Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 192.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farben von Offiziersschärpen

    Scheithauer - - Allgemein

    Beitrag

    Nach erster Ablehnung des Gedankens, gefällt mir der Gedanke mit unterschiedlichen Farben für Regiment-/Verbands-/Heeresführern. Gleichzeitig finde ich, dass schwarz im Gefecht zu unauffällig ist und mit weiß die Ostländern zu einfach davon kommen, nachdem sie uns Jahre lang rote Schärpen aufgenötigt haben.

  • Zufahrt zum Lager

    Scheithauer - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ganz wichtig, die Zufahrt zum Lager geht dieses Jahr nicht über die Wiese. - Das betrifft nur die Waldseite. Die Flussseite kann wie üblich direkt beim CheckIn runterfahren. - Die Zufahrt auf der Wald-Seite geht über die Kreuzung mit den Abzweigungen zu Norelag, Licht, Stadt und Impierum. Also unser üblicher IT-Weg zur Stadt. Dort nehmt ihr die IT-Weg/Straße zum Imperium. Die Bäume wurden dort so verschnitten, dass nun auch hohe Autos/Sprinter durchkönnen, ebenso wie auch andere Autos passen.

  • Packliste fürs Epic

    Scheithauer - - Allgemein

    Beitrag

    Ganz wichtig: Das/die personalisierte Ticket/Karte

  • Die Personalisierungen des dritte Kontingent und der WE-Karten sind gerade rausgegangen Damit sollte jetzt jeder seinen Code haben.

  • Die Personalisierungen des zweiten Kontingent sind gerade rausgegangen. Wann die nächsten zwi Wellen (WE-Tickets und drittes Kontigent) weiß ich leider auch erst, wenn wir die Mail erhalten. Wahrscheinlich wurde bei beiden jetzt gewartet, bis der Laden schließt. Das passiert morgen. Ich bin an der Sache dran und versuche auch hier schnellstmöglich die Codes an euch weiterzuleiten.

  • Die Personalisierungen des ersten Kontingent sind gerade rausgegangen. Dies Jahr erhalten wir die Gutscheoncodes Kontingents-Wellenweise von der EE-Orga und verteilen sie dann mit möglichst wenig Verzug weiter. Die Karten-Mail ging also jetzt nur an jene raus welche im ersten Kontingent sind bzw. bei uns eine solche Karte zugewiesen bekommen haben. Wenn beispielsweise jemand für das zweite Kontigent bezahlt hat und dennoch in dieser Welle dabei ist, hat es seine Richtigkeit, da im Hintergrund da…

  • Wir sind was Anmeldungen angeht noch ein Stück besser als letztes Jahr. Wir kommen aber langsam in den Bereich, wo wir unsere Besorgungen fürs Lager (Holz, etc. ) bezahlen müssen. Bitte kommuniziert nochmal in euren Gruppen, dass diejenigen, welche noch nicht bezahlt haben, dies alsbalt machen.

  • Ich finde viele Punkte gut und sehe den Hauptunterschied zwischen dem typischen LARP-Landsknecht und dem WH-Staatssoldaten darin, dass ersterer ein professioneller Söldner ist, welcher sich als solcher auch profeliert und Aufmerksamkeit auf seine Gruppe ziehen muss, damit diese unter Sold gestellt wird. Während der Staatssoldat sich zwar mit seinem Auskommen selbst versorgen muss was Ausrüstung angeht, aber Berufssoldat ist. Er steht im Dienste eines Kurfürsten oder ab und an auch bei einem der …

  • Farben von Offiziersschärpen

    Scheithauer - - Allgemein

    Beitrag

    Rote Schärpen kennzeichen die Regimentsführer bzw. Militär-Gruppen-Anführer. Wer zusätzlich noch andere Schärpen tragen möchte, kann dies tun. Aber ohne Rote Schärpe ist man nicht als praktisch der Ranghöchste seiner Truppe für Fremdregimentler zu erkennen.

  • Zitat von Feinschmeck: „Hätte 2 Fragen zur Anmeldung: - Wird der Zahlungseingang bzw. die Vollständigkeit der Anmeldung in irgend einer Form bestätigt? - Gesetzt dem Fall das bis zum 25. Mrz. nicht alle Karten der 1. Staffel bezahlt wurden, rutschen dann die Personen welche in der 2.Staffel gelandet sind und ihre Karte bereits bezahlt haben automatisch in die 1. Staffel? “ Es wird eine Zahlungsbestätigung geben. Die Mails gehen noch vor dem 25ten raus. Es gibt, wie auch die letzten Jahre auch, k…

