Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hintergrundwissen auf You Tube

    Gustav Gemeinhardt - - Allgemein

    Beitrag

    Ja super, der hatte die ganzen Sachen schonmal oben, aber aus Angst vor einer Abmahnung durch GW wieder gelöscht. Schön die "Hörbücher" wieder online zu sehen

  • [Vorstellung] Reikland Regiment

    Gustav Gemeinhardt - - Vorstellung

    Beitrag

    Weil die Umstände es glücklicherweise Zugelassen haben, konnten wenigstens Zewei unserer Soldaten nach einer Audienz beim Grafen etwas Auslauf bekommen. Zu sehen ist ein Zwischenstand vom Weibel Gemeinhardt und Soldat Fährmann. Die ungefähre Optik zieht sich durch alle Mitglieder und sobald man darf, gibt es auch ein Vorstellungsbild der gesamten Truppe. - Auf ein (hoffentliches ) bewerben 2022 fürs schöne EpicEmpires.

  • Die hängt an der Schärpe und hat zumindest bei dem Kampftraining nicht gestört, auf die Größe Bezogen, da die immer passend weg hing. Ansonsten tragen doch zahlreiche Miniaturen Stundegläser am Körper, zumindest auch ähnlich dimensioniert und auch in Artworks von GW. Schädel in natürlichen Ausmaßen werden da ja auch gerne genommen. Also spricht für mich da nichts gegen Aber ja, da hast du Recht, einige dieser kleinen Gläser aus Messing hab ich auch in der Kleidung und Rüstung verbaut

  • Tatsächlich war das auch großer Diskussionspunkt, diese "zu viel". Mal wieder aus Resteverwertung entstanden, hab ich mal beim Überwerfen dran geklatscht was ging und danach sieht's dann auch aus (und Trotzdem den Helm vergessen ) Aber, danke für die Einwände, etwas Entwarnung kann ich aber geben. Die weiße Shulter fliegt raus, hab auch schon Ideen für die Verzierung vom Polsterkragen, der dann rechts so doof raus guckt, was mich schon immer gestört hat. und Handschuhe hab ich mir tatsächlich au…

  • Endlich mal dieses Jahr den Charakter IT, als Weibel des 52. Grünburger Bihandregiments ausgeführt. Zwar nur Regimentsintern bei einem RP-Wochenende mit der Truppe, aber immerhin. Jetzt ist nur leider die Vorfreude auf sowas wie das EpicEmpires auf dauer nochmal umso größer Rüstung wurd eigentlich nur für etwas Kampftraining eingepackt und für die obligatorischen Bilder sporadisch über geworfen, daher fehlt der Helm und die Schulterm hängen auf halb-acht Und trotzdem, gerne noch Meinungen dazu. …

  • Farben von Offiziersschärpen

    Gustav Gemeinhardt - - Allgemein

    Beitrag

    Also wenn jeder Rang, nochmal in anderen Farben der Schärpen unterteilt wird, dürfte das zumindest tatsächlich für Lagerneulinge (wie uns) zur ersten Einteilung helfen. Allerdings sollte man ja auch ziemlich schnell auf anderen Weg, bzw. Nach den ersten Interaktionen merken, wer wer ist, was das ja dann wieder Überflüssig macht Anbei Mal meine erste Schärpen Interpretation

  • Epic 2020 Abgesagt

    Gustav Gemeinhardt - - Ankündigungen

    Beitrag

    Sind zwar leider gesonderte Umstände, aber wäre ja super wenn es Spieler, die ohnehin erst 2021 dabei gewesen wären, noch die Möglichkeit hättet, dafür auch (neue) Tickets zu kaufen.

  • Ne sehr schicke Lösung!

  • Da das ja schon ein äußerst Repräsentierender Teil der Ausrüstung ist, und ich Grad eh am Futternähen meiner Ärmel sitze, mache ich mir direkt eine mit. Würd mich daher mal interessieren woraus eure Schärpen der anderen Regimenter so sind. Ich plane Grad bei uns feinere Wolle auf nem Seidenkörper, mit ner Gürtelöse aus nem Edelmetall, damit die immer an Ort und Stelle bleibt, und vorallem robust und langlebig ist.

