Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrundwissen auf You Tube

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Alle Auf Englisch und Fast alle machen mehr 40K als Fantasy. Aber doch genug Fantasy um Stunden zu verbringen. Archwarhammer youtube.com/channel/UChS9wazLlTUHSTeKVG39hZw Lore master of Sotek youtube.com/channel/UCH4nPsl2ctS365aEfFBwxbg Majorkill Politisch unkorekt flucht und beleidigt viel , Kurze Videos youtube.com/channel/UC_wb8IVtmXwil8bN3IdVtZw Grimm Dark Narrator youtube.com/user/zaramothrebor 2+tough nur AOS LORE youtube.com/channel/UC_N4w4z6CQEBgRfvlwlID_A

  • Stimmen für den Tempelchor

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Ich singe zwar meist Schief und bin ab kurz nach dem Eröffnungsrittual meist auch heiser. Aber ich bin dabei. (falls Ihr mich nehmt)

  • Herzlich willkommen im Imperium. Etwas entgegen dem was der liebe Herr Scheithauer vermeldete, währe das Grenadierregiment aus Talabheim gerne bereit neue Leute aufzunehmen. Es Stimmt unser Hauptaugenmerk liegt bei den Musketen doch werden wir dieses Jahr aus dieversen Gründen, regelmäßig Nahkämpfer stellen/haben. Falls Eure Abneigung gegen Schützen euch nicht davon abhällt mit und neben Schwarzpulverschützen zu kämpfen seid ihr herzlichst eingeladen. Falls ihr mal kurzentschlossen einen Schießp…

  • [2017] Feedback Epic 2017

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    " Rückzugswalze" klingt in der Theorie gut. Falls wir es mit Gegnern zu tun haben die langsam vorrücken (z.b. HdC) und oder Gegnern die die Wirkung eines Angriffs abwarten bevor gleich der 2.3.und 4. folgt(Elfen), sollten so sehr schöne längere Kämpfe entstehen. Sobald wir aber Gegner haben die jedes Zeichen von Schwäche/Verletzung/Rückzug sofort ausnutzen und nachsetzen verliert es sehr schnell an Reiz.

  • Halblinge werden (besonders in Talabheim/Talabecland) als Bürger zweiter Klasse gepiessackt. Sie bekommen besondere Steuern auferlegt, besonders um sie fernzuhalten und die eigene einheimische Wirtschaft zu schützen. Wenn sie sich aber nützlich machen können(z.B. Kundschafter oder Koch) wird sich ihrer gerne bediehnt. Zu den anderen kann ich nichts verbindliches sagen, aber tendenziell werden Kender als noch lästicher und entbehrlicher eingeschätzt. Gnome hingegen, die Ja im WH selten und leicht…

  • Herzlich Wilkommen im Imperium, Ich möchte euch stellvertretend für das Grenadierregiment herzlich zu uns einladen. Wir freuen uns immer über neue Leute und haben auch ein paar Leute in und um Berlin. Nachdem wir vorletztes Epic ca 12 neue Soldaten eingekleidet haben schaffen wir das auch mit zweien. Was die "Volle Montur" angeht: bisher sind fast alle von uns Komplett ungerüstet. Brustplatte und Helm Trug nur wer hatte und wollte. Ehrlicherweise noch ein paar "Warnungen" falls ihr zu uns Wollt:…

  • Die neue bedeutung von LARP: Lösen Absurder Rechtlicher Probleme Danke an die Orga das Ihr uns über alles auf dem Laufenden haltet und für unser Epic kämpft.

  • deutsche Böller!

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn wir also keine Waffen im Sinne des WaffG benutzen, dürfen wir dann mit Perkusionshütchen/Vorderladerzündhütchen/Firecapps knallen?

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Witzigerweise habe ich mit Arcyl gemalt. Schrift ist schon ab. Krone/Schädel/Lorberkranz und Komet/Hammer kommen auch noch weg. Mittelgrat bleibt. Band und Federn auch. Eventuell setz ich das Tatzenkreuz um. Auf jeden Fall bekommt Willhelm noch einen "zivilen" Filzhut (Inspieriert von Unserem Technikusschergen Alric). __ __ @Elsbeth Kupfer Ja ich bediene mich im Larp "ein wenig" des Comichaften. na und \__(*_*)__/

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Wenig Zeit. aber ich schau mal was geht. Darum Hilfe erbeten: Unter den Prämissen: 1. Ich bin kein Van Gogh sondern Grobmotoriker (Demzufolge fallen solche Sachen wie Originalegetreue gotische Schrift leider raus) 2. Er soll von einem Grenadier/Schergen/Freischärler(/Milizionär) getragen werden und demzufolge zu einem solchen passen. Wie währe denn eine gute imperiale Bemalung? oder doch lieber fast komplett blank. (OHNE KÜNSTLICHEN ROST!!!) Danke für hilfreiche Antworten.

