Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es einen neuen Stand? Oder war der letzte abschließend, weil voll?

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Um euch nicht unnötig warten zu lassen und eure Motivation weiter zu behindern: Seit heute steht es fest: Wir werden 2024 nicht als Middenheim aufs EE kommen. Insofern wird auch Schlaganfall nicht da sein. Blutball ist somit "freigegeben". Ich bin zwar 2024 auch im IL, aber als anderer Charakter. Dh ich würde auch nicht die Orga & den Schiedsrichter machen. Wer das übernehmen möchte und da Fragen hat, kann sich gern an mich wenden (muss es natürlich aber nicht). Ich habe für dies Jahr den Pokal …

  • Tipp von einem Nordlicht aus Hamburg: Fahrt doch mit der Truppe mal auf die Bogenwald-Cons. Da laufen auch immer mal wieder imperiale Charaktere rum und es wäre ein entspannter Gruppeneinstieg für euch. Klingt auf jeden Fall nach einem guten Konzept!

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Spannend und cool. Aber wo war denn dieses Team die letzten Jahre? Blutball gibt es ja schon ewig und die haben sich nie gemeldet, obwohl wir zwischendurch dringend Gegner gesucht haben. Sicherheitshinweis: Helme sind nur dann cool, wenn alle Spielenden welche tragen. Ansonsten eher ein Verletzungsrisiko.

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hab meinen Text nochmal editiert. Ja, eine anscheinend "normal anmutende Mannschaft", bei der sich erst nach genauerem Hinsehen ergibt dass sie HDC sind, halte ich für cool. Schwierig fänd ich ein Spiel gegen Skaven, Tiermenschen oder Papa Nurgle...

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, ich schreib mal auf die Schnelle ein paar Gedanken dazu: Es wird gerade noch gruppenintern geklärt, ob wir eine Pause machen oder nicht. Sollten wir pausieren würde das natürlich auch bedeuten, dass wir Blutball nächstes Jahr nicht ausrichten werden. Sollten wir kommen, würden wir aber gern wieder als Schlaganfall das Blutballspiel veranstalten - und zwar im bisherigen Modus: Dh Spiel gegen die Stadt (oder einen anderen Gegner außerhalb des Imperiumslagers). Blutball sollte aus meiner Sich…

  • Moin, auch von mir (Süszmilch, Middenheim) ein persönliches Feedback: -Organisatorisches / Aufbau (Lagerintern): Ich war das erste Mal im Aufbauteam und hatte eine Menge Spaß. Vielen Dank an Dom & Max (es hätte mehr Eis sein können ;)) und an meine Dachsbau-Buddies Beger & Markus. Nächstes Mal bin ich gern wieder dabei. Das Lager und den Standort finde ich richtig gut. Ich glaube auch aus vielerlei Gründen nicht, dass ein Umziehen des Lagers sinnvoll oder besser wäre. Ich finde gerade durch die …

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Gisbert Gaulschinder - - Ankündigungen

    Beitrag

    Wow, sehr geil!

  • Uferseite Verband Köppen

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Nach meiner letzten Info werden sofern möglich die Verbände auf die entsprechenden Flussseiten kommen. Motte = Steiner Morrs Garten = Köppen Dh Carroburg und Middenheim wechseln die Seiten. Nordland würde dann auch rüber zum Morrs Garten kommen.

