Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback zum Klerus-Spiel

    Cassian - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, Ich hab jetzt mal ein bisschen nachgedacht, was ich tatsächlich vom Klerus erwarte und dabei ist mir aufgefallen, dass vom "Klerus" zu sprechen vielleicht zur Organisation und Einteilung Sinn macht, aber wenn es ums Spiel selbst geht, da so viel Unterschied ist wie zwischen einem ehrlichen Essener Söldner und einem verschlagenen Reikländer Goldjungen. Deshalb hier jetzt etwas aufgeschlüsselt nach Gottheit und Funktion, was so in meinem Kopf rumschwappt: Sigmar: Hier finde ich es wichtig, o…

  • "Verfeindete" Provinzen

    Cassian - - Allgemein

    Beitrag

    Hochland und Nordland mögen sich auch nicht sonderlich, weil Nordland schon länger ein Auge auf die kleinere Provinz im Süden geworfen hat. Zu dem Klinsch zwischen Stirland und Talabecland grätscht noch die Ostmark mit rein weil die genauso wie das Stirland unter den Zöllen leidet die das Talabecland auf Güter erhebt die auf dem Stir und Talabec in Richtung Altdorf transportiert werden (War anscheinend auch eines der Versprechen von Karl Franz an die Kurfürsten der Ostmark und des Stirlandes, da…

  • Das Grün bei Essen erschließt sich mir nicht ganz ...

  • [Vorstellung] Reikland Regiment

    Cassian - - Vorstellung

    Beitrag

    @Markus Meyer Da es ja hier so viel Streit über die richtige Zusammensetzung und was ein Regiment eigentlich darf und was nicht, würde es mich interessieren wie ihr Carroburger das mit eurem Tross handhabt (vielleicht auch einfach als Bsp, wie man es richtig macht?): ist der als Anhängsel an die Bihandkämpfer dabei oder als selbstständiges Regiment unterwegs? Und sind die Leutchen offiziell Staatssoldaten oder Freischärler, die den großen Jungs unter die Arme greifen dürfen Selbe Frage an @Stein…

  • Wo sagts denn, dass Milizen nicht die Farben ihrer Provinz tragen? :o Ich würde eher sagen, dass alles minimal militärische im Imperium einem gewissen Lokalpatriotismus unterliegt und selbst der Rübenschäler der Stirländer Ackerwächter stolz die Farben seiner Heimat trägt - vor allem wenn die Miliz vom Rosenturm persönlich aufgestellt und beauftragt wurde.

  • Uniform find ich super. Finde auch nicht, dass zu viel schwarz drin ist. (Im Bild das du verlinkt hast @Markus Meyer, hat bspws. der Typ unten links ca 70% Schwarz wenn nicht sogar mehr. Und selbst wenn es viel schwarz ist, dann macht es ja keinen Unterschied, weil spätestens bei der Frage "bist du Nulner" ein "Nein ich bin Ostländer" kommt - und damit hätte sich die Verwirrung geklärt und jeder weiß wen er vor sich hat. Anmerkung: Soweit ich es verstanden habe, ist das Freikorps auch eher eine …

  • [Vorstellung] Johann Justus Loeb

    Cassian - - Vorstellung

    Beitrag

    Hallo Ihr Alle, nachdem jetzt ca ein Jahr seit meiner Anmeldung hier im Forum vergangen ist und ich auch das Vergnügen hatte dieses Jahr auf dem Epic gewesen sein zu dürfen, dachte ich mir es wäre vielleicht mal an der Zeit sich vorzustellen Kurz zu mir: Ich bin der Cassian, bin 22 und war dieses Jahr als Johann Justus Loeb bei der Freien Rotte Essen als einfacher Knecht dabei (wobei ich nur Justus genannt wurde aufgrund der Tatsache dass zwei Johanns bei uns in der Gruppe zu viel Verwirrung ver…