Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ich denke, ich kann fast keinem Punkt von Christian zustimmen. Das ist aus meiner Sicht fast alles falsch bis kontraproduktiv. - Lagertermine, Billing, Terminpläne Ganz im ernst, aus meiner Sicht ist keine Con so durchgeplant und getaktet wie das Epic. das ist zu einem Punkt "durchgeplant", dass ich mittlerweile komplett die Spontanität und Ungewissheit vermisse. Wachplan, Schlachtenplan, Blutball, Verbandsabend, diverse klerikale Veranstaltungen.. dazu noch minimal Gruppenintern und eigene Akti…

  • Ich deute diese Frage eher so, dass im Vorfeld Spielangebote eingebracht werden können. Wenn man also sagt "Er ist als begeisterter Sammler von Minnetexten bekannt" dann könnten Leute ja etwas entsprechendes einbringen und vorbereiten. Das gilt im Guten wie im Schlechten. Wenn jemand als besonders Eitel, wenig Frömmig oder mit anderweitigen Makeln bekannt ist.... dann baut das auch Spielangebote vor. Zu sagen "lernt mich kennen, ihr werdet schon sehen" sorgt dafür, dass sich wohl die Wenigsten d…

  • Ich freu mich, man sieht sich auf der Burg.

  • Zitat von M13: „Zitat von Dom: „ “ Die Laternen sind hauptsächlich von Lars (Grabtuch) und Matze (Rotte) bis in den Mittwoch Nachmittag hinein aufgestellt worden und weniger von den Gruppen, wo die Laternen abgelegt wurden. “ Das mit den Laternen lief wirklich unschön. Ich habe dieses Jahr die weiteren Laternen gebaut und die mittlerweile 12 Stück abgegeben, da ich mehr oder weniger zum Wackelkandidaten weiterer Teilnahme geworden bin. Daher bin ich auch froh, dass ich sie abgeben konnte und sie…

  • Ich glaube, Max ist da auf dem richtigen Weg. Das Gruppieren lohnt sich nur dann, wenn man Gewalthaufen/Spießhaufen bauen will und wirklich³ den Gegner überrumpeln will. Zumal wir in den meisten Kampfräumen kaum Platz für eine 3er Aufstellung haben, die meisten Wege und Durchgänge sind eher eng. Ja, man kann die Hauptstraßen in einer 4er Reihe laufen. aber ob das wirklich die Schlachtaufstellung beschleunigt und die Wartezeiten reduziert?

  • Taktische Rücksprache

    Franzl Hirschau - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe dieses EE eine Menge über meine Attitüde zu Kämpfen gelernt. Ein kurzes Review meiner Kämpfe und Missionen dieses Jahres: 1. Eröffnungsritual, Scharmützel gegen Orks. An sich okay, offene Aufstellung, defensive Kampfweise wegen OT-Sicherheit. Die Orks waren eher "in Rolle" und haben trotz Dunkelheit und Hoppelwiese eine offensive Kampfweise mit Körperkontakt gesucht. Bin rausgegangen, war mir zwischendurch nicht Safe genug. 2. Vergeltungsmission gegen die Orks am gleichen Abend Eine kle…

  • Zitat von Oswald Moldenhauer: „Also mir persönlich gefällt „Imperiale Nation“ und „Sigmars Erben“ am besten! “ Um einmal zu erläutern, warum ich von diesen beiden nichts halte: Die Farbkombination rot/gelb ist mir persönlich zu "bunt" und zu dominant. Die Schwarz/Weiss Kombi mit rotem Akzent bei der Ostland Marmor-Idee ist deutlich subtiler und gesetzter.

  • Aus meiner Sicht brauchen wir kein einheitliches Wappen. Sollten wir eines führen, dann Ostland.

  • Soll ich mich noch anschließen? Ich habe frei und könnte Freitag da sein, Bier und Werkzeug inklusive.

  • Urlaub ist eingereicht, mal gucken ob ich kommen darf. Wie viele Leute sind wir aktuell?

