[2016] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zitier mich mal selber:

      Scheithauer schrieb:


      Dieses Jahr nicht dabei sind
      • [...]
      • Lazarett (zeichnet sich zumindest so ab / wer da mehr weißt, würde ich mich auch über eine PN freuen)


      Katja kann familienerweiterungsbedingt dieses Jahr wieder nicht kommen. Sie hatte das Lazarett aber auch nur als freie Helferin unterstützt und nicht mitorganisiert. Von den lazarettleuten wissen wir bisher nichts. Hatte da gehofft, dass du mehr weist, da sie ja auch aus dem Marburger Haufen kamen.
    • Ein neuer Anmeldestand kommt, wenn ein paar Abmeldungen durch sind, vorher habe ich nur (aus meiner Sicht unzureichende) Zahlen. Wir liegen aber in den unteren 90ern. bei 100 wäre eigentlich Schluss, habe aber die Zusage von der EE-Orga mehr zu bekommen. bevor ich da aber dreist 20 Karten oder so ordere, will ich wirklich die 100 erreicht haben.


      Wenn man deinen drei Feldscherinen ein Zelt im Zivilisten-bereich stellen würde, wären sie dann bereit dieses als heilerzelt zu bespielen?
    • Vermutlich wären sie bereit so ein Zelt zu bespielen. Ob sie allerdings die Zeit dazu haben ist ungewiss, weil grösstenteils will ich sie natürlich bei mir im Regiment behalten und einsetzen. Ich denke allerdings, gerade bei Angriffen auf unser Lager wär so ein Feldscher-Zelt schnell besetzt, weil sie dann sofort was zu tun bekommen.

      Meine Vorstellung von ihnen ist aber eher so a la 2. Weltkrieg zwischen den Fronten hetzten und Verbände an Verletzte anbringen. Überall schreit und blutet es und sie stehen völlig unter Stress, Beschuss und Überforderung ^^
    • Wir schauen am besten vor Ort wie es sich ergibt. Es ist sicher nicht die Idee, dass unsere Feldscherinnen ständig das ganze Lager umsorgen müssen. Wenn sie das wollten, dann wüden sie sich als Lager-Feldscherinnen anmelden und nicht als Soldatinnen des XI Marburgers.

      Darum: wenn irgendemand ein Zelt mitnehmen möchte, wo man ein Feldlazaret einbaut, dann darf und soll der/die das tun. Wenn sich dann darin Marburgerinnen herumtoben, dann ist das ein toller Zufall ;)
    • Mir ging es eher um eine potentielle Anlaufstelle für alle Feldscher (also nicht nur eure), damit das im letzten Jahr begonnene Aufbrechen von Regiments-Tross-Strukturen im Heilerbereich nicht wieder verloren geht. War ja von Katja-seitig mit eingeplant, aber da kam bei uns der Nachwuchs dazwischen.
    • Trotz einiger Absagen kommen wir auf folgenden Stand:



      Derzeitiger Stand:
      96 Anmeldungen,
      95 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      86 vollständige Anmeldungen

      Damit haben wir bei den vollständig Angemeldeten einen Stand, wie zum letzten Epic Empire. Da aber auch im letzten Jahr 44 % sich erst zwischen April und Juli angemeldet haben, werden wir weitere Karten ordern und (aus der Erfahrung vom letzten Jahr und den Zusagen von der Tafelrunde) auch bekommen.

      Ansonsten ist Stirland wieder zurück. Nicht nur bei den Provinzen stellen, sie mit einem 1/4 des Lagers, die Expeditionsunterstützennste Provinz und verweisen Talabheim auf den zweiten Platz, sondern auch im Bereich der Regimenter sind sie wieder die zahlmäßig Gruppe.

      Weiterhin haben sich inzwischen zweieinhalb Priesterinnen (Morr und Sigmar) und ein Magier eingefunden.

      Und auch wenn die Zahl der reinen Expeditions-Zivilisten immernoch recht klein ist, so gibt es sie trotzdem.


      [Test]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggie ()

    • Letzter Anmeldezwischenstand ist bereits etwas her:

      Derzeitiger Stand:
      102 Anmeldungen
      101 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      94 vollständige Anmeldungen


      Dabei ist die Not im Stirland wieder so groß, dass ein Viertel unseres Lagers aus diesen Rübenbauern besteht. Glücklicherweise ziehen die Talabheimer Patrioten nach und lassen unsere imperiale Ausenwirkung nicht verkommen - lieben aber um Haaresbreite dennoch hinter den Stirländern. Ähnlich bemüht zeigen sich die anständigen Bürger aus dem Ostland, Ostmark und dem Reikland. Naja, von anständig kann man da eigentlich auch nicht reden. Jedenfalls schaffen sie es immerhin gemeinsam die Stirländer an Zahl knapp zu überbieten. Das restliche Viertel besteht dann auch aus den restlichen Provinzen.


      WICHTIG:

      Ende Mai läuft die letzte Zeitstaffel ab. Es ändert nichts an der Kartenlage. Aber die Karten selbst werden, von EE-Orga-Seite, nochmal um 10 € teuerer. Bitte dies bei euren Gruppen auch nocheinmal verbreiten.


