Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstmal vielen lieben Dank für die Hinweise und Meinungen. ich werde in mich gehen und schauen was ich gebastelt bekomme.

  • Hallo ihr LIeben, ich würde mir gerne ein Stimmungsbild bezüglich der Technikusuniversität abholen. Scheinbar existiert tatsächlich ein Wappen der Technikusuniversität, welches meinem Empfinden nach wirklich grottig ist , weil es zum Einen viel zu viele Details hat und zum zweiten kontextfrei zusammengewürfelt ist. Daher würde ich gerne ein anderes imperiales Technikus-Logo nutzen und würde wissen 1) welche Ideen ihr evtl. habt 2) ob es massive Widerstände gegen das Logo von 40K gibt (Zahnrad un…

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    Christian L - - Ankündigungen

    Beitrag

    Bevor das Forum hier zugespamt wird, hab ich dich per PN angeschrieben

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    Christian L - - Ankündigungen

    Beitrag

    Nabend zusammen, nu möchte der Technikus auch seine Wahrnehmung mit hinein geben Vieles wurde schon erwähnt und allem kann ich mich bisher anschließen. ich würde daher lediglich ergänzen wollen - Lagertermine Jedes EE-Lager hat großartige Dekorationen und auch sicherlich viele Spielangebote. Diese sprechen sich wahrscheinlich jedoch primär nur lagerintern herum. Damit alle voneinander partizipieren können, könnte ein Schritt sein, dass es sowas wie ein digitales Billing gibt. Wenn z.B. Antike Gl…

  • Uferseite Verband Köppen

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Oki doki, hab verstanden

  • Uferseite Verband Köppen

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben vom anderen Ufer, die gegenüberliegende Uferseite wird dieses Jahr mehr Personen fassen (sofern ich richtig vermute). Mein Eindruck der letzten Jahre war, dass diese Uferseite wenig frequentiert wird und sich das Hauptgeschehen auf der Kommandouferseite abspielt. Vielleicht können wir hier Ideen sammeln, wie wir die Köppenuferseite gestalten können, damit diese von mehr Personen frequentiert wird und auch zum Zentrum gehört

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Christian L - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ich empfinde es als sehr angenehmt, das du Gordon das Thema angesprochen hast und teile deine Haltung. Mit dieser Thematik sensibel halte ich nicht nur für hilfreich, sondern auch für absolut notwendig. Ich bin froh das die Farbwahl nicht dominiert, sondern viele andere bunte Farben im Lager vertreten sind, so dass für Außenstehende eine Verwechslung mit ReichsbürgerInnen (in meiner Wahrnehmung), sehr, sehr unwahrscheinlich ist. @Steiner die Argeumentation dies sei Dt. Kaisereich in Dystopie und…

  • Hintergrundgeschichte ist solide, plausibel und Kostüm ist für einen Einstieg ins LARP sehr, sehr gut . Das was ich noch verändern würde, wäre eine Imperialisierung. Bisher wirkt es zwar sehr schön, aber generisch. Es fehlen typische imperiale Applikationen. Da werden dir deine Leutz von den Carroburgern aber ganz sicher, ausreichend Tipps und Material zur Verfügung stellen

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    Christian L - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Lia Klug: „Zitat von Christian L: „Das bisherige Imperiumsspiel findet bisher meist auf Spielflächen statt, die eher männlich dominiert sind (Soldatenspiel, Aggressionen, usw.). Vielleicht wäre z.B. mehr ziviles Spiel, etwas was u.U. auch mehr Frauen motovieren könne imperial zu spielen. Geschlechterdiversität empfinde ich grundsätzlich als wichtig “ Oha. Dazu muss ich mich als weibliche Soldatenspielerin doch mal äußern. Ich finde es eher problematisch, dass Soldaten-/Aggressionsspiel…

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    Christian L - - Ankündigungen

    Beitrag

    + Alles in allem 1+ mit * + Vielen Dank für das Anspielen meines Technikus + Großen Dank an Dom und Aron die stets ansprechbar, nie genervt und trotzdem hoch motiviert waren. Ziemlich krass.... + Grundsätzlich vielen Dank an das Aufbau- und Abbauteam ! Leider kenne ich die nicht mehr namentlich, so dass ich ich ich nicht einzeln bedanken kann + sehr tolles Ambiente durch jedes Lager, jede Gruppe welches seinen Teil dazu beigetragen hat + Ein großes Dankeschön an die ferrlanger Scherginnen, und d…

  • Danke fürs Posten. Sehr gute Haltung der entscheidenden Personen !