  • Epic 2022

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Krieg(Marius): „Ich würde mich freuen wenn das Topic "Imperiumslager Ersatzveranstaltung" auf Eurem Tisch liegt für die nächste Besprechung “ Gewandungsvideochat mit Mini-Imperiumslagern im heimischen Garten aufgebaut. Einfach einmal den eigenen Fundus auspacken, Lüften und in Klamotte einen gemütlichen Ambienteabend feiern.

  • Epic 2022

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ich bin gespannt. Noch 546 Tage bis zum Epic. Und so viele Fragen... Ist die Warteliste kurz genug, damit ich noch nachrücken kann? Hatte ich bis dahin meinen Impftermin? Werde ich bis dahin die Zeit gefunden haben, mich um neue und schönere Klamotten gekümmert zu haben? (Versteckter Text)

  • Epic 2020 Abgesagt

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Besteht die Möglichkeit, dieses Jahr einen Termin zur Funduspflege zu erarbeiten? Ich weiss, ich bin da etwas Paranoid. Aber nach 36 Monaten Lagerzeit hätte ich 2022 arge Bedenken, was unser Material angeht. Daher wäre es doch schön, wenn wir dieses Jahr ein Bau/Wartungswochenende planen könnten.

  • Epic 2020 Abgesagt

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ist mir garnicht aufgefallen, dass der Anmeldebutton zurück ist. Gefühlt war er das ganze Jahr über deaktiviert.

  • Epic 2020 Abgesagt

    Franzl Hirschau - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ich frag mich ja immernoch, ob/wann ich mich für 2021 anmelden kann. Ich habe ja mein Ticket für 2020 wegen anderen Plänen (nichtmal KungFlu) abgetreten. Nun würde ich mich gerne für 2021 anstellen.

  • Farben von Offiziersschärpen

    Franzl Hirschau - - Allgemein

    Beitrag

    Bei Steiner kann eine edle schwarze Schärpe echt gut aussehen, zumal sich die aktuelle feuerrote Schärpe mit dem Ziegelrot der restlichen Klamotte beisst.

  • Ich würde keine riesige Sanduhr am Gürtelgebämsel mit mir herumschleppen. Das wirkt etwas schräg. Es gibt kleine "Minutengläser", welche man gut als Anhänger/Amulatt tragen kann, wenn man ein Morr-Totem braucht. Das massige Ding ist doch mehr Lagerleben als Persönliche Ausrüstung.

  • Farben von Offiziersschärpen

    Franzl Hirschau - - Allgemein

    Beitrag

    Ich glaube, dass die Steigerung der Regimentsführerschärpe nicht nötig ist. Regimentsführer werden kurzfristig mal getauscht, auch kommissarisch. Da hilft die Schärpe zur Identifizierung "wer hat hier jetzt was zu melden?". Die Verbandsführer sind Einhörner, die man einfach kennen muss. Wir reden hier von 2 Typen, die schwer zu ignorieren sind. Das ist wie der Baron und sein Gefolge: die brauchen kein "ich bin xyz und koche hier Kaffee"-Ausweis. Ich würde die Rangabzeichen daher wirklich auf den…

  • Verwüstung Epic Gelände

    Franzl Hirschau - - Allgemein

    Beitrag

    BWT als widerlegt darzustellen ist ein Politikum, in der Soziologie und Kriminalistik ist die BWT und das Modell der Verwahrlosung funktionierend. Der Missbrauch der Schlüsse aus dem Modell zum Racial Profiling ist ein völlig anderes Thema. Das Argument "Right Wing Talking Point" ist ein "Thoughtcrime" und damit jede Diskussion über diese Ansicht dogmatisch. Wenn du an das Right Wing Talking Point als Argument glaubst, verabschiedest du dich von der sachlichen Argumentation. Es ist egal, ob du d…

  • Verwüstung Epic Gelände

    Franzl Hirschau - - Allgemein

    Beitrag

    Joah, wenn du meinst. Ich würde nicht darauf wetten, dass es dabei bleibt. BWT und andere Modelle sagen etwas anderes.