[2016] Anmeldung: Stand und aktuelle Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allzuviele mehr werden es von uns nicht werden, es ist also abzusehen das Stirland uns über kurz oder lang einholen wird.
      Wenn alles nach Plan läuft und wirklich alle geplanten Grenadiere kommen sind wir 15. Das hört sich sogar in meinen Ohren unglaublich an. :)

      Ich trete den Verbliebenen aber nochmal in den Hintern.
      Für 2016 habe ich große Pläne!
      Talabheimer Grenadiere


      "Mir sin de Gudn!"
    • Da heute das erste Kontigent ausläuft, nehme ich das mal zum Anlass die momentanen Zahlen rauszugeben:


      Derzeitiger Stand:
      54 Anmeldungen,
      52 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      41 vollständige Anmeldungen

      Da letztes Jahr der Feburar/März der deutlich anmeldeschwächste Monat war, weiß ich nochmal darauf hin:
      Am 13ten März haben wir wieder Kontigentswechsel. Das bedeutet, dass alle Karten die vom zweiten Kontigent dann noch da sind, in das dritte Wechseln und damit 20 € teurer werden. Wir sind eigentlich ein Lager der Spätanmelder, aber bitte macht euren noch nicht angemeldeten Leuten klar, dass man sich dieses Jahr nicht so viel Zeit lassen sollte. Nicht wegen der absoluten Kartenmenge. Da sollten die 100 reichen, sondern weil es schlichtweg teurer wird.
    • Es ist zwar noch ein Tag, aber da morgen So kommen eh keine Geldeingänge rein, so dass der Ende-Januarstand bei vollständigen Anmeldungen damit schon recht fest ist.


      Derzeitiger Stand:
      62 Anmeldungen,
      56 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      51 vollständige Anmeldungen

      Damit haben wir nicht nur den besten Dezember/Januar-Stand seit beginn der Aufzeichnugnen, sondern auch den besten Februar/März-Stand. Es geht sogar soweit, dass wir mit den 51 Anmeldungen unsere Gesamtanmeldezahl 2012 überboten haben (die lag damals bei 50). Was Karten betrifft sind nun knapp über die Hälfte weg und wir sind mittem im zweiten Kontigent. Nochmal zur Erinnerung: Dieses Kontigent geht nur bis 13ten März (oder halt bis Zulassung 82). Alle Karten die bis dahin nicht gekauft wurden, gehen in das dritte Kontigent über, welches 20 € teurer ist.
    • Aus aktuellem Anlass:

      Derzeitiger Stand:
      77 Anmeldungen,
      73 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      61 vollständige Anmeldungen

      Damit ziehen wir bei bezahlten Anmeldungen gleich mit dem Ende-Mai-Stand von 2014, was bisher der beste Ende-Mai-Stand seit Beginn der Aufzeichnungen war.

      Ich erinnere hiermit auch nochmal daran, dass nur bis 13ten März bzw. der 81ten Zulassung das zweite Kontigent geht.
    • Wieder aus aktuellem Anlass:

      Derzeitiger Stand:
      84 Anmeldungen,
      82 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      62 vollständige Anmeldungen


      Damit sind die Zulassungen für das zweite Kontigent durch.

      Falls jetzt irgendjemand panik schiebt, da wir nun "nur" noch insgesamt 16 Karten für das Lager haben. Ich werde zur Tafelrunde an diesem Wochenende mal nachfragen, ob wir wie letztes Jahr auch noch zusätzliche karten bekommen könnten.
    • Derzeitiger Stand:
      93 Anmeldungen,
      87 Zulassung (komplett oder vorläufig)
      72 vollständige Anmeldungen

      Für den Fall, dass jemand aufschreckt und denkt: "Oh verdammt! Nur noch 7 Karten"
      Wir haben auf der Tafelrunde nachgefragt und es wird weitere für uns zum Preis des 3. Kontingents geben. Sicher nicht unermässlich viele, Sollte aber ausreichend sein.

