[Bewerber 2016 EE; Soldat] Alfons Streithuhn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bewerber 2016 EE; Soldat] Alfons Streithuhn

      Soooo, erstmal ein herzliches Servus aus Bayern,
      habe mich für dieses Jahr entschlossen dem Epic bezuwohnen und das im Lager des Imperiums, weshalb ich mich hier einmal vorstellen möchte.

      OT:
      Name: Sebastian (Sebi) / im Ning: meatgrinder558
      Alter: 22 (eig. schon 23)
      Wohnort: München, Bayern
      Larper seit: ca. 7-8 Jahren

      IT:
      Name: Alfons Streithuhn
      Beruf: Herstellung von Glücksbringern und sonstigen Kleinkram mit dem man über die Runden kommen könnte
      Stand: Soldat im Dienste des Imperators
      Bewaffnung / Ausrüstung: Rossschinder, Scheibendolch, Kurzwehr, Helm
      Herkunft: Middenheim

      Alfons, ein alles in Frage stellender, frommer Sigmarit (ja ich weiß, eher Ulric in Middenheim, aber ich denke Sigmar ist dort mit Sicherheit auch vertreten !?) und vorschneller Verurteiler von Ketzern/Blasphemikern und sonstigem Chaosgesocks. Falls Alfons mal nicht mit Soldatenkram erledigen beschäftigt ist, widmet er sich der Bearbeitung von Glücksbringern oder Reliqienrestauration, die Ihm bisher nur mäßigen Reichtum eingebracht hat (eigentlich gar keinen).
      Nun ja, bisher steht die Grundidee, die Bewaffnung, bis auf die Kurzwehr, sind bereits in Bearbeitung, Helm hab ich bereits schon ( Foto folgt ), sowie der Landsknechtwams (der allerdings noch nicht optimal sitzt).
      Gebamsel ist natürlich auch schon vorhanden.
      Wie ich bereits gelesen habe, gibt es das "Bunte Regiment", was sich wahnsinnig verlockend für jemanden wie mich (ohne Gruppe) anhört. Und da ist sogar ein Middenheimer dabei, spricht für sich!
      Falls ich mit meiner "Bewerbung" hier im Forum Glück habe, werde ich mich da auch mal nach einem Platz umhören.
      Hatte auch im Ning schon über die Altdorfer Truppe nachgedacht, da war bloß mein Wams schon fast fertig genäht :(
      Zudem werde ich bis Ende dieser Woche auch noch ein bisheriges Bild posten, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie Alfons aussieht.
      Ich bin hier natürlich auch für allerlei Tipps und Tricks, sowie Kritik interessiert, wie gesagt, diese Char-Idee steckt noch in Welpenschuhen und ich möchte natürlich wenn dann auch gut ins Imperiale Lager passen (Kleidungs- wie Spielstil-technisch gesehen)

      So viel Geplapper meinerseits...

      Gruß Sebi

      P.S. Sorry für die schlechte Bildquali, Handy halt :D
      Dateien
      • 008.JPG

        (631,26 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1381.jpg

        (341,88 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1383.jpg

        (322,47 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons Streithuhn ()

    • Überall diese Sigmariten.
      Jetzt auch schon in Middenheim.
      Als würde nur noch das gute zuverlässige Middenland die richtigen Traditionen ehren.

      Hallo und Willkommen,

      das Bunte ist gern möglich und wenn ich die momentanen Gruppen richtig im Kopf habe, wohl auch das passenste Regiment. Die Altdorfer werden dieses Jahr beim EE auch nicht dabei sein.

