Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Imperiales Lagerfeuer 2024

    Wilfried Maurer - - Ankündigungen

    Beitrag

    Weiter Themenpunkt wäre die Beta-Version des Lagerleitfadens.

  • Imperiales Lagerfeuer 2024

    Wilfried Maurer - - Ankündigungen

    Beitrag

    Nordland hat abgestimmt.

  • Auch dir ein herzliches Willkommen. Freue mich dich Anfang Februar kennen zu lernen.

  • Auf den Katas ja schon kennen gelernt, herzlich willkommen hier.

  • Ich mag das Wappen sehr tatsächlich. Wenn dir das gesamte zu kompliziert ist, könntest du auch einfach den blau/gelben Wappenschild nehmen und ggf. noch um das Spruchband ergänzen. Denke das wäre für Anwendungen, wo du was simples brauchst, absolut ausreichend.

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Kontakt zur Absprache mit der HdC kann ich sehr gerne vermitteln. Schreibe dir per Discord.

  • Feldpost-Wertschätzungs-Thread

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Wer war denn derjenige, der/die das ursprünglich organisiert hat. Biete meine Hilfe gerne an oder kann was übernehmen, wenn mir jemand das Vorgehen erläutern kann.

  • Feldpost-Wertschätzungs-Thread

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Die Idee finde ich sehr schön, wäre ich sofort dabei.

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Habe Kontakt zu Teilen der HdC und weiß daher, dass es dort eine Blutballmannschaft gibt. Wie ich im Feedback geschrieben hatte, heißt das Team Rotten Ravens und Interesse besteht. Denke es wäre absolut Spielfördernd gegen den Erzfeind ein solches Spiel zu haben. Die Jungs haben sogar passende IT-Blutball Helme.

  • Moin moin zusammen, dann will ich auch mal mein Feedback los werden. Erst einmal zum Lager: Positives: - Der Aufbau hat extrem viel Spaß gemacht. Danke an alle die dabei waren und speziell an Max und Dom. - Super Plot von der Ulric Kirche. Die Mutprobe, die Jagd auf die schwarze Ziege und der verbandsübergreifende Charakter haben mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich macht das Wolfsrudel zukünftig auch wieder etwas. - Der Markt ist nach wie vor super schön. Für mich definitiv eines der Highlig…

  • Wir haben für die letzte Con von uns Schreine gebaut. Bei Bedarf können wir die mitbringen. (Sigmar, Shallya, Taal, Morr) Ggf. baue ich mit Katrin noch weitere für die anderen Götter.

  • Taktische Rücksprache

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Hier dann mal die Perspektive/Erlebnisse von Nordland. Generell waren wir gerne im Verband Köppen und würden uns freuen, diesem nächstes Jahr wieder angegliedert zu werden. Wir hatten anfangs ein wenig das Gefühl, dass man nicht wusste wo hin mit uns. Das ist auch nicht schlimm. Ein Trupp Schwertkämpfer in einem Verband mit hauptsächlich Stangenwaffen unterzubringen ist nicht einfach (zumal wir eine kleine Gruppe sind). Das hat sich auch gut gegeben und wir haben uns gut eingebunden gefühlt. Da …

  • Ich kann mich in allen Punkten meinen Vorrednern anschließen. Von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön an Dom und Aron. Was ich nochmal hervorheben möchte: +Der Unkenrufabend hat für hervorragend schönes Spiel gesorgt (danke auch an Fabian für die super Prozession&Andacht) +Ich habe mitbekommen, dass Plot von der Vorcon weiter bespielt wurde +Viel Klerus mit vielen Messen (generell mehr Religionsspiel) +Die Tombola +Der Gesangswettbewerb hat mir viel Spaß gemacht. (Wenn ich nächstes Jahr kein…

  • Tommelsignale/beliebte Stücke

    Wilfried Maurer - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es Trommler im Lager gibt/gab und ob diese Signale festgelegt und verwendet hatten. Auch würde mich interessieren, ob es vielleicht den ein oder anderen beliebten Marsch gab. Falls möglich wäre es super, wenn man mir die Namen oder sogar die Notationen zukommen lassen könnte. Vielen Dank im Voraus.

  • [Vorstellung] Wilfried Maurer

    Wilfried Maurer - - Vorstellung

    Beitrag

    Vielen Dank Felix. Props für die praktische Umsetzung der Rüstung gehen an @Ralf Fichtner.

  • [Vorstellung] Wilfried Maurer

    Wilfried Maurer - - Vorstellung

    Beitrag

    OT: Hallo zusammen, jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Christopher, bin 27 Jahre alt und wohne in der nähe von Köln. Ich larpe jetzt seit gut 10 Jahren. Anfangs als NSC, danach war ich viel als Chaot tätig (steinigt mich nicht). Durch Stevie habe ich dann den Weg zur imperialen Seite gefunden. Das erste Mal meinen imperialen Soldaten habe ich dann auf der Kriegshammer – Nach dem Sturm gespielt. Seit dem war ich auf der zweiten Kiregshammer, diversen Tavernen und zuletzt der Pul…