Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Epic Empires Aufbauwochenende 2021

    Oldrich - - Ankündigungen

    Beitrag

    Muss leider verletzungsbedingt absagen. Ich wünsch trotzdem viel Erfolg.

  • Hallo Markus, schön das diese Fragen mal gestellt werden. Aufgrund der generischen und vielfältigen Natur einer Larp-Grossveranstaltung wie dem Epic Empires lassen sich diese Fragen natürlich nicht abschliessend beantworten. Aber ich will gerne einfach mal meine persönliche Perspektive darauf erläutern. Kritik und Wiederspruch sind natürlich willkommen. In erster Linie ist unser Lager nun mal ein Soldatenlager in dem es gilt Befehle zu befolgen und Obrigkeit sowie Klerus zu glauben was auch imme…

  • Na ich kann den Fuhrmann doch nicht alleine die imperiale Ehre verteidigen lassen. Ich bin dabei.

  • Herzlich Willkommen im Imperium. Ich melde hier auch mal Interesse an, neue Rekruten können wir gut gebrauchen. Unser Vorstellungsthread wird nach unserem Gruppentreffen dieses Wochenende aktualisiert und mit Bildern versehen. Inhaltlich wird sich aber wohl nicht viel änderen. Wenn ihr Fragen habt einfach per PM hier im Forum an mich. Sieht so aus als hättet ihr die freie Wahl. Setzt euch einfach mal mit den Leuten in Verbindung dann findet ihr schon die Gruppe die am besten zu euch passt. @Sche…

  • Gut gebrüllt Wolf ! Überschätze ich da die Zugänglichkeit der Nordprovinzler zur Vernuft? Als die Teutogen sich noch mit grossen Ästen erschlagen haben meisterten die Brigundianer bereits die hohe Kunst des den Feind mit Streitwagen niederzufahrens. Im Kern hast du natürlich absolut Recht und bringst die Problematik sehr gut auf den Punkt. Eine Gefolgschaft in schwarz-gelb wäre weitaus passender.Ich gebe gerne zu das mein Vorschlag immer noch sehr konstruiert klingt aber ich wollte nur einen Ans…

  • Feedback Epic Empires 2016

    Oldrich - - Allgemein

    Beitrag

    @Felix : Im Uniformen und Heraldik ist nirgendwo erwähnt das es sich bei den vorgestellten Regimentern um "Eliteregimenter" handelt. Das Averländer Regiment ist ein mieser Söldnerhaufen (also noch nicht mal Staatstruppen) das Stirländer ein dreckiger Bauernhaufen. Aus meiner Sicht handelt es sich bei den Trutzturmschützen um zweitklassige Garnisonstruppen die man wegen ihrer Unfähigkeit lieber in einen Turm sperrt als sie an die Front zu schicken wo die ECHTEN Soldaten ihren Dienst tun.;) Aber S…

  • Also prinzipiell ist es im Lager schon so das die Gruppen sehr homogen sind, sprich : ein Regiment-eine Provinz-ein Konzept. Allerdings sehe ich keine allzu grossen Probleme wenn man die Religion als Ankerpunkt benutzt. Warum sollten Middenländer nicht zum Myrmidiaglauben konvertieren? Der Sonnenorden ist immerhin im ganzen Imperium aktiv (reisende Ritter auf Aufträgen e.t.c.) da kann es durchaus sein das eine Gruppe Middenländer Soldaten durch überlegene myrmidianische Kriegskunst gerettet wurd…

  • [Vorstellung] Gruppen & Regimenter

    Oldrich - - Vorstellung

    Beitrag

    Tut mir leid wegen der späten Antwort . Nach Absprache halten wir es wie die Grenadiere, veröffentlichen ja aber OHNE Namen und Bilder (sobald welche da sind)

  • [Vorstellung] Gruppen & Regimenter

    Oldrich - - Vorstellung

    Beitrag

    Name der Gruppe: XIV. Lengenfelder Hellebardierabteilung Provinz: Averland Ansässig: Lengenfeld Anführer: Waibel Oldrich Schafferhannes Bewaffnung: Langwehr Ansprechpartner: Oldrich Region: Rheinmain Größe: ca.6 2eal7o82.jpg Das Averland: Geschwungene Hügel, Plantagen voll wohlschmeckender Äpfel und das sanfte Rauschen der beiden großen Ströme Reik und Aver. Im Vergleich zu den düsteren Wäldern und kargen Landstrichen des restlichen Imperiums ein nahezu paradiesischer Ort. Aber über dieser Idyll…

  • Lost & Found

    Oldrich - - Allgemein

    Beitrag

    Hey Justus, deine Schale ist bei mir gelandet und auch das Besteck, allerdings nur Gabel und Löffel.

  • [2015] Stand der Anmeldungen

    Oldrich - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn du nochmal Zeit und Lust hast wäre es nett wenn du nochmal ne Aufstellung über die endgültige Zusammensetzung des Lagers posten würdest. Das würde mich meine Neugier und Vorfreude wenigstens ein bisschen befriedigen.