      In dem Zusammenhang bitte ich euch noch mal allen Leuten euer Gruppen Bescheid zu geben. Gerade jene, die bereits im Lager waren. Momentan sieht es so aus, dass wir knapp 40 % Neuzugänge haben und der Rest sich auf die anderen Jahrgänge verteilt. Die 37 Neuzugänge liegen damit aber in der üblichen Neuzugangsverteilung (Höchststand war 2013 wo wir bei 77 Leuten 40 Neuzugänge hatten). Umgedreht bedeutet es aber auch, dass momentan 30 Spieler vom letzten Jahr noch nicht angemeldet sind. Tatsächlich bewegt auch dies sich im üblichen Schwund (17 davon sind Neuzugänge wo eh im Schnitt nur 53 % im zweiten Jahr wieder dabei sind). Dennoch, gebt bitte an eure Leute weiter, dass wir (im gegensatz zu den letzten Jahren) dieses Jahr eher früher als später wirklich voll sein werden.


      Zur Provinzverteilung. Noch immer liefern sich Stirland und Talabheim ein Kopf an Kopfrennen, wobei Talabheim knapp vor den Grün-Gelben liegt. Das macht den Tag der drei Imperatoren noch spannender, wenn man die Talabecländer mit hinzu zählt. Dann kommen nämlich 25 % unseres Lagers aus eben jener Spalterprovinz.

      Auch im Regimentsbereich mussten die Marburger ihren Führungsplatz räumen und teilen sich den zweiten Platz mit den Grenadieren. An beiden vorbeigezogen ist das 1. Streitstetter Regiment.

      Bei den Provinzen waren wir noch nie so breit aufgestellt wie dieses Jahr. Allein Bürger aus dem Moot und dem Osten Stirlandes fehlen, wobei in beiden Fällen fraglich ist, ob man die dortigen Bewohner als anständige Bürger des Heiligen Imperiums der Menschheit ansehen kann.
    • Wurde auch mal langsam Zeit, dass irgendjemand uns Stirländern den Platz an der Spitze streitig macht ;)

      Was wurde eigentlich aus den Talabheimern Sturmpionieren? :(

      Seh ich das richtig, dass wir dieses Jahr wider sehr 'militärisch' geprägt sind? Mit ca 15 Marburgern, 15 Grenis, vermutlich 20 Streitstädter (?) und noch den Hochländern und Nulnern? Also so an die 60 Soldaten?
    • Sturmpioniere sind ach wieder mit dabei. Momentan so ungefähr mit der gleichen Mannstärke wie letztes Jahr.

      Nuln ist auch wieder dabei.

      Die Hochländer und Whisenland höchst wahrscheinlich nicht als Regiment/Trupp.

      Wir haben wieder viele Soldaten, ja. Der semi-militärische bereich hat aber auch zugenommen. So wird es eine größere Sigmaritische Präsenz geben (2 Priesterinnen und bisher eine Novizin angemeldet) auch wenn auch Morr nicht vernachlässigt wird. Weithin haben wir auch zwei Weghüter-Gruppen.
    • Wie üblich gebe ich im öffentlichen Forum keine genauen Zahlen raus.

      Gruppen-/Organisationseinheit-Wahrnehmungsgröße beginnt bei mir bereits bei 3-4, könnte aber auch 2 sein, wenn beispielsweise ein ganzes Heilerzelt mitgebracht wird.

      Wir haben die mit Abstand größte Gruppen:
      • 1. Streitstetter (zusammen mit der 3. Grenzbrigade / Hochland Grenzwächtern)
      • 11. Marburger Armbrustchützenregiment
      • Grenadiere


      Das Mittelfeld machen die dafür auch typischen Gruppen aus
      • Kommandatur
      • Pack
      • Talagrader Sturmpioniere


      Und dann kommen kleine Gruppen
      • 37. Artilleriefähnlein
      • Familie Fröhlich
      • Klerus (nicht als geeinte Gruppe, eher als Organisationseinheit für uns zu verstehen)
      • Ostmärler Freicorps
      • Weghüter


      Es gibt dann noch kleinere Grüppchen und Spieler, welche noch nicht als Gruppe/Organisationseinheit wahrgenommen werden können.

      Dieses Jahr nicht dabei sind
      • 48. Hochländer Bihandregiment (Spieler dennoch im Lager)
      • 69 Altdorfer Hellbardierregiment
      • Trutzturm Großkanonenbatterie (zeichnet sich zumindest so ab / Spieler dennoch im Lager)
      • Perros de la Guerra (Spieler dennoch im Lager)
      • Lazarett (zeichnet sich zumindest so ab / wer da mehr weißt, würde ich mich auch über eine PN freuen)