[2016; Schreiber/Jurist] Kunz Drosselbrück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2016; Schreiber/Jurist] Kunz Drosselbrück

      Moin,

      da ich mich schon seit geraumer Zeit hier im neuen Forum immer mal wieder herumtreibe und ich heute auch endlich mal das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wird es Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle.

      Kurz zu meiner Person:

      Ich heiße David, bin etwas über 30 Jahre alt, Doktorand im Fach Volkskunde/Kulturgeschichte und wohne in der Nähe von Jena. Meine allererste Con ist mittlerweile knapp 13 Jahre her, meine aktivste Larpphase endete vor etwa drei Jahren. In dem Zeitraum dazwischen war ich sehr aktiv im Orklager, habe den HdR-Orkverband Grat u Murdur mitgeleitet, die Gruppe Maubûr Takhbork'karn gegründet und war 2009-10 auch in der Orga des Orklagers auf dem EE. Ich wollte zwar 2013 schon mal einen Charakter im Imperialen Lager beginnen, doch musste aus Zeitgründen wieder davon Abstand nehmen. Seither bin ich etwas kürzer getreten, war nur noch etwa einmal im Jahr auf Con, verfolge das LARP-Geschehen via Internet, Stammtischen und Freundeskreis aber noch immer recht aufmerksam. Eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Charakter bei den Horden des Chaos erstellen. Ich musste allerdings einsehen, dass der Aufwand zu hoch ist, das Kostüm in der verbleibenden Zeit noch auf einen Stand zu bringen, der meinen Ansprüchen genügt. So ist dieses Projekt erstmal bis auf weiteres verschoben. Im letzten Jahr hab ich jedoch das erste Mal einen imperialen Charakter bespielt und das hat mir (obwohl die Con zu den schlechtesten gehörte, die ich jemals besuchen musste) eine Menge Spaß gemacht, sodass eigentlich nichts näher liegt, als endlich auch beim Imperiumslager auf dem Epic Empires dabei zu sein. <3

      Nun zum Charakter:

      Hintergrund
      Kunz Drosselbrück ist der Sohn eines Kaufmanns aus dem ehemaligen Solland. Nach der Lehre bei seinem Vater, der sein Geschäft vorwiegend mit dem Handel mit Schriftgut machte, besuchte er die Universität zu Nuln und schloss sein dortiges Studium der Jurisprudenz mit dem Grad des Magisters ab. Anschließend verpflichtete er sich bei den Staatstruppen und tat zuletzt neun Jahre Dienst im 17. Whisenländer Garnisonsregiment der Zollfeste Porstenburg bei Kroppenleben, in dem er es zum obersten Regimentsschreiber schaffte. Wegen einer Verurteilung aufgrund der „Verbreitung untugendhafter Schriften“ wurde er jedoch nach kurzer Haft zum I. Streitstetter Regiment strafversetzt.

      Einsatzgebiete
      Da ich LARP-Kampf nicht sonderlich viel abgewinnen kann und lieber "soziale" Rollen spiele, wird man mich auf dem Schlachtfeld wohl nur im Hintergrund oder an der Seite wichtiger Personen auf dem Feldherrenhügel sehen. Der Charakter ist, als windiger Winkeladvokat, der er ist, nicht nur als Schreiber einsetzbar, sondern vor allem auch auf dem glatten Eis der Diplomatie und in Beratungstätigkeiten.

      Bilder



      Auf diesem Bild sitzt die Hose leider schrecklich, weil ich die Hosenträger, die ich unter der Klamotte trage vergessen hatte und die Qualität ist mies, weil wir nur ein altes Smartphone dabei hatten, aber es ist leider das einzige Bild, auf dem man mich mal vollständig sieht und auf dem ich nicht sitze...
      Ach ja - das Pony muss ich zu Eurer Sicherheit während des EE leider zu Hause lassen. ;)

      So viel erstmal zu mir. Ich freue mich bereits sehr darauf, dieses Jahr endlich mal dabei sein zu können. :)
    • Scheithauer schrieb:

      @ Magnus,
      im Prinzip war der Jenarer Teil der MTK immer mit mindestens zwei Person im Lager vertreten,
      wobei es dieses Jahr tatsächlich beim Bunten eine Hand voll sein werden. Dieser Teil war aber, wie Kunz, seit Jahren eher inaktiv was Orkspiel angeht.
      Mir gings um die Leute die sich alle als Gruppe bei der HdC Beworben haben. Die Maggi, (die btw meinen Kragen genäht hat!) habe ich eben hier schon gesehen als aktive. ;)
      JOHANNA SPERLING!!!
    • Genau, neben meiner Wenigkeit sind es noch Maggie/Kunigundis, Nand/Diedrick Pothorst, und eine weitere Spielerin (Nele, die sich auch bei den HdC beworben hat) an ehemaligen Orkspielern der Maubûr Takhbork'karn, die neu bzw. wieder im Imperialen Lager dabei sein wollen. Allerdings ist noch nicht bei allen klar, ob es zeitlich klappen wird.