Coming soon...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coming soon...

      Demnächst im Streitland...













      Jup. Einen Dampfpanzer!

      Zusammen mit Elementen aus dem XI. Marburger haben wir die Entwicklung eines waschechten Dampfpanzers gewissenhaft vorangetrieben. In den kommenden Wochen werden wir mehr über dieses begeisternde Projekt mitteilen! ^^

      Bis dahin, Sigmar zum Grusse! ;)

      Euer Dampfpanzerteam
      Eure Rede aber sei JA oder NEiN; was darüber ist, ist vom Bösen.
      - Matthaeus 5:37
    • So gerne ich so einen Dampfpanzer bauen möchte, aber ich frage mich, ob der ausgespielt wird. Ich meine wir werden mit Elfenpfeilen und Wikingeräxten angegriffen und kommen mit einem Panzer? Es wäre schade, wenn der einfach ignoriert wird oder aber dermaßen Angst macht, dass sich niemand mehr zu uns traut.

      Frei nach dem Motto: Schöner sterben für Sigmar und den anderen eine faire Chance geben.
    • @Elsbeth: der Panzer wird so unbrauchbar und unpraktisch sein in der konkreten Anwendung, dass er uns eher Schaden als Nutzen wird. Es wird vermutlich dann mehr auf den Style ankommen, den irgendwo herumstehen zu haben und Spiel für uns selber zu generieren, als dass er effektiv gegen den Feind ausrücken wird. Letzteres ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber eben dann sowieso auch nach dem Motto 'schöner sterben...' und so :)

      Ich versteh den Dampfpanzer auch eher als eine Art weiteres kuules 'Gebäude' wie z.b. die Brücke oder auch die Sigmarstatue, also etwas, was die Atmosphäre des Lagers steigern wird.

      Ob die Kanone dann ausgespielt wird, wenn sie tatsächlich mal zum Schuss kommt, ist ja dann auch nicht relevanter, als bei einer Muskete oder ner anderen Kanone.
    • Eichwald schrieb:

      Ist ja nicht so, dass die den ersten Dampfpanzer gebaut haben...
      Stimmt, ich weiß von mindestens einem Weiteren der von einem Österreicher gebaut wurde. Ist mAn nicht imperial, aber ein Dampfpanzer.
      (oder war das etwa gemeint mit "Äpfel & Birnen")


      @Köppen:
      Ich seh schon, der Dampfpanzer wird ziemlich oft "wartungsbedürftig" sein und gerade eine "neue Ausbaustufe" bekommen (vorzugsweise wenn wir gerade angegriffen werden) und man kann damit fesche Manöver machen... solange er nicht den eigenen Leuten ins Bein schießt, wie der Pulverfranz, bin ich dankbar! :D
      alles wird gut.... :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathelin ()

    • Eine flotte Maschine! Nette Ausführung der "Von Zeppel"-Variante. :)


      Ich glaube nicht, dass das Erscheinen eines Dampfpanzers auf russischem Boden unser Projekt in Deutschland gefährdet. Die Konzeption eines eigenen Dampfpanzers geht planmässig voran. Wir basieren uns weiterhin auf eine "Eroberer"-Variante, und legen wie bisher Wert auf eine Effekt-Palette wie beeindruckende Rauchschwaden - beides anders als bei der russischen Konkurrenz.


      @Elsbeth Kupfer ; @Ignazius Köppen ; @Kathelin : alles wahr. Das Bewahren der Spielbalance ist ein Kernanliegen der Orgas. Sie hatten diesselben Befürchtungen ausgedrückt, und wir hatten ähnliche Argumente vorgebracht. Ohne vorgreifen zu wollen, stehen wir am Anfang eines Konsesfindungsprozesses, bei dem die Möglichkeit auf schönes Spielerlebnis für alle Betroffenen eins von den zu lösenden Problematiken ist (Naturschutz und Manövrierbarkeit wären zum Beispiel ein paar andere). Chancen stehen mal gar nicht so schlecht!
      Eure Rede aber sei JA oder NEiN; was darüber ist, ist vom Bösen.
      - Matthaeus 5:37
    • Kathelin schrieb:

