Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wappen der imperialen Technikusuniversität

    HotAle - - Allgemein

    Beitrag

    Die 40k Heraldik zu übernehmen finde ich auch schwierig. Daher meine Gedanken dazu. Das Universitätswappen besteht aus drei Elementen: - Altdorf Wappen - Löwe - Kanone Wie wäre es also diese Elemente anders zu nutzen und zu vereinfachen. Altdorfwappen nur in Farben darstellen, ohne Krone, Hammer und Greif. Kanonen nur als Rohr und den Greif ganz weglassen. z.B. Blau Gelb Blau als Grund mit Senkrechtem Kanonenrohr drauf oder mit gekreuzten Kanonen drauf bzw. drunter man könnte dann auch ein Wagen…

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von Gisbert Gaulschinder: „Tipp von einem Nordlicht aus Hamburg: Fahrt doch mit der Truppe mal auf die Bogenwald-Cons. Da laufen auch immer mal wieder imperiale Charaktere rum und es wäre ein entspannter Gruppeneinstieg für euch. Klingt auf jeden Fall nach einem guten Konzept! “ Zitat von Markus Meyer: „Die Bogenwald imperiale sind auch mehr Zivil-Knechtig.Würde gut zu eurem Konzept passen. “ Bogenwald Cons sind geplant Auch wenn man da wohl nicht so krass durchziehen kann ist es einfach d…

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von Korporal Schuld: „sonst ist es natürlich auch möglich bei einer der kleineren cons die übers Jahr stattfinden mal mit reinzuschnuppern und die Gruppendynamik kennen zu lernen. Es gab die letzten Jahre immer mal wieder was kleines von stirland organisiertes oder eine art "vorcon"/manövercon vom imperialen Lager + eventuelle Veranstaltungen auf denen sich mit genügend imperiale spielern zusammen angemeldet wird. Das bekommt man aber alles hier im Forum mit “ Da habe ich schon von gehört …

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von Langerhans: „Wenn Ihr noch abgerissener aussehen wollt als die Marburger Rekruten, damit ihr euch optisch unterscheidet, wird das jedenfalls eine Herausforderung Falls Ihr das Spiel im Imperium aber einfach so mal kennen lernen wollt mit ähnlichem Konzept und mit weniger Investment, haben die XI. Marburger auch einen echt großen Fundus (inklusive Bewaffnung) und immer Platz für neue Rekruten. Köppen und seine Truppe sind wirklich gut darin, auch Neulinge ins Spiel einzubringen, was ich…

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von M13: „Wir haben das Bier-thema für uns mit Bier Stacheln gelöst. Wir trinken nicht ausschließlich warmes Bier, aber für besondere Anlässe haben wir Tischbrenner und kleine Rührer, die man da zum glühen kriegt, spezielle Gläser zum rausholen und dann wird das Bier gestachelt. Weniger mit massivem Schürhaken und der Notwendigkeit ein entsprechend großes Feuer zu haben, sondern mehr als Tischfeuerwerk für den Ritus. Grüße aus Siegfriedhof “ Das klingt auch richtig gut. Hoffe ich kann mir …

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von sumu: „Ich weiss ja nicht wie die Marburger das handhaben: aber wenn ihr das wollt: willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…er-bierwaermer-697598796/ Mit Trockeneis füllen und schon habt ihr kaltes-warmes Bier und es rauhct ogar ein wenig “ Was für eine ausgezeichnet gute Idee, ich bin begeistert Danke.

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Fertige Klamotten für Bilder gibt es leider noch nicht. Die Reste der letzten Chars lohnen noch kein Foto aber die Bastelsaison ist ja fast eröffnet Und ich wollte erst abklären in wie weit man sich Richtung Staatstruppe orienteren muss aber da hast du mich ja beruhigt. Dann bleibt's bei schlicht, abgerissen und zusammengewürfelt. Mithilfe von den Artworks aus den Pen&Paper Büchern haben wir schon alle feste Pläne. Wenn es dann akut wird freue ich mich auf Austausch zu den Details, vor allem im …

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    HotAle - - Vorstellung

    Beitrag

    Moin ihr famosen Menschen, 2024 soll es für mich (und meine 2-3 Larp-Freunde) endlich aufs Epic gehen. Natürlich als imperiale Bürger, genauer, Stirländer aus Leicheberg. Teile von uns haben das vor Jahren schon bespielt (alle kennen aber den Hintergrund schon lange). Das wollen wir auch wieder tun, immerhin gibt's schon fertige Banner, n Schrein, Klamottenreste und ähnliches. Allerdings keine Staatstruppen, eher Milizen/Freischärler/Freiwillige, richtige Landeier, Sauertöpfe und stereotype Hint…