Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz herzlich willkommen! Die Klamotten sind umwerfend schön - gibt es überhaupt eine Ausdrucksstärkere Farbe wie schwarz?♥️ Also ich habe nur gutes über euch gehört - das dürfte alles passen und wir schließen uns ja bereits kurz bzgl. des EE.

  • Sieht sehr gut aus - vlt noch 1-2 Siegel mehr? - freuen uns das du dabei bist!

  • [2018] Lagerorga 2018

    Reynhard Wenzel - - Ankündigungen

    Beitrag

    Hey, da sich ja zum Jahr 2020 scheinbar ein paar Positionen in der Orga-Zusammensetzung verändert haben - wäre es möglich solch eine Übersicht mit aktuellem Stand bekannt zu geben? Falls ich die neue Übersicht übersehen haben sollte mea culpa! Besten Dank!

  • Hey, die Klamotten gefallen mir von den konzipierten Schnitten ausserordentlich gut - Problem hierbei, wie auch schon von Markus angemerkt, die Verwechslungsgefahr zu uns (37. Artilleriefähnlein) ist extrem groß. Ich würde mir sehr wünschen das die Regimenter nicht nur durch ein Kleines Wappen o.ä. wenn überhaupt voneinander in der Schlacht unterscheidbar sind. Die Uniformen sollten einen deutlich höheren Weißanteil bekommen (den haben wir nämlich nicht sondern rein als Futter oder mit 10%) und …

  • [Vorstellung | Bewerbung] Adoras

    Reynhard Wenzel - - Vorstellung

    Beitrag

    Hey Vince, ich verstehe nicht so ganz warum du den Anwärter Status als Ritter durchlaufen willst - die Ausrüstung passt und ist sehr hochwertig. Such dir einen der Orden aus und versuche dessen Look noch mehr zu erreichen und zeitgleich kurze Anfrage an die Orga wo sie dich einsetzen /haben wollen. In der Vergangenheit war schon mal ein sehr guter einzelner Ritter des Sonnenordens dabei gewesen, der hielt sich nah an und um den Baron auf. Andere Frage, ein Teil deiner Gruppe war ja schon im Verg…

  • Ich finde bzgl. des Helms solltet ihr als Carroburger eher auf Hirnhaube mit Barett drüber gehen, auf den meistens Artworks/Figuren tragen die Bihandkäpfer tatsächlich eher Barett/ mit und ohne Hirnhaube als deutliches Merkmal, was aber für das EE aufgrund der ein wenig höheren Kampfhärte vmtl. allein nicht ganz zu empfehlen ist wie Robert schon schreibt. Ansonsten sieht das schon sehr brauchbar aus!

  • Lagerabbau Aufgaben

    Reynhard Wenzel - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ich wäre beim Stapel im Wald / Rest von uns Toranlage.

  • Hey, ich schließe mich Mike's und Köppens Meinung in aller Deutlichkeit an, ich muss leider auch sagen das die günstige Verfügbarkeit dieser Faschingspistolen inflationär den Gebrauch solcher im Lager fördert. Bitte beschränkt diese doch auf große schöne und wuchtige Exemplare die auch einen entsprechenden Knall von sich geben. Plastik Faschingspistolen sehen leider auch it wie Plastikfaschingspistolen, (die Piratenpistolen eingeschlossen) aus. Weiterhin würde ich zuvor auch prüfen ob eine solch…

  • [Vorstellung] Karl Wagner

    Reynhard Wenzel - - Vorstellung

    Beitrag

    Oder habt ihr Interesse euch dem 37. Nulner Artilleriefähnlein anzuschließen? Dante hatte jedoch etwas von Schergen/Miliz angedeutet? Als reguläre Bewaffnung haben wir Bspw. Auch Hellebarden.

  • Wilhelm Rattenschreck

    Reynhard Wenzel - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo Maximilian, erstmal großes Lob, dass du deine Klamotte und deren Entwicklung hier im Forum vorstellst und das gewünschte Aufnahmeprozedere über dich ergehen lässt! Leider haben dazu nur wenige Schneid und das ein oder andere läuft einfach im Dunkel daheim schief ohne das man es hier gemeinsam abstimmen kann. Ich finde die Klamotte für einen Milizionär in Ordnung, jedoch gehen wie meine Vorredner schon erwähnt haben zwei Dinge deutlich besser und lassen die Klamotte erheblich echter wirken.…

  • Anmeldung EE Hilfe

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Hey Grüß dich, bin der Weibel des Nulner Artilleriefähnleins, leider bespielen wir in diesem Jahr auf dem EE das Fähnlein nicht. Wenn dir grundsätzlich unsere Uniformen gefallen ( wir gehen ja Kleidungsmäßig sehr in Richtung Landsknechte/ ältere Editionen vn WH) kannst du mir gerne ne PN schreiben, sind dieses Jahr mit dem Fähnlein noch auf weiteren Veranstaltungen. Vom OT-Raum sind wir zurzeit mehr in Rheinhessen/ Mainz vertreten! Bewegen uns aber auch Ausserhalb vom LARP/ fertigen auch unsere …