      Stimmt, ich weiß von mindestens einem Weiteren der von einem Österreicher gebaut wurde. Ist mAn nicht imperial, aber ein Dampfpanzer.
      (oder war das etwa gemeint mit "Äpfel & Birnen")
      Ach, die Maschinistengilde (ich glaube so hiessen die) ist schon vor mehr als 10 Jahren mit einem nach Warhammer-Vorbild rumgefahren. Hm, das ist offenbar schon soo lange her, dass Fotos davon im Internet langsam selten werden^^

    • Allein von der Ansicht ist so ein Dampfpanzer schon episch.

      Aber ich denke das sich der Aufwand mehr lohnen würde, wenn er Spiel erzeugt btw. mit ihm "gespielt werden kann.

      Demzufolge müsste er sicher sein und die russische Variante wirkt sehr gewichtig. Das macht es problematisch, wenn mal jemand unter die Räder kommt.
      Motorbetriebene Varianten werden vermutlich zwangsläufig schwer, aber man könnte ihn ja auch einfach per Muskelkraft rollen/tragen. Quasi wie eine Kanone mit Schutzschilden.

      Ich könnte mir gut vorstellen, das die Panzerung teilweise aus Schaumstoffplatten besteht (rechteckige Schilde), welche bei Beschlag/Beschuss abfallen oder von innen herraus abgeweorfen werden. z.B. indem man die Platten oben verhackt/aufhängt.
      Das gäbe dem Gegner die Möglichkeit den Dampfpanzer Stück für Stück zu zerlegen und damit lauter kleiner Spielerfolge.
      Fände ich besser als einen Dampfpanzer der "nur" den Zusatnd schießt/qualmt und inaktiv/zerstört darstellt.

      Möglich wäre aber auch z.B. eine Luke am Rücken, welche die Gegner öffnen und als Angriffsziel nutzen könnten.
      Diese Luke könnte man dann durch Seile an den Seiten absperren, sodass die Luke erst durch Gruppenarbeit aufgeschlossen werden müsste.


      Bei einer massiveren Variante mit einem motorisierten Unterbau, wäre vielleicht eine Art "bewegbarer Turm" etwas.
      So als fahrbares Belagerungsgerät, was aber beim Kampf steht und dadurch aktiv bekletterbar wäre.

      Nur so was mir so als Ideen durch den Kopf geistern.
    • Elsbeth Kupfer schrieb:

      So gerne ich so einen Dampfpanzer bauen möchte, aber ich frage mich, ob der ausgespielt wird. Ich meine wir werden mit Elfenpfeilen und Wikingeräxten angegriffen und kommen mit einem Panzer? Es wäre schade, wenn der einfach ignoriert wird oder aber dermaßen Angst macht, dass sich niemand mehr zu uns traut.

      Frei nach dem Motto: Schöner sterben für Sigmar und den anderen eine faire Chance geben.
      also ich muss sagen so ein panzer is geil ABER ...die sicherheit steht vorn drann ...wie will man den so einen panzer sicher in einer schlacht bewegen und bespielen ...?ich hatte vor drei jahren schonmal einen panzer gebaut ..fragt den daniel ....das ende vom lied er war so groß das ich ihn wieder verschrottet hatte ...alleine der transport hätte unglaublich viel gekostet ! ich konzentriere mich da lieber weiter auf meine imperiale flak die macht mehr laune auch für den gegner ^^
    • Lothar schrieb:

      ich konzentriere mich da lieber weiter auf meine imperiale flak die macht mehr laune auch für den gegner

      Was ist den bitte eine Imperiale Flak? Mir ist Nicht bekannt das es sowas gibt, zumal bisher auch noch niemand Luftangriffe auf das Imperiumslager getätigt hat :D


      Den alten Dampfpanzer der Maschinistegilde find ich optisch ganz cool, nur ist er etwas klein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasskessel ()