Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Bewerbung 2016 - Gruppe]

    Kunz Drosselbrueck - - Vorstellung

    Beitrag

    Da ich euch ja kürzlich auf dem Gorvit 4 erleben durfte, muss ich sagen, dass ich es großartig fand, wie ihr als Trupp auch mit nur einer Handvoll Leuten funktioniert habt. Das war geradezu vorbildlich und trug in den Schlachten toll zur Athmosphäre bei. Ich würde mich sehr freuen, euch Carroburger im Imperiumslager wiederzusehen und fände es sehr bedauerlich, wenn man euch wegen der Waffengattungsfrage und der Klassifikation als Söldner Steine in den Weg legen würde. In Sachen imperialer Pflich…

  • Zitat von Magister Magnus: „Darum wurden sie auch recht früh in Nazideutschland verboten und durch den Asta ersetzt, der zentrale Kontrolle über die Studenten gewährleisten sollte. “ Da muss ich mal eben insistieren. In NS-Deutschland blieb ein gewisser Teil der studentischen Verbindungen vergleichsweise lange unberührt bestehen. Erst 1936 lässt sich von einer vollständigen Gleichschaltung und einem Aufgehen im NSDStB (Nationalsozialistischer Deutscher Studentenbund) sprechen. Mit dem Allgemeine…

  • Moin, das freut mich aber, einen ehemaligen Kommilitonen meiner Alma Mater im Lager begrüßen zu dürfen - ich spiele nämlich einen Absolventen der Jurisprudenz von der Universität Nuln, der durch widrige Umstände zum Regimentsschreiber abgestiegen ist. Eventuell könnte man die Hintergründe unserer beiden Charaktere über die Studentenverbindung sogar miteinander vernetzen, wenn Du Interesse hast. Bisher habe ich das noch nicht in meinem Hintergrund drin, aber da mein Charakter sein Studium schon s…

  • Genau, neben meiner Wenigkeit sind es noch Maggie/Kunigundis, Nand/Diedrick Pothorst, und eine weitere Spielerin (Nele, die sich auch bei den HdC beworben hat) an ehemaligen Orkspielern der Maubûr Takhbork'karn, die neu bzw. wieder im Imperialen Lager dabei sein wollen. Allerdings ist noch nicht bei allen klar, ob es zeitlich klappen wird.

  • Moin, da ich mich schon seit geraumer Zeit hier im neuen Forum immer mal wieder herumtreibe und ich heute auch endlich mal das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wird es Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle. Kurz zu meiner Person: Ich heiße David, bin etwas über 30 Jahre alt, Doktorand im Fach Volkskunde/Kulturgeschichte und wohne in der Nähe von Jena. Meine allererste Con ist mittlerweile knapp 13 Jahre her, meine aktivste Larpphase endete vor etwa drei Jahren. In dem Zeitraum dazwischen war ic…

  • Ach wo, halb so wild, solange Charaktere nicht Justin, Cheyenne, Mandy oder Miles heißen, reg ich mich auch nicht auf.

  • Um da mal kurz einlenken zu dürfen: Ich verstehe das Problem mit dem Namen "Ansgar" wirklich überhaupt nicht. Der berühmteste realhistorische Namensträger ist der im 9. Jahrhundert geborene und später heilig gesprochene Ansgar. Der Gute wuchs in einer Abtei an der Somme auf (also im heute französischen Teil des Fränkischen Reiches) und stammt vermutlich auch aus der Nähe. Da er Bischof in Bremen und Hamburg war, gibt es heute noch in Norddeutschland viele Kirchen u.Ä., die nach ihm benannt sind.…