dir auch ansehen! (und das zu spielen ist ein ganz anderer Schuh^^)

      - Du hast auf dem Bild keine Schuhe an, was genau trägst du denn?


      Wie schon gesagt, deine derzeitige Gewandung sieht genau nach dem aus, was es wahrscheinlich ist: Alle Stücke sind zusammen gekauft und ein Großteil davon ist die günstigste Qualität. In meinen Augen noch lange nicht auf dem Stand des Lagers, geschweige denn Klerus.

      ABER: Wir haben noch 6 Monate Zeit und man kann viel aus deinen Sachen rausholen! Ich bin sehr gespannt, was du noch draus machen wirst. Ich stehe dir natürlich gern mit Tipps und Ratschlägen zur Seite :)

      Viele Grüße,


      Felix
    • Vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Und ich versteh die Kritik nicht böse. Wie schon geschrieben es ist das "Roh" Material. Es ist schon vieles in Planung und Arbeit, ich dachte mi nur ich sende mal ein Lebenszeichen und zeige, dass es los/ voran geht.
      Aber für die Ideen bin ich sehr dankbar.
    • Hallo!

      Ich empfinde die Gewandung auch noch als "zu sauber" /"neu"

      Meine Tipps:
      - Verwitterungseffekte mit Schwarzen Tee / Wallnuss
      - Eine Zigarette direkt auf der Kleidung ausdrücken (bei dünnenstoff können ggf. zu große Löcher entstehen)
      - den braunen Unterock an manchen Stellen etwas bleichen (Verwitterung durch Sonne)

      Für Deko-Elemente empfehle ich:
      - Ziernieten mit Schädel
      - Gelbe Ziernähte am Rand mit dicken Garn
      - Schädel (aus Plastik) zum anhängen an den Gürtel
      - Bedruckter Stoff (z.B. Texte)
    • Nun, denn dann lasse ich mich mal motivieren ein paar WIP-Bilder für den HexenJäger zu zeigen.

      Bei mir liegt der Teufel im Detail, will heißen ich arbeite mich meist vom Kleinen in Große.

      Zu sehen gibt es

      - Hose ( Alatriste, mit Schlitzen und Weinroter Futterhose - leider auf dem Bild nicht richtig zu sehen, da es nur ein leichter Kontrast ist, was beabsichtigt ist, schließlich will ich nicht als Pfingstochse gehen.

      - Hemd, Leinen

      - Stiefel

      - "Die kleine Siglinde" - eine Relique, die wir mitführen werden.

      - Noch ein Paar Siegel für die Ausrüstung

      - und ein Cryptex für mein Weihwasser - ja das ist funktionstüchtig

      den Hut kennt ihr schon

      Ich weiß, die Kleidung kriegt noch Patina, aber sie muss natürlich erstmal fertig werden.

      Über das Hemd kommt eine gestepte und gefüttert Lederweste in form eines Doublets, dann ein langer schwarzer Wollmantel und darüber Kreuzgurte für das Gedöns

      IMG_3752.JPGIMG_3772.JPGIMG_3773.JPGIMG_3774.JPG