Hänsel Rübenfett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hänsel Rübenfett

      Servus leute,

      Ich heiße Oliver, bin 28 Jahre alt, wohne in München und bin diese Jahr, nach dem es das letzte mal zeitlich nicht geklappt hat, endlich auch im Imperiumslager.Daich gesehen habe wieviele anderen Talabacken im Lager sind suche ichjetzt direkt hierüber Anschluss.


      Hänsel Rübenfet:

      Hänsel wurde als 4. Sohn in eine Familie von armen (und eng miteinander verwandten) Rübenbauern im ruhigen Klarfeld hinter den schützenden Kraterwall Talabheims geboren. Bis er alt genug war um zu den Staatstruppen zu gehen Arbeitete er auf dem Hoff seiner Familie. Nach ein paar Jahren im Dienst schaffte es Hänsel sich einen ruhigen Posten mit mit gewissen Sonderverdiensten am Kratrerwall zu ergattern. Hier lernte er neben dem Kriegshandwerk auch das Spiel mit den Würfeln kennen, was ihm letztendlich auch dazu brachte sich, von heut auf morgen, dem erstbesten Regiment das Talabheim verlies überstellen zu lassen.





      (Mittlerweile deutlich mehr Schmutz und Wein Blutflecken)

      (und meine sexy Sommer Variante )
    • Erstmal Willkommen an Board :) Schicke Klamotte!

      Hänsel Rübenfett schrieb:

      Hänsel wurde als 4. Sohn in eine Familie von armen (und eng miteinander verwandten) Rübenbauern

      Inzest Rübenbauer, dachte das gibt es nur in Stirland? Vielleicht ein Stirländer Migrant in Talabheim? Als Rübenbauer wirst du dich königlich mit den Marburgern amüsieren :) Lass dir die Geschichte vom Heiligen Rudiger erzählen.
    • Hallo und herzlich willkommen lieber Mittalabheimer.

      Aktuell haben wir zwei Talabheimer Regimenter. Grenadiere (Musketenschützen mit erweiterten Aufgaben) und Sturmpioniere (Pikeniere mit erweitertem Aufgabenbereich).
      Ich kann nur für die Grenadiere Sprechen. Wir sind ein Extrem Schwarzpulverlastiges Regiment. Das heißt JEDER Grenadier geht mit Muskete oder Ähnlichem In die Schlacht und wird versuchen in Schützenlinie ein oder merere Schuss abzugeben bevor wir meist unvermeidlich in Nahkämpfe verwickelt werden. Wenn du bei uns mitmachen möchtest hieße das du würdest von uns eine Muskete bekommen und müstest die Schlacht als Schütze beginnen. Was nach der ersten Salve passiert kann niemand wissen ;) wenn du dann die Muskete fallen lässt und nach vorne stürmst oder unsere Nahkampfscheuen Schützen verteidigst wäre weitgehend egal. Aber für Optik und ähnliches würdest du regelmäßig eine Muskete Dabeihaben.
      Wobei wir auch eine recht kleine Waffen mit gutem Tragegurt zur auswahl haben. die würden also nicht so sehr behindern wie eine Echte.
      wenn du dir das vorstellen kannst, wir würden uns freuen einen solchen Recken aufzunehmen.Du kannst auch auf dem Epic erstzu unsStoßen wir sind da recht flexibel.

      andere Regimenter die für die ich nicht sprechen kann sind:
      Die Sturmpioniere: Helebardiere miteinem Eisernen Willen und mehrfach gebrochenen Körpern und tollen Sturmleitern.
      und Das Bunte. Ein Nahkampfregiment mit soldaten aus allen imperialen Provinzen. ich weiß nicht genau auf welche Waffen die sich dieses Jahr festgelegthaben (Stange oder Schwert/Schild) haben die Letzten Jahre einen Anderen Talabheimer Pikenier gehabt.

      hoffe ich konnte helfen
    • Deine Klamotten sehen ja mal richtig geil aus!
      Jedoch, das Problem für die Sturmpioniere ist das wir als Talagrader eine andere Mode haben als die von dir dargestellte. Wir stehen mit einem Bein noch im Mittelalter und sehen völlig anders als der typische renaissance Landsknecht. Außerdem sind wir ein schweres Infanterie Regiment und jeder von uns hat mindestens Helm+Brustplatte. Fazit: Du würdest einfach zu sehr herrausstechen Optisch, geh lieber zu den Grenadieren da passt du wunderbar rein meiner Meinung nach, die Jungs sind richtig gut drauf.
      dr_d_posing.jpg
    • Da muss ich mich auch nochmal melden.
      Ich kann nur wiederholen was bisher geschrieben wurde.

