Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Imperiales Lagerfeuer 17.12.2023

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Es ging hier, um Realwelt politische Diskussionen, die immer wieder auftauchen. Die Orga hat aus unterschiedlichen Richtungen aufgenommen, dass die Frage im Raum steht, warum es dazu keine Orga Statements gibt. Oder ab wann die kämen. Und im Rahmen des Lagerfeuers wollten wir transparent machen, was Orga intern dazu diskutiert wird und ich habe zur Orgaposition dann sinngemäß folgendes gesagt: "wir lesen eure Postings zu Politik und nehmen auch auf, dass es auch unterschiedliche Meinungen gibt, …

  • Wappen der imperialen Technikusuniversität

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Nur um noch ein Fass aufzumachen. Ich dachte erst an unterschiedliche Institute und Fachbereiche. Aber man ist im fluvv wohl stolz darauf alles zusammen zu packen und nicht zu teilen wie die Magiers. Nichtsdestotrotz darüber gestolpert, dass es neben der Uni Altdorf und Nuln auch Talabheim gibt. Wenn dir das Banner nicht gefällt, muss es denn Altdorf sein? Mach doch eine Außenstelle in Ostland auf und du kannst das Banner gestalten wie du lustig bist. (ohne 40k ;))

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Eigentlich wollte ich den Orga Feedback Teil abwarten, damit sich mein persönliches Feedback nicht mit dem Orga-zeugs vermischt. Jetzt zieh ich Orga Zeug trotzdem mit rein. Wie beim offiziellen schon angedeutet, erreicht uns viel Feedback von außerhalb, wir wollen aber insbesondere auch Lob teilen, weil das ja an alle geht. Ein Luxuniter schreibt über unser Lagerambiente: " Ihr seit echt schon fast perfekt. Vielleicht der Weg zum Heiligtum etwas noch gestalten, aber sonst seid Ihr fast am Limit.…

  • Vorstellung: Stirländer aus Leicheberg

    M13 - - Vorstellung

    Beitrag

    Wir haben das Bier-thema für uns mit Bier Stacheln gelöst. Wir trinken nicht ausschließlich warmes Bier, aber für besondere Anlässe haben wir Tischbrenner und kleine Rührer, die man da zum glühen kriegt, spezielle Gläser zum rausholen und dann wird das Bier gestachelt. Weniger mit massivem Schürhaken und der Notwendigkeit ein entsprechend großes Feuer zu haben, sondern mehr als Tischfeuerwerk für den Ritus. Grüße aus Siegfriedhof

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Für mich ist Blood Bowl immer außerhalb der sonstigen feindschaftlichen Konsequenz gewesen. Gobbos als Refs, Bob Bifford (Oger) und Jim Johnson (Vampir) als Starkommentatoren... Man könnte mMn schon überlegen, ob man das am Epic auch so will. Nicht nur weil der Blood Bowl Hintergrund selbst es hergibt, sondern auch weil es im Feedback thread einige Stimmen gibt die darauf hinweisen, dass es mehr Spiel geben soll als kill on sight.

  • Ausschank 2022

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Das Grabtuch meldet Bedarf von 3 Kästen Dunkel.

  • Uferseite Verband Köppen

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, es sind tatsächlich wenige rübergekommen von den Leuten auf der anderen Seite. Was nicht heißt dass auf "unserer" Seite nix los war. Insgesamt wird das Thema was wir bei uns machen auf unterschiedliche Ebenen angegangen. Einmal wurde im Lagerkonzept die Kommandantur und der Klerus getrennt, damit sich die zentralen Anspielbereiche nicht an einer Ecke des Lagers zentrieren. Dann gab es letztes Jahr "Anpassungsschwierigkeiten" mit der Neustrukturierung des Lagers. Dinge die eigentlich Mal au…

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Wenn wir uns hier doch eig. alle einig sind, dass das Thema besser persönlich als im Forum diskutiert wird, dann gibt es doch auch keinen Grund das wieder aufzuwärmen. Sondern man trinkt einfach wirklich ein Bier miteinander. Nebenbemerkung: Die Abwesenheit von Toleranz, Weltoffenheit in der Lore, oder auch das Vorhandensein von Fremdenfeindlichkeit, Eigenbrötlerei uvm., heißt nicht, dass es geboten ist die Ikonographie, Darstellung und Beflaggung an der von Leuten die OT ein Toleranzproblem hab…

  • [2022] Fotos

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Markus Meyer: „Sehr schön. Man kann jetzt mal die Lagerausstattung des Grabtuchs in Ruhe anschauen ohne wie ein Spanner dazustehen. “ Du hättest auch einfach vorbeikommen können, am Liebsten, wenn du was zu trinken mitbringst. @Katrin danke für die Bilder

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Dom: „Der zweite Punkt ist ebenfalls schon Diskussionsthema für uns. Die Übergabe der Laternen an die "betroffenen" Lager ist sicherlich etwas, was wir so fortsetzen können. “ Die Laternen sind hauptsächlich von Lars (Grabtuch) und Matze (Rotte) bis in den Mittwoch Nachmittag hinein aufgestellt worden und weniger von den Gruppen, wo die Laternen abgelegt wurden. Und wie gesagt, die Dienstagsanreise trifft uns als Gruppe und führt letztendlich dazu, dass wir dann alle erst Dienstags kom…