  • Kompletter Shaumstoffkern (von Palnatoke, also gut formstabiles Material) dann rundherum mit Leinen bespannt und verklebt, so dass der die Wölbung hält. Dann gab's Mal bei Freyhand so DIY Shildfesseln und Gurte, wovon ich ein Set dran gesetzt habe, anschließend das Leinen dann normal bemalt, lässt sich ja dann handhaben wie bei einem "richtigen" Schild

  • Danke Genau, ich lass Schulter so wie ich die jetzt hab. Bin da mit nuln oil drüber und hab mit Ironbraker trocken gebürstet. Nur bei der unterirdischen Ausleuchtung bei mir in der Hobbyecke, wird da fast alles an Bearbeitung der Schulter geschluckt Mhh, sieht man vielleicht schlecht auf den Bildern, aber ich hab da schon Schienbeinpolster drunter^^ Ist nicht das erste Mal, dass ich Plattenrüstung trage

  • Während das Regiment im Hintergrund schön gedeiht, nebenbei einmal die "Finale" Rüstung von Gustav, der als Regimentsführer (vorerst Weibel) aufläuft. Ich habe noch weitere Sachen für die Ausrüstung in der Hinterhand, die kommen aber erst nach IT Entwicklungen an den Charakter. bei der weißen Schulter bin ich mir noch unschlüssig. Reinlich Reikländisch, weiß ohne Abnutzung, Oder so wie die jetzt ist, etwas abgeranzter. Und (leider aber verständlich) sind einige Cons und Veranstaltungen der momen…

  • Nach langer Diskussion, haben wir uns auf eine einheitliche Bewaffnung geeinigt, und den Hintergund angepasst. Wir stellen jetzt das 52. Grünburger Bihandregiment dar. Alle beteiligten Spieler passen Ihre Ausrüstung und Kleidung dahingehend an, damit der Reikländer Elitesoldat direkt sichtbar ist. Einer Kurzer Anriss der Hintergrundgeschiche: „Der Graf Steierlich von Harten ernannte zur Unterstützung seiner Grünburger Garnison, die frisch, renomiertestens und hervorstechensten Staatssoldaten des…

  • Die Details auf Rüstung und Kleidung gefallen mir auch sehr gut, mega stimmig das ganze

  • [Vorstellung] Reikland Regiment

    Gustav Gemeinhardt - - Vorstellung

    Beitrag

    Es wird mit allen bisher beteiligten Spielern, die volle Reikländer Staatsoldaten spielen wollen, nochmal über den Hintergrund und Regimentsaufbau beraten, damit wir ein schlüssiges und bestmöglichstes Reikländisches Regiment stellen können. Den Beitrag hier werde ich dann updaten. Danke für die Kritik!

  • [Vorstellung] Reikland Regiment

    Gustav Gemeinhardt - - Vorstellung

    Beitrag

    Sonderwaffen wie Pistolen oder ähnliches würden wir vorher mit der Orga absprechen. Und andere Charaktere wie der technicus oder Priester z.B. bleibt ohnehin nur eine Sache von Cons abseits dem Epic Empires. Für das EpicEmpires 2021 sprechen wir das dann mit der Orga ab. Ja, auf Dauer (2021) werden wir uns dann am eine einheitliche Zweit-Bewafffnung anschaffen, und die dann in den Streitlanden nutzen, das war uns schon im Vorfeld bewusst, unser Hauptaugenmerk wird aber weiter auf das kombinieren…

  • Genau, da ist was eigenes draus entstanden, haben vor einiger Zeit auch Mal nen wip Beitrag in die Regimentsvorstellung geknallt, Kann dir dazu ja Mal ne PN schicken. Wie auf den allerersten Bildern gesehen, hatte ich mir das Barett machen lassen, das drunter und drumherum kam dann von mir

  • Ich kann dich auch nochmal extra mehr auf der nächsten Con durch die Gegend scheuchen, wenn du da Bedarf hast, dann wetzt sich das nochmal von ganz alleine ab

  • Hintergrundwissen auf You Tube

    Gustav Gemeinhardt - - Allgemein

    Beitrag

    Hätte er bei den Individuen mal Amnesie verordnet anstatt Amnestie geboten, dann würds uns jetzt allen besser gehen

  • Den Harnisch und die ganze Aufmachung drumherum, find ich sehr schick!