Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausschank 2022

    Goetzfried - - Ankündigungen

    Beitrag

    Hey, für Averland bitte anderthalb Kästen hell und nen halben dunkel. Dann gleichen wir Stirland damit aus

  • Taktische Rücksprache

    Goetzfried - - Allgemein

    Beitrag

    Also hier mal mein Rückblick auf die Gefechte im Hinblick auf die geäußerten Kritikpunkte. Der Spaß der Spieler an den Gefechten sollte stets im Mittelpunkt stehen, da ja nichts anderes Anlass der einzelnen Spieler zur Beteiligung am Kampfspiel sein kann. Es gibt nichts reales zu gewinnen und in einem Szenario mit unsterblichen Teilnehmern ist nicht mal wirklich IT eine überzeugende andere Motivation aufzubauen. In meiner Erfahrung hat dieser Punkt in unserem Lager generell und im Verband Köppen…

  • Ich finde natürlich auch, dass Schwarz-Gelb die schönste aller möglichen Farbkombinationen ist. Wer möchte nicht unter einem averländer Banner in die Schlacht ziehen? Da die Kommandantur komplett in Ostland Farben unterwegs ist und es ein persönliches Banner des Barons gibt, halte ich das Streitlandbanner auch eher für verwirrend und unnötig. Am Ende verbindet man dann alle Wohltaten des Imperiumslagers mit uns Averländern! Und Identitätsdiebstahl ist echt kein Spaß

  • Ankündigung: Sängerwettstreit 2019

    Goetzfried - - Allgemein

    Beitrag

    An alle ambitionierten Sänger des Lagers: Die 14. Lengenfelder Hellebardierabteilung wird in diesem Jahr einen Gesangswettbewerb ausrichten. Nachdem der 2017 vom Baron abgehaltene Wettbewerb im letzten Jahr schmerzlich vermisst wurde, haben wir Averländer uns für dieses Jahr dazu entschieden, das Ganze wieder ins Leben zu rufen. Der Wettbewerb richtet sich an alle einfachen Soldaten und Zivilisten. Es werden maximal zehn Beiträge zugelassen. Man kann einzeln oder mit mehreren Leuten antreten. Au…

  • Feedback 2018

    Goetzfried - - Ankündigungen

    Beitrag

    Am Ende ist es zu schnell vorbei. Es es gibt immer wieder Momente in denen man sich fragt, ob man wirklich weiterhin Urlaub nehmen und Geld bezahlen sollte, um sich beim Aufbau einer Wehranlage oder beim Exerzieren in Wollklamotte kaputt zu machen. Aber wenn man Samstagnacht schlafen geht, wünscht man sich doch immer wieder es könne noch weitergehen. Nachdem ich leztes Jahr zum ersten Mal im Imperiumslager war, konnte ich dieses Jahr mit einer hohen Erwartungshaltung aufs Epic fahren. Obwohl das…

  • [2017] Feedback Epic 2017

    Goetzfried - - Allgemein

    Beitrag

    Es war für mich zwar bereits das vierte Mal auf dem Epic Empires, jedoch das erste Mal im Imperiumslager. Nachdem mir über die letzten Jahre immer wieder seitens der Original-Averländer von diesem Lager vorgeschwärmt wurde, hatte ich bereits direkt nach meinem letzten Aufenthalt im Pilgerlager 2015 entschieden, das nächste Mal lieber ins Imperium zu wechseln. Das Imperium war mir davor schon beim Trinken im Streithahn und beim Sterben an der Wehranlage äußerst sympathisch vorgekommen. Nach der …