    • Heho,
      ich kam leider eine ganze Weile nicht dazu euch auf dem laufenden zu halten, aber nun gibt es wieder ein Update:

      Derzeitiger Stand:
      109 Anmeldungen
      107 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      101 vollständige Anmeldungen

      Stirland wurde mal wieder auf Platz zwei beim Provinzvergleich geschoben. Der knappe Zwischensieger ist momentan Talabheim, was 1/4 des Lagers ausmacht. Das könnte ein interessanter Tag der drei Imperatoren werden. Auch bei den Regimentern gab es kleine Verschiebungen. Die Grenadiere sind inzwischen vom Führungsfeld abgeschlagen und müssen langsam ihren dritten Platz vor den Sturmpionieren sichern. Die Marburger machen weiterhin 1/5 des Lagers aus, wurden aber knapp vom Bunten überholt.


      Generell haben wir eine größere Verschiebung hin zu Militär-Spielern. liegt aber eher daran, dass die bekannten Gruppen schneller aufstocken als die Zivilisten. Diese sind auch oft als Tross den Regimentern oder der Kommando-Strucktur angeschlossen, wobei auch einige als eigene Gruppen dabei sein werden. Trotz der zunächst guten Aussichten, fehlt es uns jedoch inzwischen an sigmaritischen Priestern.


      Weitere Fakten:
      • Trotz des Umstandes, das einige kleinere Gruppen mit zum Bunten gezählt werden, sind wir bei der Gruppenvielfalt größer als die letzten Jahre
      • Unsere Leute kommen aus 13 der 15 Provinzen/Stadtstaaten.
      • Der Neulings-Anteil macht derzeitig 41 % im Lager aus. Der liegt damit nur knapp höher als der Durchschnittliche Neulingsanteil bei uns

    • Nix gegen Maggie persönlich, aber die Zuverlässigkeit dieser Frau ist legendär gering... ^^

      Ist das Bunter nach wie vor hauptsächlich als Schwertkämpfer unterwegs?
      Falls ja, hätten wir also beim Total-Einsatz ca:
      -15 Spiesser (Pioniere und Co)
      -25 Schwertkämpfer (Bunte)
      -15 Musketen (Grenadiere und Co)
      -20 Armbruster/Spiesser/Schwertkämpfer (Marburg)
      -15 Freischärler (Pack und Co)
      -1-3 Kanonen (Nulner und Co)

      Irgendwie kuul! :)

      Bezüglich Drei Tag der Imperatoren:
      Wir Stirländer sind ja vor allem gegen Talabecländer geeicht. Gegen Talabheimer im Speziellen hatten wir ja nie was. Alles andere ist üble Propaganda!

      Und nochmal was: es wird dieses Jahr KEIN Obelix-Fondue geben wie letztes Jahr. Das Feiertagsessen wird zurück in den Rahm(en) der Stirländer gestuft. Wir behalten uns vor einzelne Leute/Gruppen IT dazu einzuladen :)
    • Ignazius Köppen schrieb:

      Und nochmal was: es wird dieses Jahr KEIN Obelix-Fondue geben wie letztes Jahr. Das Feiertagsessen wird zurück in den Rahm(en) der Stirländer gestuft. Wir behalten uns vor einzelne Leute/Gruppen IT dazu einzuladen :)
      Damit meint Köppen das Fondue der Stirländer am Freitag!

      Die OBELIX-Runde am Samstag findet DEFINITIV statt!
    • Am 24ten Juli (also in sechs Tagen) schließt der EE-Shop. Dannach sind keine Kartenbestellungen (maximal Karten-tausch mit anderen Spielern mit oder über uns als Lager-Orga) mehr möglich. Wer also sich noch Anmelden will, hat nur noch bis Ende der Woche dafür Zeit.



      Derzeitiger Stand:
      109 Anmeldungen
      107 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      vollständige Anmeldungen: muss ich gestehen habe ich gerade keinen aktuellen Stand im Kopf, da gerade viele ihre Sachen bei den vorläfigen Anmeldungen nachreichen.

      @ Köppen,
      bei mir ist es mit Spießern und Schwerkämpfern durchmischter, einige andere Zahlen würde ich auch etwas tiefer ansetzen (ahbe tatsächlich keinen Hunderprozentigen Überblick.
      ABER wir sind dieses Jahr eine recht starke Macht und gehören mit Licht und Pilger zu den größten lagern. Die Schwierigkeit ist also eher, dass wir bei kleineren Lagern (wie beispielsweise Antike, Zusammenkunft, Elfen, einige andere) nicht einfach drüberrutschen, sondern uns weiterhin schöne Gefechte mit ihnen liefern.

      edit:
      Ich gehe davon aus, dass dann nach dem 24ten dann auch die Personalisierungs-Links für die Karten an uns geschickt werden und dann von uns an euch weiterverteilt werden.
    • Die ersten 100 Kartenlinks gingen gerade raus.

      Wer bezahlt, aber noch keinen Kartenlink bekommen hat:
      Bitte in den Spamfilter schauen. Wenn da auch noch keine ist, bitte nicht in Panik verfallen. Ich hatte bei den Bestellungen noch auf ein paar Nachzügler gewartet, um wieder ein Bündel voll zu haben ebenso um die Möglichkeit zu haben die Karten von Abmeldern so umzuverteilen, dass diese nicht auf ihren Karten sitzen bleiben (betrifft Geldeingänge bei mir ab Juni). Das hat das ganze etwas verzögert. Die Karten kommen aber auch für euch rechtzeitig.