  • Derzeitiger Stand: 117 Anmeldungen 116 Zulassung (komplett oder vorläufig) Geldeingänge (und damit abgeschlossene Anmeldungen) folgen beim nächsten Mal. Wir sind durch die Kontoumstellung da noch nicht vollständig wieder sicher im Sattel. Deswegen gab es bisher auch noch keine Geldeingangsmails. Erst-Kontigentler müssen sich darüber keine Sorgen machen. Was mich aber auch zum nächsten Punkt bringt. Am 25ten endet das Erste Kontigent. Wer erst kurz vor knapp überweisen kann und sicher gehen möcht…

  • Wir haben durch den SEPA-Raum nicht damit gerechnet, dass es da Probleme geben könnte. Für nächsten Jahr denken wir uns eine gute Lösung aus. Für dieses Jahr läuft es nochmal für die Fälle wo es Probleme gibt nochmal über mich. Da mir momentan die Zeit fehlt 109 Leuten zu schreiben, dass es eine alternative Konto-Nummer gibt und dann diese täglich zu überwachen, um dann das Geld weiterzuleiten auf das eigentliche Konto, bitte ich diejenigen wo es zu Zusatzkosten-Problemen kommen kann, uns über d…

  • Kleiner Nachtrag, da die Frage bereits mehrfach an uns herangetragen wurde. Das Konto liegt wegen der Vereinsgründung jetzt in der Schweiz. Da diese aber zum SEPA-Raum mit dazugehört, benötigt es dennoch keine BIC.

  • Derzeitiger Stand: 110 Anmeldungen 109 Zulassung (komplett oder vorläufig) Ab heute ist es auch möglich auf das neue Konto zu überweisen. Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. In dem Zusammenhang wichtig: Das Erste Kontigent endet am 25ten März, also in 18 Tagen. Bitte das Geld uns bis dahin zukommen lassen, oder wenn es knapp wird Bescheid geben.

  • Derzeitiger Stand: 69 Anmeldungen 67 Zulassung (komplett oder vorläufig) Wir befinden uns inzwischen im 2ten Kontigent. Damit wurde der Vorjahres-(Rekord)-Stand für Ende Januar überboten und ist straff auf dem Weg den Ende-März-Rekord vom letzten Jahr (immerhin 93 Anmeldungen) zuübertrumpfen. Zugegeben die Rekorde sind bezahlte/abgeschlossen Anmeldungen, aber allein die aktuellen Zahlen lassen mich zuversichtlich sein. Wichtig: Momentan stellen wir noch im Rahmen der Vereinsgründung das Konto um…

  • Es ist wieder soweit. Die Anmeldungen sind seit dem 3ten aktiv und in diesem Threat halte ich euch in unregelmäßigen Abständen auf dem laufenden. - Wir haben 130 Karten, aufgeteilt in 3 Kontigente - Ist ein Kontigent aufgebraucht, wird das nächsthöhere angerissen - Sind am Ende einer Zeitstaffel noch nicht alle Karten eines Kontigents aufgebraucht, wechseln diese in das nächstteurere Kontigent. - Bitte bedenkt bei diesen Zeitstaffeln: Da geht es um die Bezahlung bei der EE-Orga, nicht darum wann…

  • Bilder EE 2018

    Scheithauer - - Allgemein

    Beitrag

    Von Maurice gibt es inzwischen auch ein paar Bilder auf der offiziellen Seite

  • [Vorstellung] Karl Wagner

    Scheithauer - - Vorstellung

    Beitrag

    Heho Max, schön dass du es nun auch zu uns geschafft hast =) Was Gruppen angeht, fühlt euch bitte nicht gedrängt euch permanent irgendwo anzuschließen, obwohl es OT von der Regionalen Lage nicht passt. Zum einen gibt es für Kleinstgruppen auch das Bunte Regiment als Organisationseinheit zum Anderen lässt sich der Kaderreport an anderen Stellen entschlacken, ohne dass ihr als Gruppe einen IT-Informationsverlust hättet.

  • Zitat von Steiner: „Wir haben noch keine Tickets bekommen! Zumindest: Ich und Saeed! Hab euch grade ne E-Mail geschrieben und mach hier nochmal Meldung damits nicht untergeht! “ Hat sich geklärt. War ein Spam-Problem. Aber alles richtig gemacht. Wer noch keinen Ticket-Link erhalten oder sonstige Probleme hat: Bitte melden! Ich bin bis Di früh noch erreichbar, dannach wird es deutlich schwieriger.

  • Mal ein aktueler Stand von meiner Seite zur Anmeldung. Letzte Woche Freitag schloss der Shop und bis kurz vor knapp wurden Anmeldungen bearbeitet. Derzeitiger Stand: 125 bezahlte Anmeldungen Die letzten Personalisierungen sind heute Abend auch rausgegangen. Morgen schau ich mal wieviele davon personalisiert sind. Bitte macht dies rechtzeitig. Ab dem WE sind immer mehr Orga-MItglieder auf dem Gelände und ab Montag Abend ist keiner mehr von uns über Mail wirklich noch zu erreichen.