      Die offizielle Bewerbung geht dann erst, wenn unser Anmeldeformular ausgefüllt ist, wobei so eine Vorstellung in keinster Weise falsch (sogar erwünscht) ist.
    • Also die Offizielle Anmeldung wollte ich Ende der Woche abschließen, soweit ich weiss ist dafür ein Charakterbild nötig? Das krieg ich leider nur mit fremder Hilfe hin.
      @Scheithauer: Wie gesagt, das Bunte Regiment wär auch meine erste Wahl geworden, aber des zeigt sich mit Sicherheit noch genau, wenn ich meinen aktuellen Gewandungsstand euch präsentieren darf :D
      @Karl Weibertreu: Nö, des mach ich mit meinen beiden linken Händen :D
      @ Horst Grindelwald: Wenn mich nicht alles täuscht, war ein Teil von euch auf dem Inseln der Macht letztes Jahr? Hatte da kurz bei Freunden vorbeigeschaut und aus dem Augenwinkel mein ich, die Altdorfer Farben erkannt zu haben. Wie auch immer, würd mich auch freuen, wenn man sich auch außerhalb vom EE treffen würde.
      Habt ihr schon diverse Con´s auf die Ihr heuer sicher fahrt?

      Gruß Sebi
    • Heyho
      Sieht schon sehr gut aus, ich würd aber unbedingt noch ein paar 'krasse' warhammereske Accessoires beim Kostüm einfügen. Z.b. nen grossen Schriftlappen an einem Knochen und ner Kette befestigt, Rabenfüsse, etc. Bislang könnte der Charakter sich recht nahtlos in eine Landsknechtformation einfügen (was aber jetzt nich abwertend gemeint ist ;) )

      Ahja, der Kelch ist das Zeichen des Pilgerlagers mit ihrer St. Clara. Die Clara wird zwar von einigen von uns als Shallya 'akzeptiert' und mit verehrt, aber nicht mit Pilgerhieraldik. Lass also die Finger vom Kelch, das ist Bretonengewäsch ;)
    • Wichtig ist, dass der Charakter klar erkennbar ist, dass er zum Imperium gehört und nicht zu den Pilgern.

      Das könnte sonst gerade bei Schlachten mit dem Pilgerlager zu unangenehmen Zwischenfällen führen.

      Zudem sieht meiner persönlichen Meinung nach Beinlinge mit sichtbarer Bruche einfach zu sehr nach Landsknecht und nicht nach Imperialem Soldat aus. Da wäre ich sehr dankbar, wenn man die Beinlinge wenigstens durch ne geschlossene Schamkapsel Hose ersetzen könnte.
    • Auch wenn ich dem Herrn Baron widerspreche in Sachen "Beinlinge = Landsknecht", stimme ich ihm in Sachen Hose zu. Ich denke aber dass diese so oder so in Planung war. :) Kleiner Tipp noch: versuche mal das Wams etwas enger anzupassen, da es vorne noch sehr weit fällt. Hole dir für die Hose am besten eine zweite Person für's Abstecken hinzu, da die Hosen je nach Schnitt (va. beim Alpirsbacher) alleine fast unmöglich abzustecken sind.
    • Mir gefallen Bruche und Beinlinge und wenn mal etwas zu groß oder zu klein ausfällt isses doch auch irgendwie typisch Soldat... ich mag den dicken Sigmarkometen nicht ;) der erinnert mich irgendwie an den Soldaten Fellbauch!
      Nur die imperiale Artillerie verleiht einem vulgären Gemetzel Würde!
    • Hey,

      die Klamotte von Schuhen bis zum Barett gefällt mir persönlich sehr gut und man kann auch erkennen das du viel Arbeit reingesteckt hast und die Sachen sehr hochwertig sind! Ich denke da kann sich die ein oder andere Gruppe/ deren Klamotten (unsere Gruppe eingeschlossen) ne dicke Scheibe abschneiden.

      Ich finde die Klamotte steht und fällt nicht mit der Bruche, was zählt ist das Gesamtbild und das ist ausser ein paar kleinen Accessoires die fehlen wirklich Top.

      Finde persönlich auch Landsknechtische angehauchte Klamotten sehr Imperiumstypisch und verweise jetzt mal auf dieses schönen Warhammer Imperiums Artworks:

      s-media-cache-ak0.pinimg.com/o…b66b76e5d7d77ee7e2c59.jpg
      images.wikia.com/warhammerfb/images/6/6e/ImperialArmy.jpg
      vignette2.wikia.nocookie.net/w…/latest?cb=20140826055134