Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    Zum Zaubererthema: Obwohl es eigentlich nicht mein Thema ist. Wenn unsere Zauberer außerhalb der Gasse unterwegs sind, ist ihnen die Bedrohungssituation klar. Gerade im Imperium. Klar kann man dann dennoch mehr anbieten als einfach umknallen. Aber es ist unseren Spielern schon klar, dass Spaziergänge ums Orklager gefährlich sind. Andersherum sollten aber alle anderen Spieler sich bewusst sein, dass Pöbeleien in der Kesselgasse IT ebenso gefährlich sind. Natürlich ist es eher die unterschwellige …

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feinschmeck: „ Zum Thema Stadtspieler und Kampfhandlung: Wenn die Stadt weiterhin als Neutrales Lager agiert was nicht angegriffen werden kann, dann sollten Konsequenterweise die Stadtspieler bei Lagerkämpfen und Schlachten fern bleiben. Alles andere sorgt nur für Frust. “ Diese Forderung müsst ihr halt an die EE-Orga richten. Ich als Kesselgassenorga weiß ja schon, dass unsere Leute nicht "ins Feld ziehen". Euer Problem sind ja die Söldnertruppen in der Stadt. Das verstehe ich auch. I…

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    Ich denke, dass das grundsätzlich die sinnvollste Idee ist. Das hängt aber immer stark von den handelnden Personen ab. Im nächsten Jahr ist ja nun erstmal wieder Wahlkampf und Wahl. Da wird es zeitlich für alle Beteiligten sowieso eng.

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    In aller Kürze will ich gern darauf eingehen. Später gern mehr dazu. Wie gesagt ist mir die Situation der Vorjahre absolut unbekannt, da ich nicht im Stadtspiel eingebunden war. Das ermöglicht mir jetzt den klaren Blick auf den Ist-Zustand. Am Ende krankt das Ganze an einem Problem was wir nicht lösen werden können. Absprachen die zwischen den Viertelorgas und eurer LO geschlossen werden, werden nur von den Vierteln umgesetzt. Die Allgemeinstadt, welche auch genauso groß (oder größer) als die Vi…

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    Also weiter oben in der Zusammenfassung wird ja nun noch anderes moniert, was ich mit meiner Sicht eben auch aufzeigen wollte. Hier mal exemplarisch 2 Bespiele: "Das der Bann wieder kommt war klar. Kann man eigentlich nur drüber schmunzeln, nervt aber irgendwann einfach. Es soll ja doch Leute geben die gern einfach mal in die Stadt wollen" Zitat Dom Genau dies, mich als Vizebürgermeister nervt es auch sowas aussprechen zu müssen. Aber es gibt im Prinzip kein Sanktionsmittel außer des Stadtbanns.…

  • Beziehung zur Stadt

    Balthasar - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo liebe Imperiale, ich bin zwar auch Teil der Kesselgassenorga will aber hier gerne meine Eindrücke bzgl. des Stadtspiels schildern. Kurz dazu: Ich bin in diesem Jahr für den Bürgermeister der Kesselgasse eingesprungen, weil der Spieler kurzfristig absagen musste. Es gab ja 2 Bürgermeister in der Stadt. Ich habe vorher nie etwas mit dem Stadtspiel als solches zu tun gehabt, sondern nur die Dinge gehört die bei der TR besprochen wurden. Mein Eindruck der Situation aber ist teilweise diametral…