[Soldat/-in] Diedrick Pothorst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Soldat/-in] Diedrick Pothorst

      Moin,
      im kommenden Jahr möchte ich gern als Bidenhandkämpfer unter Scheithauers Kommando starten. Ich selbst habe noch keine Erfahrung als Imperialer, allerdings habe ich schon viele Jahre Larperfahrung, die längste Zeit als Teil des Orklagers. Vor einer Weile habe ich allerdings den Orkcharakter vorübergehend auf Eis gelegt und bin jetzt wieder motiviert, was neues anzugehen.

      Zum Charakter:

      Name: Diedrick Pothorst
      Profession: Bidenhandkämpfer
      Alter: 4. Jahrzehnt
      Heimatort: Salzenmünd / Nordland
      .
      Zum Hintergrund (nur kurz, der muss noch etwas erweitert und ausgearbeitet werden):
      Diedrick ist, im Gegensatz zu so vielen, in gutbürgerlichem Hause aufgewachsen. Seine Familie ist schon seit langem erfolgreich im Handel tätig und besaß bis vor kurzem sogar noch eine kleine Handelsflotte, welche erst dank der Umstrukturierungen der letzten Jahre (d.h. der immer wieder neu erhobenen Kriegssteuern seit des Chaossturms) verkauft und aufgegeben wurde. Als drittältester Sohn konnte sich Diedrick schon früh ausrechnen, dass das Geschäftserbe definitiv nicht an ihn gehen wird, weshalb er sich lieber auf den Geleitschutz der Handelsschiffe spezialisiert hat. Seine ersten Dienstjahre an der Waffe erlebte er dementsprechend auf dem Schiff seiner Eltern; nach dem Verkauf der Flotte beschloss er jedoch, sich dem Imperialen Heer anzuschließen, in dem er noch heute dient.

      Pothorst hat eine klassische Ausbildung erfahren, d.h. seine Familie war betucht genug, um im nicht nur den Umgang mit dem Großschwert, sondern auch mit Feder und Pergament vermitteln zu lassen. Er weiß die Kultur des Imperiums zu schätzen und liebt anregende Diskussionen zu einem gepflegten Tässchen Tee. Er ist dem Imperium gegenüber unbedingt loyal (das schwere Erbe der Nordländer...), wobei er bei Gelegenheit lieber besonnen agiert und Situationen abwägt. In der Armee hat er bereits längere Zeit gedient, zuletzt war er oft für die Ausbildung von Rekruten verantwortlich.

      Zum Glauben: Traditionell verehren die Pothorsts Mannan, da er ihnen schon viel Gnade auf etlichen Fahrten gewährt hat. Auch Rhya ist in der Familie immer eine wichtige Gottheit gewesen. Den Streit zwischen den Sigmariten und den Ulricanern hat Pothorst nicht so recht verstanden, er hält beide für etwa gleich wichtig. Andere Götter verehrt er, je nach Situation, mal mehr und mal weniger.


      Für Anregungen, Kritik und Ideen bin ich offen.