  • Feedback Epic Empires 2016

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Hey auch wenns ein wenig später kommt, hier noch ein Feedback von mir: 1. Lager Hat klasse ausgesehen - das enorme Wachstum des Lagers hat in keinster Weise dafür gesorgt dass es mit weniger IT-Material versorgt wurde. Besonders gut hat mir wie letztes Jahr die Toranlage gefallen - eine super Idee hierbei war die belebte Wachstube der Wissenländer die wir oft und gerne benutzt und bespielt haben - eine super Idee, die man zukünftig so weiter beibehalten/ wenn nicht sogar oben auf den Turm erweit…

  • Lost & Found

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Hey, der nicht verdellte Zinnbecher ohne Fußsockel gehört zu Nuln, ebenso wie die roten und schwarzen Federn und der schwarz gelatexte Ball, könntest du das alles bei Felix einlagern - meine Schwester könnte es beizeiten ja bei ihm abholen! Vielen Vielen Dank!

  • Lost & Found

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Uns fehlt ein schlichter Zinnbecher - vlt hat ja einer einen zuviel eingepackt!

  • Hey - willst du denn eigentlich definitiv ins Bunte? Wir vom Nulner Artilleriefähnlein könnten noch Nulner in schwarzer Tracht gebrauchen - Voraussetzung wäre hier aber noch eine Hellebarde als Zweitwaffe. Falls du zwischen den Einsatzen mit dem Geschütz den zumeist Bildungsfernen Artillerieknechten zum Zwecke des Studiums fernbleiben möchtest wäre eine zeitweilige Beurlaubung vom Rohrputz, nicht aber vom Wachdienst möglich!

  • Hey, die Klamotte von Schuhen bis zum Barett gefällt mir persönlich sehr gut und man kann auch erkennen das du viel Arbeit reingesteckt hast und die Sachen sehr hochwertig sind! Ich denke da kann sich die ein oder andere Gruppe/ deren Klamotten (unsere Gruppe eingeschlossen) ne dicke Scheibe abschneiden. Ich finde die Klamotte steht und fällt nicht mit der Bruche, was zählt ist das Gesamtbild und das ist ausser ein paar kleinen Accessoires die fehlen wirklich Top. Finde persönlich auch Landsknec…

  • [2015] Feedback Wehranlage

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Egal wie die Wehranlage nun umgebaut wird - Die Nulner und die Wissenländer wären sehr dankbar wenn es im Wall noch 1-2 Schießscharten geben würde durch die auch Normal-große Kanonen schießen können. Das würde uns zumindest beim Anrücken des Feindes ein wenig Spielspaß ermöglichen, da wir beim Fall des Verteidigungswalls ohne Trichter praktisch sofort Tod wären. Bei den Schießscharten handelt es sich ja nur um eine Modifikation eines Elements und nicht um einen Neubau. Auch wenn es natürlich ein…

  • [2015] Feedback Wehranlage

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Ein Kurzer Einwurf von Seiten der Artillerie - Wir als Nulner haben uns über den Trichter sehr gefreut, weil dieser uns bei der Verteidigung sogar ermöglicht hat zu schießen, uns zurückzuziehen und sogar einen zweiten Schuss abzugeben(bei jeder Schlacht praktisch unmöglich). Ohne eine Art Trichter oder Barrriere wäre das Spiel für uns sehr eingeschränkt weil wir 1-2 Minuten zum Laden der Kanone brauchen und ansonsten immer gnadenlos überrannt werden (Das passiert sowieso über kurz oder lang aber…

  • Name der Gruppe: 37.Artilleriefähnlein zu Nuln Provinz: Stadtstaat Nuln Ansässig: Nuln Anführer: Reynhard Wenzel - Stückmeister Bewaffnung: Kammergeschütz, Hellebarden, Schwert und Schild Ansprechpartner: Reynhard Wenzel Region: Hauptsächlich Rheinhessen / Großraum Mainz Worms / Koblenz Größe: zur Zeit 7-10 Kurzbeschreibung IT: Nuln - Zentrum der Artillerieproduktion im Imperium berühmt für seine Geschütze, Handfeuerwaffen, die große Brücke von Nuln, als auch den Großmut der Kurfürstin Emmanuell…

  • [2015] Obelixrunde für Samstag

    Reynhard Wenzel - - Allgemein

    Beitrag

    Wir wären mit - 3 - Nulnern am Samstag dabei.