  • Uferseite Verband Köppen

    Gisbert Gaulschinder - - Allgemein

    Beitrag

    Moin Christian, Erstmalig werden alle Regimenter des Verbands Köppen in diesem Jahr auf der Uferseite Morrs Garten lagern. Das gab es in der Vergangenheit so meines Erachtens noch nicht und wird automatisch schon dafür sorgen, dass dort optisch "mehr los sein wird". Im letzten Jahr standen dort teilweise nämlich nur die Schlafzelte einzelner Regimenter und das entsprechende Spiel fand auf der anderen Seite statt. Ich glaube das wird schon einiges bringen, zudem haben wir am Donnerstag einen Verb…

  • Sorry, ich muss mich korrigieren. Es sind 7. Ich hab das Bild nochmal verändert. Ja, Diskussionen in Foren sind immer müssig, aber wir haben halt auch nicht so oft die Möglichkeiten, persönlich zu sprechen. Da mir das Thema sehr wichtig ist, hab ich es hier nochmal angestoßen. Ich bin im Aufbauteam und erläutere meine Sicht sehr gern nochmal persönlich. Ich hab auch kein böses Blut in der Sache. Aber: es ist mir aus beruflichen Gründen sehr wichtig, nicht in eine Ecke gestellt werden zu können. …

  • Bevor das hier noch mehr mißverstanden wird. -Ich bin grundsätzlich pro Farben und pro Tatzenkreuz. -Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte Kombinationen unglücklich sind. Aktuell sind das insbesondere schwarz, weiß, rote Balken, weil die Reichsbürgerszene momentan sehr "sichtbar" ist. Zur Verdeutlichung, welche der von Steiner vorgestellten Banner Ich meine, habe ich mal die entsprechenden markiert, die -für mich persönlich- grenzwertig sein könnten. Das sind gerade mal 5 Stück. Alle a…

  • Ich habe nichts gegen Tatzenkreuze und ich habe auch nichts gegen die Farbwahl ansich. Ich wünsche mir einfach etwas mehr Feingefühl. Ein Tatzenkreuz auf einer exakt kaisereichlich farbaufgeteilten Fahne finde ich gelinde gesagt too much und unnötig provozierend. Man darf nämlich nicht vergessen, dass diese Fahnen Menschen sehen, die Warhammer nicht kennen, vielleicht nichtmal Larp. Und da reichen schon Fotos im Internet und die Dummwelt da draußen denkt, dass der JN-Kader von nebenan Krieg im M…

  • Ich weiß dass schon über die Streitstett-Farben abgestimmt worden ist, möchte aber doch darauf hinweisen, dass ich die Farbwahl -zumindest in der klassischen Balkenaufteilung mit Verwendung des "klassischen eisernen Kreuzes" für bedenklich erachte. Ich persönlich fänd es schön, wenn also von den dargestellten Wappen die genommen würden, die am wenigsten nach deutschem Kaiserreich aussehen. Reichsbürger-verwechslungsgefahr und so...

  • Herzlich Willkommen. Ich kenn euch ja bereits als anderer Charakter aus dem LKL. Grüße aus der Marder-Rotte

  • Hallo und herzlich Willkommen!

  • Moin aus Middenheim, Wir sind etwas spät mit unserem Feedback. Das meiste wurde schon gesagt, daher das grundlegende in Kürze: -Wir hatten Spaß und machen gerne weiter als der Bodensatz des Lagers. -Besonders freut uns die Einführung des Ulric-Priesters. Wichtigster Kritikpunkt, der aber ja nach Lesen des Orga-Feedbacks nächstes Jahr vermutlich behoben wird: Wir mussten leider unsere Gruppe "halbieren", da nur die Hälfte unserer Zelte neben die Motte gepasst hat. Das war sehr kontraproduktiv für…

  • 49. Hochländer Bihand & Pulverregiment 6-10 NRW & Norddeutschland

  • Moin, Da sich die eigentliche Blutball-Orga dies Jahr rausgezogen hat, habe ich den Kram hauptsächlich organisiert. Ich werde das auch künftig gern machen, denn das diesjährige Blutballspiel war das beste, das ich seit meiner EE-Anwesenheit seit 2016 mitgespielt habe. Da unsere Fanbase im Imperiumslager dank unserer Ultras aus Averland und jetzt auch Grabtuch immer weiter wächst, hatte ich die Idee, ob ich nicht im nächsten Jahr versuche, ein "Heimspiel" auf der Wiese vor unserem Lager daraus zu…