  • Siegfried „Tollwut“ Brenner

    Christian L - - Vorstellung

    Beitrag

    Siegfried „Tollwut“ Brenner IT: Siegfried ist als Gossenkind Nulns aufgewachsen. Als Kind ist er nach einem Einbruch zu jung für den Kerker gewesen, so dass er als Latrinenjunge in das Militär gezwungen wurde. Im Laufe der Jahre konnte konnte Siegfried zum einfachen Soldaten aufsteigen. Jahre später eröffnete ihm die zufällige Bekanntschaft mit einer Priesterin neue Möglichkeiten. Siegfried wurde als Begleitschutz der Priesterin Wilhelmine zur Seite gestellt, die zunehmend im Ausland agierte. Üb…

  • @ Emil Kottenberger: Ich habe dir eine PN geschickt

  • [Vorstellung | Bewerbung] Adoras

    Christian L - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich spiele besagte "Siegfried Brenner" (Vorstellung folgt noch) und hab einen engen Draht zu Vince. Daher kann und will ich an dieser Stelle eine Lanze brechen. Optische Darstellug: Schöner als auf den Fotos Rollenspiel: Sehr schön und bodenständig Sympathie: Absolut TOP!

  • Halblinge/Gnome/Kender und das Imperium

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Moin Leute, ich benötige kurz eure Hilfe. Wir haben gruppenintern keine einheitliche Meinung wie das Verhältnis zwischen dem Imperium und Halblingen, Gnomen und Kendern ist. Werden diese Rassen, ähnlich wie Elfen, als suspekt angesehen, denen man misstraut oder sind es geduldete, vielleicht sogar befreundete Rassen? Leider habe ich keine aussagekräftigen Informationen in der Hintergrundwelt von WH finden können, da da diese sich gegenseitig teilweise widersprechen. Da wir uns mit unserer Gruppe …

  • Lost & Found

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Ich vermisse weiterhin eine große braune Glasflasche mit ca. 3 Liter Fassungsvermögen. Vielleicht ist sie bei irgendwo gelandet.

  • Lost & Found

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Hallöle, ich vermisse zwei liebgewonnene Sachen. 1. Große Holzschüssel. Gut geeignet für Salata, o.ä. evtl. wurde die versehentlich mit zur Obelixrunde genommen. Besteht aus hellen Holz und in der Mitte ein breiter Streifen dunklen Holzes 2. Großes Holzteller. Ziemlich banaler, aber großer Holzteller (ca. 30 cm. Durchmesser) Wenn zufällig etwas gefunden wurde, würde ich die Sachen gerne zurückhaben. Versandkosten werden natürlich überwiesen. Danke

  • Feedback Wehranlage/ Auf- und Abbau

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Dass Armin und zwei Weitere bis in die Abendstunden abbauten, geht nicht. Das jedoch alle erst das Gelände verlassen, wenn alles abgebaut ist, geht, meiner Minung nach, ebenso nicht. Das dies die Konsequenz aus einer schlechten Erfahrug heraus ist, kann ich sehr gut nachvollziehbar. Auf Cons die ich mit Freunden organisierte, haben wir vor oder auf dem Con eine Liste zusammengestellt von allen Sachen die abgebaut oder aufgeräumt werden müssen. In diese hat sich jede Person eintragen müssen, ode…

  • Feedback Epic Empires 2016

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo und Moin Moin, hier einmal mein Feedback Positives Da ich bisher noch nicht im Imperiumslager war, war ich natürlich von der Detailverliebtheit und dem Aufwand und sowie allem absolut überwältigt. Ich habe mir bis jetzt nicht vorstellen können, dass WH Imperium so gut dargestellt werden kann, durch Dekoelemente, ebenso wie Gebäude, Schreine, aber auch Charakteren und deren Darstellung. Das Gesamte Spiel verließ bis Samstag nach der Enschlacht nie das IT, was ich sehr schön fand. Groooooßen…

  • Dixie-Klo am Lager

    Christian L - - Allgemein

    Beitrag

    Irgendwie dachte ich mir schon das die Logistik wegen der Geländebschaffenheit schwierig werden könnte. Zumindest bin ich jetzt schlauer als vorher Danke für die schnellen Antworten