Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schießpulver-Etikette

    Langerhans - - Allgemein

    Beitrag

    Danke zusammen, dann deckt sich das mit dem, was ich bisher auch mitbekommen habe. Genau genommen spiele ich mit der Idee, eine Donnerbüchse mit ins Spiel zu nehmen (knallfähig, ohne Geschoss). So von der Größe einer abgesägten Schrotflinte und einer großen, trichterförmigen Mündung. Die Idee ist, dass es eine eher simple Waffe sein soll, damit sie bei den rustikalen Stirländern noch halbwegs passt. So eine Donnerbüchse kann eben auch mal eine Handvoll Steine verschießen wenn gerade nichts da is…

  • Schießpulver-Etikette

    Langerhans - - Allgemein

    Beitrag

    Gibt es denn einen Konsens, was für die Darstellung gewünscht ist? Sind das z.B. in erster Linie knallende Handfeuerwaffen ohne Projektil, oder ist das egal? Die Optik der Waffe selbst ist natürlich wichtig. Aber eben auch die Feinheiten, wie man die ins Spiel einbaut. Freue mich natürlich auch über Erfahrungsberichte, natürlich besonders von den genannten Herrschaften aus Nuln

  • Schießpulver-Etikette

    Langerhans - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo miteinander, durch meinen Einstieg ins Kriegshammer-Spiel setzte ich mich zum ersten mal in meiner Larp-Karriere näher mit der Darstellung von Feuerwaffen auseinander. Ich wollte mal nachfragen, welcher Konsens sich im Lager so etabliert hat. Wie sollten Schusswaffen idealerweise dargestellt werden? Sollten Sie knallen und/oder rauchen? Wenn ja, wie laut und wie stark? Was muss man hier an gesetzlichen und umweltschützenden Regeln beachten? Sollten sie ein Projektil verschießen? Und wenn j…

  • Vorstellung: Amada

    Langerhans - - Vorstellung

    Beitrag

    Stirländer Köche? D.h. ihr kennte alle Sigmar-gefälligen Arten, eine Rübe zuzubereiten? Da hat der Baron aber einen echten Gewinn gemacht!

  • Mehr Schild, mehr Freude mein Hauptmann!

  • Update!

    Langerhans - - Vorstellung

    Beitrag

    Nachdem sich der Charakter weiter entwickelt, tut dies natürlich auch die Gewandung. Neben ungefähr 100 funktionellen Updates hat sich auch optisch etwas getan! 1.jpg 2.jpg Woran erkennt man, dass ein Stirländer zu viel Zeug rumschleppt? Genau, Fangfrage! Wie jeder Marburger weiß: Zu viel Zeug gibt es nicht. 3.jpg 4.jpg *kleine Fotogalerie* Bei der Donnerbüchse überkam mich die Bastellust. Da ist noch nicht final entschieden, ob diese wirklich Teil des Charakters wird oder nicht. Mir ist bewusst…

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    Langerhans - - Vorstellung

    Beitrag

    Ist tatsächlich im Lore eines der ersten Eigenheiten, die man über Stirländer liest. Zum Glück trinke ich auch IT nicht, aber ich bin ja auch im Wald aufgewachsen, was weiß ich schon^^

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    Langerhans - - Vorstellung

    Beitrag

    Wenn Ihr noch abgerissener aussehen wollt als die Marburger Rekruten, damit ihr euch optisch unterscheidet, wird das jedenfalls eine Herausforderung Falls Ihr das Spiel im Imperium aber einfach so mal kennen lernen wollt mit ähnlichem Konzept und mit weniger Investment, haben die XI. Marburger auch einen echt großen Fundus (inklusive Bewaffnung) und immer Platz für neue Rekruten. Köppen und seine Truppe sind wirklich gut darin, auch Neulinge ins Spiel einzubringen, was ich aus eigener Erfahrung …

  • Feldpost-Wertschätzungs-Thread

    Langerhans - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo imperiale Bürger, ich möchte auf diesem Wege meine Wertschätzung für die diesjährige Feldpost aussprechen. Ich weiß nicht, ob das nur in meinem Regiment so war, aber die schiere Maße an Post, die auf uns Soldaten niederkam, war ja kaum zu bewältigen Wenn man drei mal täglich Post ausgibt und am Ende des Feldzuges noch welche übrig ist, weiß man, dass die Druckpressen geglüht haben. Neben der absolut coolen Idee mit dem Wichteln (liebe Grüße an Mutter Talauer) wurde mein armer Rekrut von de…

  • Das war eher so eine Anregung, um den Charakter rollenspielerisch etwas auszugestalten. Was du da beschreibst sagt mir in erster Linie, wie die Ritter des Sonnenordens so sind - da höre ich nur wenig raus, was den guten Bartolomaeues davon hervor hebt. Hat er einen Putzfimmel? Himmelt er einen der Kurfürsten an? Beendet er jeden Satz mit "Myrmidia will es?" Ist er entgegen der Propaganda fest von der Existenz der Rattenmenschen überzeugt und muss diesen Glauben vor Sigmars Templern verstecken? D…

  • Kommt auf jeden Fall sehr fesch rüber, sowohl in Bildern als auch in echt Den Aufwand bei der Rüstung kann ich mir nur ausmalen. Ich muss aber zugeben, als ich den Charakter das erste mal aus der Ferne gesehen habe - schwarze Rüstung und Totenschädelhelm - musste ich an einen Ritter des Morr denken. Im Nachhinein denke ich mir, dass das wohl kein Totenschädel, sondern das Gesicht der Sonne ist^^ Was mich rollenspielerisch interessieren würde: Was macht deinen Charakter so aus abgesehen davon, da…

  • Die Klamotten sind wirklich gerade vom Schneider, dass da noch Patina drauf kommst ist obligatorisch

  • Grüße treue Bürger des Imperiums, nachdem ich die letzten Jahre eure Auftritte von außerhalb bewundert habe (um genau zu sein: von der Wagenburg aus) und gleichzeitig immer tiefergreifende Einblicke in das nicht genannte Setting erhalten habe, gerade durch interaktive Medien wie "Ungezieferflut II" und "Totaler Krieg: Kriegshammer", habe ich vor einigen Monaten endlich den Schritt getan und bin auf eine imperiale Gruppe zugegangen. Allerbesten Dank an dieser Stelle an die XI Marburger Armbrustsc…