[EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

      Liebe Imperiale,


      Als Propagandamagier möchte ich Euch gerne ein paar Informationen zur Kesselgasse auf dem EE 16 zukommen lassen.
      Bitte verschiebt den Thread in einen passenderen Bereich falls er hier nicht an der richtigen Stelle befindet



      1. Symposium


      Die Kesselgasse veranstaltet 2016 wieder ein Symposium.


      Dazu laden wir hiermit alle interessierten Mitspieler herzlich ein!


      Der etwas bedauerlichen Ablauf 2015 hat uns gezeigt das es notwendig ist solche Spielangebote früher zu kommunizieren.
      Deshalb stellen wir Euch hier jetzt die OT Informationen zur Verfügung damit euch unsere IT Einladung auf dem EE nicht überrascht und Ihr euch den Termin freihalten könnt wenn Ihr möchtet.


      Was: Das Großes Magischen Symposium im Lande der Lesath


      Wer: Jeder interessierte "magische" Charakter (Priester, Hexen, etc eingeschlossen)


      Wo: In der Kesselgasse


      Wann: Donnerstag um 21.00 Uhr [editiert]


      Worüber:
      "Der Theki-Kult im Wandel der Zeit - Die Auswirkungen Thekis wachsender Macht auf die Anwendung von Magie im Lande der Lesath"


      Wie: Wir können und wollen niemandem vorschreiben wie sein Spiel auszusehen hat. Allerdings würden wir - wie die letzten Jahre auch - darum bitten auf physische Eskalation zu verzichten. Tätliche Angriffe geziemen sich nicht für "Profis"


      Warum:
      • Wir möchten einen freien lagerübergreifenden Austausch zum Theki-Plot ermöglichen
      • Unsere Hoffnung ist mit dem Thema mehrere lagerübergreifende Konflikparteien zu schaffen, die zusammen "für" oder "gegen" Theki und arbeiten - "unabhängig" von den Lagerzielen. Wir werden entsprechendes Vorbereiten
      Falls Ihr noch Fragen habt oder gerne mehr über unsere Vorbereitungen Erfahren möchtet um Euch ebenfalls Gedanken machen zu können stehen wir Euch gern zur Verfügung, hier, im Ning unter "Florian Schaefer" bzw. "Schlachtross" oder per Mail an bewerbung@die-weisse-zitadelle.de


      Mit Zauberhaften Grüßen
      Eure Kesselgassenmagier Flo und Philipp



      2. Plot auf dem EE


      Außerdem möchten wir dieses Nachricht Nutzen um Euch nochmals unsere Mithilfe in Plotdingen anzubieten. Wie jedes Jahr möchten wir 2016 wie jeder andere auch, möglichst viel Spiel auf dem Epic Empires.
      Die letzten Jahre konnten wir mit vielen von Euch am EE Plot und an Euren Lager Plots spielen. Das möchten wir gerne wieder und weiter intensivieren.

      Deshalb bieten wir Euch an Euren Plot mit zu tragen.
      Ihr habt Ideen für Plot, Euch fehlt aber noch eine Location, ein magischer NSC, ein Gegenstand, eine zündende Umsetzungsidee?
      Dann können wir Euch wahrscheinlich helfen.
      Auch für die weniger Magie-affinen Lager finden sich sicherlich Spielansätze und Lösungen wenn das gewünscht wird.
      (Aber-)Glaube, Schamanismus und Neugier sind uns nicht fremd und werden sicherlich nur zu gerne bedient.



      Grundsätzlich können wir Euch anbieten:
      • Plotgegenstände zu verwahren und ins Spiel zu bringen
      • Schlüsselinformationen weiterzugeben
      • die Kesselgasse als Plotlocation mit zu nutzen
      • magische Dienstleistungen für Euren Plot
      • magische Gegenstände für Euren Plot
      • Mithilfe bei Plot als GSC
      • einen Ritualkreis (neu in 2016)
      Für Ideen und Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung und sind hier, in unserem Forum unter forum.die-weisse-zitadelle.de/
      oder per E-Mail an bewerbung@die-weisse-zitadelle.de zur Verfügung


      Mit Zauberhaften Grüßen
      Eure Kesselgassenplotorga
      Dirk, Tama und Philipp
      Kesselgassen-Orga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlachtross ()

    • Magister Magnus schrieb:

      Tätliche Angriffe geziemen sich nicht für "Profis"
      Als Feuer- und Kriegsmagier fühle ich mich beleidigt! :evil:
      Wir reden natürlich nur von tätlichen Angriffen im Zuge des Symposiums :) Etwas frei: Es gibt eine Zeit um zu reden und es gibt eine Zeit um Gegner in Aschehäufchen zu verwandeln :)


      Was mich zum nächsten Punkt bringt:

      Erich Stein schrieb:

      Ein idealer Zeitpunkt für den Verkauf von Magierlizenzen ... und für das Durchführen von Ketzer-Schnellprozessen #verbrenntdenKetzer
      Es gibt Ideen die sind gut, und es gibt Ideen die sind weniger gut. Und genauso wenig wie man einen Drachen am Schwanz zieht versucht man auf einem Magiersymposium Ketzerprozesse zu veranstalten. Es wäre doch schade wenn der Baron dann nur noch Frösche herumkommandieren soll - man munkelt das eine so große Anzahl Magier durchaus in der Lage ist solche Zauber zu wirken :)

      Spass beiseite: Wir würden es sehr begrüßen wenn es Imperiumsbeteiligung gibt! Allerdings wäre es wirklich auch durchaus nett wenn das Symposium vor allem ein bleibt: nämlich ein Symposium.
    • ich glaube da braucht es geduldigere Magier aus dem Imperium.. Feuermagier und symposium passt nicht wirklich zusammen. Vorallem da auch das Chaos anwesend sein wird...

      Ich kann aber nur für mich sprechen und sagen dass ich neugierig auf Spiel mit der Kesselkasse bin, aber nicht am Symposium teilnehmen werde.
      JOHANNA SPERLING!!!
    • So ihr Imperiale,

      nach Rücksprache mit den Lagerorgas und dem Feedback von der Tafelrunde möchten wir gern die neue verschobene Uhrzeit bekannt geben.

      EE Donnerstag um 21.00 in der Kesselgasse - da ist es nichtmehr zu heiß für Maskenträger, die Hauptkampfhandlungen sind vorbei und es trotzdem noch nicht mitten in der Nacht - aber finster und damit magischer.

      Ich hoffe das passt für euch - oder denjenigen die Interesse haben.

      Mit zauberhaften Grüßen
      Philipp