GESUCHT: IT Schauspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GESUCHT: IT Schauspieler

      Hallo liebe Impler

      Für ein Quacksalber-Projekt fürs Imp Lager suchen wir noch 2-3 Leute, die gerne IT einen Schauspielerauftritt ablegen möchten.

      Es geht drum, dass die eine Feldscherin ab und an auch im Lager und vermutlich in der Stadt Quacksalbern wird, Zähne ziehen, Wundermittelchen verticken und so weiter.
      Geplant ist, dass sie mit einem kleinen Handkarren unterwegs sein wird und dann so a la Medicus-Style die Leute versucht auf sich und ihre Waren aufmerksam zu machen.

      Nun wollen wir das aber nicht irgendwie machen, sondern im Stile der Commedia all'improvviso aus der italienischen Renaissance. Da gab es sogenannte Lazzi, also kleine Spiel-Plots, die meist mit ganz bestimmten Figuren ausgestattet waren (z.b. dem 'Zanni', das ist der alte Diener. Oder die Figur des alten Liebslüsternen Gockels, etc). Die Wandertruppe würde dann das Publikum auf sich Aufmerksam machen, in dem Sie ein kleines Stück von Besten gibt. Z.b. Liebesprobleme beim Umwerben einer angedachten Geliebten, das mit dem angepriesenen Wundermittelchen auf einmal seine gewünschte Wirkung entfaltet! ;)

      Das Repertoire steht noch nicht fest, da gehen wir sehr aktiv auf die Vorschläge der Truppenmitglieder ein. Es wird natürlich auch einen imperialen Zug annehmen.

      Vermutlich würde man einmal pro Tag auf ne Tour starten. Die Mitglieder der Wandertruppe müssen nicht beisammen lagern oder sonst ständig Zeit miteinander verbringen. Man kann das natürlich gestalten wie man mag. Gut vorstellbar ist eine Art Tagelöhner-Prinzip.

      Wer hätte denn Lust da mitzuwirken? :)
    • Nein, ich bin als Grenadier dabei, wie ich es auch geschrieben habe. Ich mache aktuell LARP-Entschleunigung, da ist Grenadierbatallion das richtige, da weniger Gruppeninterna und weniger Pflicht dabei ist.
      Ich habe wie geschrieben keine Energie mehr für Klamottendesign (arbeite nur noch nach Standart/Vorlage/Schnittmuster) und Aufbauhelfer/Conmarathon/Mammutprojekte.

      Aber diese Diskussion gehört hier wirklich nicht hin.
    • Hey Ehrim. Das klingt doch super! Wir haben bislang einen nicht-imperialen Spieler 'angeheuert', der sich bereit erklärte, wenns zeitlich grad passt da mit zu machen. Wir werden am Dienstag Abend in der Aufbau'woche' ihn zum Essen in die Stadt einladen. Komm doch dann auch grad mit, dann können wir alle zusammen die relevanten Dinge besprechen :)
    • Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass die Familie Frölich da aushelfen könnte.
      Das Ding ist eher, dass "IT-schauspielerische Fähigkeiten" nicht zum Angebot der Frölichs gehört. Das heisst, sollte Interesse bestehen, dass da "Dilletanten" auftreten und das ganze IT unprofessionell wirken lassen, dann können wir gerne Mal über die Idee im Details sprechen.
      Willehalm Frölich - Tagelöhner aus Wördern, Stirland
    • Ignatius,
      da ich dieses Jahr kein Aufbauhelfer bin wird Dienstag Abend meine ungefähre Ankunftszeit sein. Sollte also passen, sich da vorzustellen und das Thema zu diskutieren.

      Das von mir letztes Jahr nur halbherzig vorbereitete Konzept "Nutzlose Tinkturen in Form von Exotischen Alkoholika" wird dieses Jahr von mir mehr verfolgt, inklusive Etiketten und Slogans.