Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Altwyl - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Thea Schuld: „Also es heißt Korporal! Schuld (aber das ist eine andere Diskussion) “ Den Korporalstitel habe ich eigenhändig aus dem Dienstbuch getilgt

  • Vorstellung Johann Forstmann

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Wurtbader der im Reikland aufwächst? Schade das der Forstman kein anständiges Reikspiel gelernt hat.

  • Ich blase hier gern ins gleiche Horn wie meine beiden Vorredner. Der imperiale Föderalismus macht Streitlandfarben überflüssig.

  • Packliste fürs Epic

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Vielen Dank für die ganzen Tipps! Hat mir beim Packen grossartig geholfen! Man sieht sich im Streitland

  • Packliste fürs Epic

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Elsbeth Kupfer: „Und wo ist der Alkohol auf deiner Liste?? “ Oooh bei Rudigers Zuckerrübenbier!!! Das wichtigste vergessen

  • Packliste fürs Epic

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Da nächste Woche mein erstes Epic ist (und meine erste Crosscon überhaupt), würde ich gern von all den alten Hasen hier wissen, was für euch die Essenziellen "Must havs" sind und auch die "Nice to havs". Sorry falls das Thema schonmal im Forum durchgekaut wurde. Schlafplatz und Verpflegung habe ich übers Regiment, das fällt also schon mal weg. Folgendes habe ich auf meiner Liste: - EE Ticket, ausgedruckt oder auf dem Handy, vorher personalisieren! - IT Kram allgemein (Gewandung, Schuhe, Hut, Waf…

  • [Vorstellung] Jupp Heinzmann

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Der Vater der Braut war grosses Kino! PS: Ich freu mich einfach, dass wir den Schnäuzer noch öfter zu sehen bekommen

  • [Vorstellung] Rekrut Altwyl

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Evtl. liegt es daran, dass es mein erstes Larp war, aber einen solch emotinalen IT Moment hatte ich seit her nicht mehr. Siglinds/Sigmaries Tod hat mich auch OT noch lange beschäftigt. Bertram wird sie nie vergessen.

  • [Vorstellung] Rekrut Altwyl

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Wie viele andere stürmte auch ich hinaus auf den Wehrgang über dem Tor. Mittlerweile war die Dämmerung hereingebrochen und die Sicht stark eingeschränkt. Im Zwielicht konnte ich mehrere Gestalten in weissen Gewändern ausmachen, die mit blossen Händen auf das fest verschlossene Burgtor hämmerten. Mein verschlafener Verstand brauchte einen Moment, um die weisse Kleidung als das zu erkennen, was sie war: Leichengewänder! Totenhemden! Von da an verschwimmen die Ereignisse und in meiner Erinnerung sc…

  • [Vorstellung] Rekrut Altwyl

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich brauchte einige Zeit um mich von diesem Vorfall zu erholen. Ich forschte nicht weiter nach, was es mit den Überresten auf sich hatte. Am liebsten hätte ich den Vorfall einfach vergessen. Zur Elften Stunde versammelte Ritter Schellenberg die Adligen und die Gesandtschaften im Kartenraum. Hinter verschlossenen Türen wurde nun die Besprechung geführt, deretwegen wir alle hier waren: Die politische Stabilisierung Oststirlands. Ich sass im Hintergrund und führte Protokoll, damit ein Bericht über …

  • [Vorstellung] Rekrut Altwyl

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Nun noch den Bericht, den Bertram nach Wurtbad versandte. Er entspricht aus dramaturgischen Gründen nicht ganz den Geschehnissen. Das Jahr 2518 seit der Einigung des Imperiums, 26. Tag der Kaldezeit Burg Rottenberg, Steinbachthal, Stierland, Imperium des Sigmar Ehrenwerter Meister Gilldorf Sigmar zum Grusse. Ich hoffe dieser Brief erreicht Euch bei bester Gesundheit. Bestimmt seid Ihr erstaunt, dass ich nicht nach Wurtbad zurückgekehrt bin und Ihr nur einen Brief von mir erhaltet. Nachfolgend ve…

  • [Vorstellung] Rekrut Altwyl

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich habe endlich meinen Mut zusammengenommen und stelle mich dem Imperiumslager zur Sau... ääh Schau. Copy paste vom Stirländerforum mit neuem Gewandungsstand. OT: Ich heisse Benj, bin 22 Jahre alt, komme aus der Schweiz und betreibe seit 1 1/2 Jahren LARP. Meine erste Con war die Stirland Con 2017. Köppen und Jonathan waren so lieb und haben trotz dem ganzen Vorbereitungsstress für mich tatsächlich noch Hemd, Wams und Hose geschneidert. Seitdem war ich auf Cons der Schweizer Kampagne Cendara un…

  • Willkommen im Imperiumslager! Vom Krigslive habe ich schon gehört und auf Facebook was davon gesehen. Was ist da die Verständigungssprache? Englisch nehme ich an?

  • [Vorstellung/Bewerbung] Friedrich Rieke

    Altwyl - - Vorstellung

    Beitrag

    Willkommen!

  • Stimmen für den Tempelchor

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Nicht üben müssen, üben WOLLEN

  • Imperiales Jahr

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Lässt sich das aktuelle IT jahr eigentlich genau bestimmen? Whr irgendwo bei 2520?

  • Stimmen für den Tempelchor

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    removed

  • Stimmen für den Tempelchor

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Ich wollte kurz fragen ob Text und Melodie schon existieren, oder ob die noch in Bearbeitung sind...?

  • Lore Bücher

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    nein ich suche nichts spezielles. als bücherwurm der ich bin habe ich einfach vor alle warhammer romane zu lesen, die ich in die finger bekommen kann.

  • Lore Bücher

    Altwyl - - Allgemein

    Beitrag

    Ich meine die Fantasy-Romane. Und nehmen wir mal ganz hypotetisch an, meine Glubscher hätten das äquivalente Sehvermögen von Tomaten xD