      Die Grenadiere sind ein reines Talabheimer Regiment und du würdest farblich und auch Hintergrundtechnisch super zu uns passen. (Wir haben sogar zwei weitere Klarfelder im Regiment;-))

      Manko wäre die Muskete. Wir sind ein reines Schwarzpulverregiment. Wir haben Leihmusketen von dehnen wir dir eine zur Verfügung stellen würden, aber du müsstest halt in einer Schützengruppe deinen Dienst versehen.
      Als Alternative könnte ich dir noch anbieten die Kanonenbesatzung zu unterstützen und die Kanone zu laden, aber zu repräsentativen Zwecken gehört die Muskete nunmal dazu.

      Egal wie du dich entscheidest, du bist jederzeit eingeladen bei den Grenadieren vorbeizuschauen und was zu trinken oder Geschichten aus der Heimat zu erzählen. Gerne kannst du auch bei uns mit lagern.

      Falls du lieber mit Hellebarde kämpfen möchtest, dann kann ich dir wärmstens das Bunte Regiment empfehlen.
      Talabheimer Grenadiere


      "Mir sin de Gudn!"
    • Muss gestehen, der Marcel hatte was das anging mit mir mal vor längerer Zeit korrespondiert. Mir war die Unterhaltung aber entfallen... und beim anblick von Olis Prachtklamotten habe ich unbewusste eine unbefangene neue Erläuterung zur Lage abgegeben XD
      Lage bleibt aber gleich. Oli hat jetzt die Qual der Wahl. Beim Scheithauer nach gepflegter Manier im Nahkampf mitzumischen, oder sich unter die zerstörungswütigen Grenadiere zu Mischen.

      Ich erlaube mir mal an dieser Stelle eine Empfehlung abzugeben für dich @Oli:

      Die Grenadiere sind für ihre eskalierenden Störungsmanöver bei Nacht und Nebel bekannt. Das bunte Regiment jedoch für Stürmische Nahkämpfe.
      Tagsüber erhöhst du mit deiner Stangenwaffe die Kampfkraft vom 1. Streitstetter.
      Die restliche Energie die du übrig hast Nachmittags und vor allem Abends/Nachts bei den Grenadieren in wahrsten Sinne des Wortes zu verpulvern ;)

      Und wenn ganz große Gefecht kommen, fast der Baron zu meiste alle Stangenwaffen zusammen. Dann wirst du sehr wahrscheinlich mit den Sturmpionieren zusammen für Talabheim kämpfen.
      Für mich hört sich das so an als wärest du der am meisten gebrauchte Mann im Lager :D
      Und das trift sogar zu, denn wenn es etwas gibt das wir brauchen, dann Soldaten.
    • Bezüglich der Grenadiere...
      naja. Ganz ehrlich, ob sich das ganze Konzept "Störtruppe" oder "Nächtliche Sabotageaktionen" dieses Jahr umsetzen lässt, wage ich hier mal zu bezweifeln.

      Zunächst einmal wurde uns schon letztes Jahr verboten, nachts zu knallen. Das heißt, unsere Aktionen waren stets früh morgens und nachts haben wir anderen Unsinn getrieben.

      Darüber hinaus: Dank Daniels Rekrutierungswut sind wir dieses Jahr... 16. Sechzehn, statt dreieinhalb Grenadiere.
      Mit 16 Mann, davon 15 Soldaten macht man keine "kleinen Störaktionen", mit dieser Personalstärke wird mehr regulärer Schlachtbetrieb fällig. Wollen wir primär Schützen und Plänkler sein? Ja. Aber wir haben auch Nahkampfwaffen und natürlich die Kanone zu bewirtschaften.

      Ob du damit beim Bunten im Spießhaufen mitwirkst oder bei uns in der Meute kämpfst ist deine Sache. Nützlich bist du überall, und vom Konzept passt du in beide Einheiten.
    • Also erst mal sorry falls ich umstände bereite, ich hätte dadeutlich mehr hinterher sein müssen war aber zu sehr mit Arbeiteingespannt und habs totoal verplant. Ich würde mich dieses jahreinfach mal zu den grenadiern begeben hört sich lustig an und sokann der alte Hänsel mal was neues lernen. Ich nehme aber meineHelebarde mit sowas kann man ja immer mal gebrauch und außerdem mussich se dann nicht aus dem Wagen räumen