Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Violett ist übrigens von Sylvanien vorbelastet und Rosa von Slaanesh.... Etwas mehr Recherche bnitte....

  • Ganz ruhig Brauner.... ach nee das wäre auch nicht passend. Weder wollte ich dir etwas verbieten noch wollte ich dich zum weinen bringen. Ich wollte nur aufzeigen, wie es auf Aussenstehende wirken könnte die Null Ahnung von Warhammer haben. Du solltest vielleicht mal ein gechilltes Bierchen trinken und etwas runter kommen. Du scheinst nüchtern etwas zum Übertreiben zu neigen. Auf Cons mit etwas Bier intus bist du mir lieber...

  • Zitat von Steiner: „Keine Ahnung auf welche angebliche Äußerungen von mir du das beziehst. Meine Meinung dazu ist seid 15 Jahren Larp eine Konstante. Vermutlich hast du irgendwas aufgeschnappt und falsch verstanden. Weil ich kann mich an kein Handfestes Gespräch mit dir erinnern. Ich hatte seid ich Staatstruppen bespiele jedenfalls öfters mal mit übermotivierten selbsternannten Verfassungsschützern zu tun. Am Anfang hab ich noch richtig darauf regiert und durchdachte Argumente bereitgestellt, zw…

  • Ach ja, und gerade wenn man sich für Die Farben Weiss/Schwarz oder Weiss/Rot einiget, sollte man das Imperiale Kreuz vielleicht weniger verwenden, damit andere Lager es nicht mit Reichskriegsflaggen oder Naziflaggen in Verbindung bringen.... Soll ja schon mal vor einigen Jahren vorgekommen sein.

  • Kommt aus meiner Sicht darauf an was man vom Sinn her genau haben möchte, also wo die Priorität liegt. Möchte man das Lager als Lager des Barons sehen, da er die Streitlande ja für sich beansprucht und wahrscheinlich mehr oder minder den Streitzug IT ja finanziert und dementsprechend auch die Banner würde ich Weiss/Schwarz als logisch empfinden. Möchte ich Farben die mit keiner Provinz in Verbindung gebracht werden (was wohl früher des Sinn für die alten gewählten Farben war), würde ich zu Blau/…

  • Epic 2020 Abgesagt

    Besserwisserboy - - Ankündigungen

    Beitrag

    War irgendwo zu erwarten. Die meisten Larper gehören ja nicht unbedingt zu der Gruppe, die als erste geimpft werden. Schätze mal daß die beiden anderen Großen das Drachenfest und Conquest of Mythodea nachziehen werden.... Wobei ich dem EE aber noch recht große Überlebenschancen selbst nach zwei ausgefallenen Jahren ausrechne. Für das DF könnte das enger werden vermute ich. Würde mich aber freuen wenn auch die überleben...

  • Epic 2020 Abgesagt

    Besserwisserboy - - Ankündigungen

    Beitrag

    Epic Empires nun auch für dieses Jahr abgesagt: EPIC EMPIRES 2021 | EPIC EMPIRES (epic-empires.de)

  • Farben von Offiziersschärpen

    Besserwisserboy - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hasskessel: „Holy Sigmar!!!!! Sieht das geil aus forum.imperiumslager.de/index.…9a23049181f84da43be44a69e “ Nicht traurig sein mein Waibel, deine Schärpe finde ich hübscher....

  • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Besserwisserboy - - Vorstellung

    Beitrag

    Ist ja letztendlich auch nicht so wichtig. Ich mag sie halt und solche Regimentsabzeichen heben den Imperialen noch ein wenig vom Landsknecht ab. Sind aber natürlich kein Muss...

  • Solide. Der Stoff gefällt mir auch gut. Die Farbe würde ich in etwas dunkeler besser finden aber dann würde sie nicht mehr zum Restrot der Gewandung passen... also alles richtig gemacht!

  • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Besserwisserboy - - Vorstellung

    Beitrag

    Habe schon ein paar einzelne Altdorfer getroffen, kann aber durchaus sein daß die vom 69. Altdorfregiment waren. Spiele selber aber auch einen Altdorfer Soldaten ohne feste Gruppe... von daher : Es gibt sie!

  • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Besserwisserboy - - Vorstellung

    Beitrag

    Zum Thema Regimentsabzeichen: Ist kein Muss und hat meines Wissens nach auch nicht jedes Regiment aber kannst du ja bei deiner Gruppe vielleicht mal anregen. Ist halt auch ganz nützlich wenn andere Altdorfer aus anderen Regimentern oder Einzelspieler auf demselben Con sind. Bei den Whissenländer Trutzturmschützen haben die meisten ein kleines Regimentsabzeichen aus Leder und zusätzlich haben wir noch ein besticktes Patch mit dem Wappen von Emanuelle unserer Kurfürstin. Im 38. Middenländer Spieße…

  • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Besserwisserboy - - Vorstellung

    Beitrag

    Manche bedrucken den Stoff direkt im Drucker was aber nicht mit jedem Stoff möglich ist. Ich nutze T-Shirtfolie. Da muss man dann aber großzügig bis zum Rand die Folie aufbügeln sonst sieht man den Übergang. Entweder färbe ich den Stoff vorher oder nehme etwas dunkleren Stoff. Damit er nicht ausfranst, flamme ich ihn am Rand mit einem Feuerzeug ab.

  • [Vorstellung] Resi Gerstlhuber

    Besserwisserboy - - Vorstellung

    Beitrag

    Hört sich gut an und sieht auch sehr gut aus. Hat das altdorfer Regiment eigentlich kein Regimentsabzeichen oder etwas ähnliches? Würde sich vielleicht noch ganz gut machen um deutlich als Imperial erkenn bar zu sein. Ansonsten vielleicht noch ein Tauben- oder Kometensymbol irgendwo anbringen...

  • Hübsch. Habt ihr den abgesagten Whissenlandtreff in Haus Wetterstein genutzt?

  • Zitat von Hasskessel: „Imperialer Geheimdienst “ Ein gewisser Hexenjäger namens Gerd Büchsenbieger????

  • Verwüstung Epic Gelände

    Besserwisserboy - - Allgemein

    Beitrag

    Oder wir bauen einen Trutzturm, das hält schließlich auch die Orks davon ab ins schöne Whissenland einzufallen.... Abschreckung ist alles. Und den ersten den wir treffen und der etwas seltsam aussieht wird in einem Eisenkäfig an den Turm gehängt.

  • Verwüstung Epic Gelände

    Besserwisserboy - - Allgemein

    Beitrag

    Deine Erfahrungen in allen Ehren, eine allgemein gültige Statistik würde ich da trotzdem nicht drauß machen. Sonst wäre das sicher in den letzten 12 Jahren auch schon passiert ist es aber nicht. Kommt es in den nächsten 2-3 Jahren wieder vor müsste man vielleicht noch mal darüber nachdenken wie man alles besser wegsperren kann daß die Wahrscheinlichkeit geringer wird, daß etwas zerstört wird.

  • Verwüstung Epic Gelände

    Besserwisserboy - - Allgemein

    Beitrag

    Solange man nicht weiss wer das war würde ich erst einmal von einem Einzelfall ausgehen. Und von einer Szene würde ich schon gar nicht sprechen. Ist ja nicht so daß der NSU 2.0 oder die Antifa durch Deutschland reisen um Larpgelände zu verwüsten... Ich würde eher auf Halbstarke tippen die mal richtig die Sau rauslassen wollten. Arschlöcher halt.... Kein "Angriff auf unser Hobby". Nächste Woche demolieren sie vielleicht eine stillgelegte Fabrik oder einen alten Bahnhof. Bis sie mal erwischt werde…

  • Verwüstung Epic Gelände

    Besserwisserboy - - Allgemein

    Beitrag

    Watt für Aschlöcher....