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Grenadier oder Saboteur Blauhauer!!! Rekrut schon Lange nicht mehr.

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Neuer Stand, der Klamotte vom Rattenschreck. Seine Schuhe sind bestellt, Ein Ziviler hut auch. forum.imperiumslager.de/index.…eccef94e8ca0f05f4ac4f095c(Auf dem Epic natürlich mit Hemd Statt T-Shirt)

  • Wilkommen und mögen deine Wege von Brennenden Ketzern erleuchtet werden.

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Weitere Änderungen: Schmutz. die Klamotte wird mit Acrylfarben eingedreckt. Reinheitssiegel und Aufnäher von Komet, Schädel usw kommen noch. Als Helm ist derzeit ein Schaller ohne Visier gedacht. Einen Andertalbhänder gibt es auch nicht, stattdessen ein kleines Beil. Die Hose ist übrigens eine Pluderhose im "Alatriste-Stil" nur fehlte die Schnürung unter den Knien wodurch sie nicht richtig pluderte. (Wird auch nachgeholt.)

  • Wilhelm Rattenschreck

    Eugen Blauhauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Da er selbst keinen Neuen Tread erstellen kann mache ich das für Ihn. Und hier ist er:

  • Feedback Epic Empires 2016

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Scheithauer: „dann bemessen wir euch ab 2018 bei den Anmeldungen auch dannach. “ was heißt das? Teurer , Billiger oder nur härtere Gewanduchscheks? Kritik ist aber angekommen. Ich war dem selben Fehlschluss wie Hirschau aufgesessen. Wir arbeiten und kämpfen wie Soldaten also müssen wir wohl Soldaten sein. Ist ja jetzt geklärt. Wir sind scheinbar ein Freischärlerregiment, benannt nach Zählung, Gründungsort und der Bezeichnung unseres Ersten Hauptmanns: "Erstes Streitstätter Grenadierreg…

  • Feedback Epic Empires 2016

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Hi. Also: die Grenadiere sind inzwischen Staatstruppen. Wir haben Soldauszahlung , Wir werden regulär in die Schlachtpläne einbezogen, Unser Waibl sitzt mit an der Komandantentafel, Wir stellen teilweise 4 Nachtwachentrupps. Die Verwirrung ist auch verständlich, wir waren mal ein zusammenschluss von schergen die bewaffnet wurden. (ursprünglich waren mal granaten geplant daher "Grenadiere") Da man alles Kategorisieren muss und wir keine Staatstruppen waren wurden wir miliz genannt. Seit dem der B…

  • Feedback Epic Empires 2016

    Eugen Blauhauer - - Allgemein

    Beitrag

    Ja wir warten zu sauber und zu weiß (und einigen auch zu Slapstik). Sauber und weiß soll dieses Jahr besser werden (bei mir liegt die Klamotte schon im Schwarzen Tee). Außerdem ist der Vorwurf jemand habe eine zu saubere Uniform von manchen Scheinheiliger als von anderen. Köppen, Steiner und co. Dürfen allerdings diese steine werfen(ihr seid so wunderschön dreckig). Ich fände eine Tendenz hin zu gesunden funktionalem Schuhwerk begrüßenswert, verstehe aber das kein Lager voller Springerstiefeltra…

  • Herzlich Wilkommen, Juchu! Mehr Ulricaner! und dann auch noch welche mit imperial-religiös-internen-Konfliktpotential Bei der Farbwahl hätte ich eine Frage: aus welcher Provinz werdet ihr kommen, Middenland, Middenheim, eine andere? Bitte passt bei der Farbgebung auf das es nicht mit einer anderen Provinz verwechselt werden kann. Wir haben eine Gruppe im Lager die Weiß als Wappenfarbe hat und es mit rot als Kontrastfarbe kombinierte, was dazu führte das des öfteren Reikländer (WEIß/rot) mit Tala…

  • Grenadiere bitte NICHT mit Bildern oder gar Klarnamen auf Facebook veröffentlichen. Als Erwähnung in Textform von mir aus.