Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Imperiumslager Discord Server

    Profos - - Ankündigungen

    Beitrag

    Das wäre super

  • Imperiumslager Discord Server

    Profos - - Ankündigungen

    Beitrag

    Wie sieht es für diejenigen aus, die dort noch aktiv unterwegs sind? Werden wesentliche Informationen auch hier im Forum geteilt?

  • Wenn man sich letztes Jahr anschaut, besteht etwas Hoffnung für den Sommer. Aber fix planen lässt sich im Moment eh überhaupt nichts, das ist mir bewusst. Meine Frage ist ganz eifach: Ist seitens der Orga etwas angedacht ja oder nein? Mit der Option, dass auch ein Ja in letzter Minute noch abgesagt werden kann, wenn die Umstände es nicht erlauben. Ich kann es verstehen, wenn die Orga nichts planen will. Ich will nur wissen, ob ich mir die Woche Urlaub für eine allfällige Veranstaltung frei halte…

  • Vorab noch zwei Fragen, die mir wichtig erscheinen. In den Traktanden steht „Blick auf 2022“ - wie sieht es mit 2021 aus? Ist hier seitens der Orga aktuell eine Ersatzveranstaltung in kleinerem Rahmen geplant? Zwecks Urlaubsplanung für dieses Jahr wäre es wichtig, das so bald wie möglich zu wissen. Auch wenn hier natürlich die Chance besteht, dass auch eine kleinere Veranstaltung je nach Situation kurzfristig wieder abgesagt werden könnte/müsste. Wie steht es um die Bauten? Hat sich hier jemand …

  • Hintergrundwissen auf You Tube

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Aus aktueller Lage Unser Liebling und neuer Endgegner, Nurgle: youtu.be/5B6P18x5lWU

  • Dann auch mal ein herzliches Willkommen von der Taal/Rhya Priesterschaft! Falls irgendwelche Fragen in der Richtung sind, stehen wir drei Dir gerne zur Verfügung

  • Persönlich finde ich die Darstellung eines Manann Priesters sehr spannend, allerdings muss das Setting dafür stimmen. Am besten ein Spiel, das in einer Hafenstadt spielt. Ansonsten würde der Priester ziemlich einsam und etwas unglaubwürdig dastehen. Die meisten Imperialen Soldaten haben das Meer noch nie gesehen und werden es sich bestenfalls als einen überdimensionalen Tümpel vorstellen. Ein Taal Priester kann mit Taals Jägern einfach in den Wald liegen und Taals Schöpfung bewundern. Wie das Sp…

  • [Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

    Profos - - Vorstellung

    Beitrag

    Ihr Talagrader müsst es ja wissen

  • [Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

    Profos - - Vorstellung

    Beitrag

    Der schwarz weisse Jörg hat 30 Grad in der Maschine gut überlebt. Aber wenn das Rot jetzt schon abfärbt, ist das wohl ein riskantes Experiment. Wobei das dann bei Regen auch schon interessant wird

  • Feedback 2018

    Profos - - Ankündigungen

    Beitrag

    Viele Stunden Fotos sortieren und bearbeiten später, stehen meine Kisten zwar erst partiell ausgepackt da, aber ich kann sagen: wir hatten wie jedes Jahr ein wunderschönes Lager! Eigentlich wollte ich aufgrund der Doppelrolle die Kamera gar nicht auspacken, aber bei all den schönen Gewandungen, liebevollen Dekorationen und grossartigen Bauten, konnte ich gar nicht anders. Es war eine wahnsinnig schöne Atmosphäre, die ihr alle zusammen geschafft habt!!! Erst mal ganz grossen Respekt an das Aufbau…

  • Bilder EE 2018

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Bilder! Diesmal mit Unterstützung vom Profos-Schergen Fastbrecht. hart7.ch/gallery/index.php/Epic

  • Feedback 2018

    Profos - - Ankündigungen

    Beitrag

    Nicht nur du...

  • [2017] Fotos

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen Hier meine Fotos von diesem Jahr. Unser Lager war wirklich wieder ein Fest für die Augen hart7.ch/gallery/index.php/Epic/Epic-Empires-2017

  • [2016] Fotos

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Die Postkutsche hab ich zwar verpasst, dafür hab ich jetzt frühzeitig Ostereier gefunden hart7.ch/gallery/index.php/Epic/Epic-Empires-2016

  • [2015] Fotos

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Gerne! War auch ein ganzes Lager voller toller Motive

  • [2015] Fotos

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Hier auch noch meine Fotos. Ging etwas länger alle auszusortieren und zu bearbeiten -- Click here ---

  • Ich finde die Idee, Schwefel beschaffen zu müssen cool und sehr konsequent und damit auch sehr Imperiumslager-like. Aber: - Der Abbau einer für den Dienstbetrieb so zentrale Ressource muss auf Lagerebene koordiniert werden. Dafür wird es hohe Staatsausgaben (Silber, das wir OT nicht haben) und Krieg geben. Letzteres ist zwar gut, aber wenn wir nur noch wegen Schwefel in den Krieg ziehen eher langweilig. - Wir werden während eines Spiels kaum in der Lage sein, die nötige Menge Schwefel zu beschaf…

  • [2015] Feedback Wehranlage

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Scheithauer: „Finde die Schmiede nach vorne zu bringen gut, bringt aber zwei Fragen mit sich. - Darf sie überhaupt so nah an das naturschutzgebiet? - Wenn sie an ist, wie gedränge sicher ist sie dann? “ Was er bis jetzt hat, ist nicht gefährlicher als eine normale Feuerstelle/Feuerschale. In einem Kampfgebiet sicherheitstechnisch nicht optimal, aber auch nicht unmöglich. Das Feuer ist auch nicht immer an. Für mich stellen sich da auch zwei Fragen. - Was stellen wir dahin, wenn er nächs…

  • [2015] Feedback Wehranlage

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Ehrim Ohneehr: „Ich bin eigentlich der Meinung, dass man den Zivilen Sektor (Schmied, Händler) irgendwie in den Bereich hinter dem Tor einbringen muss, um es zentraler und anspielbarer zu machen, siehe Streithahnerfolg. “ Der Torbereich ist so schon voll genug. Sinnvoller wäre es, den zivilen Bereich einladender zu gestalten, z.B. durch Ladenschilder/-banner und Markttischen vor den Zelten. Pamphlete/Werbung von allen Händlern und Handwerkern direkt aussen am Tor und am Anschlagbrett w…

  • [2015] Feedback Wehranlage

    Profos - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Scheithauer: „Brücke ist eine gute Idee, sehe aber da das Problemn mit der Entfernung. Ich hätte schon den Turm so 10- 20 Meter vors Tor gesetzt. Die "heldenhaften" Wachen in diesem Turm wären dann zwar gänzlich auf sich gestellt, aber würden dann tatsächlich etwas sehen. Für eine Brücke wäre dies viel zu weit weg. “ Dann eher 10 statt 20 Meter vors Tor und mit Hängebrücke und Zwischenposten (mit Laternen) könnte das sogar ganz schick aussehen...