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    An der Problematik mit der Party ändert die Regelung doch gar nichts. Die Party ist doch idR von Dienstag auf Mittwoch und wird begangen von Leuten die im Gros Dienstag anreisen. Das können sie mit der Regelung weiterhin und die Party wird weiterhin stattfinden, weil Leute die Mittwochs nichts zu tun haben, sich Dienstags schonmal über Bier und Freunde wieder treffen freuen (was nicht unverständlich ist, bei müden Aufbauhelfern aber nicht gut ankommt). Die Regel trifft die Falschen und greift da…

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Danke für den Einblick in eure Punkte. An einer Stelle kann ich den Schluss nicht nachvollziehen den ihr gezogen habt. Dass nicht Aufbauteam nicht vor Dienstag anreisen kann, halte ich für einen Fehler. Wir waren mit 5 aus 5 ab Sonntag am Gelände, bei 3 Aufbauhelfern und 2 die eingekauft haben und sich um unser Lager gekümmert haben. Abgesehen davon, dass auch andere immer zugreifen konnten, wenn die 2 Häppchen, Kaffee, Cola und Eis vorbeigebracht haben, werden wir allein aus logistischen Gründe…

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    M13 - - Ankündigungen

    Beitrag

    Moin, für die Gruppe sprechend, können wir uns im Großen und Ganzen den Vorrednern nur anschließen. Definitiv eine schöne und intensive Zeit gewesen und schön euch alle wieder zu sehen und mit euch zu spielen, nach der langen Zeit hätte man gerne mehr gemacht als in ein Epic reinpasst. Was man aus unserer Sicht verbessern könnte, ist einerseits der Ablauf der Obelixrunde. Kann man die Ehrung wieder früher machen, da waren die ersten schon weg, oder fast weg. Auch die Feuershow hat mit der Länge …

  • Taktischer Vorschlag - Marschformation . 4 Glieder.

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Köppens Vorschlag im anderen Thread konterkariert, wo die einzelnen Truppen mehr Verantwortung kriegen, statt mehr zusammengefasst zu werden. Anekdote vom Manöver auf der Flußpatouille, um dafür dann ein Bild zu vermitteln. Da waren die Truppen in 3 Einheiten zusammengefasst und haben im Manöver auf Feinde reagiert die Köppen angesagt hat. Köppen zb: Feind von hinten deckt die Kanone Dann war der Einheit die für hinten zuständig war hat dann hinter der Kanone …

  • Taktische Rücksprache

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn ich jemals sage, da muss sich was ändern, meine ich eher, dass wir was anderes machen (im Zweifelsfall anders failen) wollen in der nächsten Schlacht. Als wenn wir in den ersten 5s unbefriedigend fallen, dann ist zurückbleiben ne angenehme Abwechslung. Wenn wir uns die Beine in den Bauch gestanden haben, dann das schnell drauf. Das soll nicht heißen, dass sich alles auf links drehen soll. Und wenn das begründet wird mit der letzten Schlacht, dann ist das kein Vorwurf, sondern zur Kenntnis w…

  • Taktische Rücksprache

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Die Idee mit der mehr Verantwortung der Gruppenführer finde ich sehr gut. Ich glaube, dass sich dadurch mehrere Sachen ergeben, die zumindest mir gut gefallen und die hier öfter auch angesprochen waren. Wenn ich mir die Gruppengrößen und die Sonderrollen anschaue, dann erinnert mich das an WHFB 5.-6. edition aka Heldenhammer. Gruppen von 10+-2 und diverse Heldenauswahlen (Sigmarpriester, Hauptmann, Magier). Die können relativ flexibel aufm Schlachtfeld agieren, um ihre jeweilige Schlachtfeldroll…

  • Taktische Rücksprache

    M13 - - Allgemein

    Beitrag

    Volle Unterstützung für das was Marius sagt, ich glaube keinem geht es um Effizienz, oder gewinnen, entsprechend ist das auch kein Gegenargument. Bei der Schlacht gegen die Pilger hat es uns auch erwischt. Und man kann an der Geschichte vlt nachvollziehen, wo schlechte Laune entsteht und dass das auch den Umständen geschuldet ist und nicht als Kritik mit direktem Adressat zu verstehen ist. Wir sind erst den ganzen Hang in Serpentinen heruntergelaufen und kaum unten angekommen, werden wir hochges…

  • Der Umgang hier hinterlässt Fragen. Aber zurück zum Thema. Schwarz weiß rot und Eiserne Kreuze (bzw Totenköpfe wie in der Diskussion in discord) machen alleine noch keine Assoziation. Und es wird immer Menschen geben, die sich gerne aufregen und die werden einen Grund finden, nach denen würde ich mich auch nicht richten. Und selbst wenn wir wissen, dass wie die Diskussion ausgeht, kann man sich im Rahmen der Designphase schon die Frage stellen wie sehr ich die Diskussion provozieren will. Mir ge…

  • Der Baron trägt ja sehr viel weiß und das Banner ist sehr schwarz. Nur als Idee, falls wir bei Ostland blieben: Ich erinnere mich noch an die wie viel Prozent welche Farbe Diskussion, aber in Summe passt es dann ja. Vielleicht lässt sich diese dekomposition gewinnbringend in die neuen Banner, Wimpel und Dekoelemente integrieren?

  • Ehrlich gesagt sind mir die Farben relativ egal. Viel wichtiger finde ich die Frage wozu. Ich sehe keinen Bedarf für gemeinsame Farben die keiner benutzt. Die verschwinden wieder in der Mottenkiste wie das grün lila. Eher sinnvoll fände ich es die Farben an den Baron zu koppeln, weil es seine Baronie / sein Lager ist. Und nachdem nichts zu hören ist dass Steven an umdekorieren denkt, spreche ich mich auch für Ostland - Marmor aus.