Rammbock oder wie erobern wir ein Lager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rammbock oder wie erobern wir ein Lager

      Moin moin,

      bisher war ich immer im Elfen-Lager wo das Thema Lagerangriff und die praktische Durchführung selten Priorität hatte. Jetzt zum ersten mal im Imperiumslager haben Kämpfe einen besonders hohen Stellenwert. Dabei tut sich bei mir die Frage auf, wie die Übernahme eines feindlichen Lagers praktisch bewerkstelligt werden soll.

      1. Gibt es einen Rammbock?
      2. Wie gestaltet sich der Schutz derjenigen die den Rammbock führen, gegen z.B. Armbrust- und Bogenschützen, usw.?
      3. Gibt es im Vorwege eine Koordination der praktischen Durchführung?

      ich stelle die Frage lediglich auch deshalb, da ich mir vorstellen kann, dass wenn wir dies erst vor dem Abrücken oder am Besten vor den feindlichen Torten organisieren, der Ablauf sehr chaotisch werden könnte, was der militärischen Organisation imperialer Soldatinnen und Soldaten irgendwie entgegenstehen würde


      Viele Grüße
      christian
    • Wir sind das Imperium, rückständige Bretonen Technologien wie einen Rammbock verwenden wir nicht.

      In der Regel wird immer mindestens eine Kanone ins Feld geführt, die das knacken von Toren übernimmt.
    • zum erobern haben wir die Sturmpioniere und einen eisernen Willen! ;)

      Außerdem besitzen wir 2 Sturmleitern , mit denen ein erklimmen der pallisade auch schon geglückt ist.
      Desweiteren sind im Lager diverse Kanonen, da weiss ich aber nun nicht welche und wie viele tatsächlich dieses Jahr dabei sind.

      Aber klar, organisieren sollte man einen Angriff im Vorfeld definitiv
    • Ein Rammbock passt nicht zu unserem Stil. ;)

      Wie schon erwähnt, schiessen wir Tore entweder mit der Kanone ein, oder lassen die Sturmpioniere mit ihren Sturm-Leitern über die Palisade stürmen.

      Der Baron hat immer einen Plan und immer eine Vision ;) Ab und zu irrt sich dahingehend nur die Realität und ist dann beleidigt. ;)
    • Sprengladung =/= (ungleich) Granate
      Sprengladungen werden wie das "blaue Wunder" angezündet und vor das tor gelegt wo keine spieler sind. Wenn dann im Anschluß Spieler draufrennen sind sie selber schuld und können uns nicht belangen. (Ja pikeniere und andere Schwere infanterie Ihr seid gemeint.) Wenn der Konadant befiehlt "Kartätschen Laden!" oder "Tor Sprengen!" dann wäre es empfelenswert sich bis NACH DEM KNALL zu warten bevor man reinstürmt.
    • An dieser Stelle erinnere ich gerne nochmal an die Ansage der Lager Orga + EE-Orga. Böller außerhalb von Kanonen und Musketen sind nicht erlaubt.

      Darunter fällt dann auch das "Blaue Wunder" sofern da ein Böller drin ist und nicht nur eine Rauch Granate.