Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Imperiales Lagerfeuer 17.12.2023

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Ignazius Köppen: „wollen wir bald mal nen Termin für ne nexte Lager-Meeting-Runde finden? (und daran grad anschliessend eine Verband-Köppen-Runde halten?) “ Gern! Lass uns bitte wissen wenn Du konkrete Themen im (Bolzen)Köcher hast!

  • Imperiales Lagerfeuer 17.12.2023

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Was man nicht im Kopf hat ... Ja, es gibt eine (begrenzte) Mitschrift. Punkte findet ihr anbei. Fragen dazu gerne. Zitat von Lagerfeuer 17.12.23: „Lagerfeuer 17.12.2023 Themensammlung: Reflektieren über den Lageraufbau 1. Warum stand der erste Turm wo er stand? - Vorgezogener Posten um allen voran angreifenden Lagern einen frühen (beschatteten) Brückenkopf für das Zurückfallen & Versorgen zu ermöglichen 1. Wie geht es mit der Motte weiter? - Altes Torhaus: Entsorgen oder neu bauen? Abstimmung mi…

  • Anmeldung EE2024

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Für diejenigen, die den Link im Menü oben übersehen haben. Anmeldung EE 24

  • Anmeldung EE2024

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Werte imperiale Bürger des Streitlandes, Wir hoffen ihr alle habt die Hexennacht gut überstanden und seid unkorrumpiert in ein neues Jahr im imperialen Kalender gestartet. Mit großer Freude wollen wir verkünden, dass die Anmeldung für das nächste Epic am nächsten Samstag, den 13.01. um 12:00 live gehen wird. Die notwendigen Informationen rund um die Preise und Kontingente findet ihr wie gewohnt im Forum (Anmeldung und Kontingent EE 2024) Bei Fragen könnt ihr gern jederzeit auf uns zukommen. Eure…

  • Imperiales Lagerfeuer 17.12.2023

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Werte imperiale Bürger des Streitlandes, Wie kann sich das Imperiumslager auf dem Epic weiterentwickeln? Wie können wir die Logistik im Lager, des Auf- und Abbaus weiter verbessern? Und viele weitere Themen, Ansätze und Fragen sind im Rahmen des diesjährigen Feedbacks aufgekommen. Wir wollen die etwas ruhigeren Tage nutzen, um mit euch, im Rahmen eines Lagerfeuers, gemeinsam in den Dialog zu kommen Datum: 17.12.2023 (Sonntag) Zeit: ab 19:00 Wo: IL Discord Da es ums gemeinsame Reflektieren und Br…

  • Wappen der imperialen Technikusuniversität

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Ich stimm dem Rübi da weitestgehend zu. Den Zahnrad "Trim" an Deiner Klamotte finde ich tatsächlich sehr passend zum Charakter. Das Mechanicus Cog hingegen wäre mir persönlich viel zu sehr 40k.

  • Feldpost-Wertschätzungs-Thread

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wilfried Maurer: „Wer war denn derjenige, der/die das ursprünglich organisiert hat. Biete meine Hilfe gerne an oder kann was übernehmen, wenn mir jemand das Vorgehen erläutern kann. “ Ich bin diese und nächste Woche noch im Urlaub Lass uns aber gern danach schnacken was wir tun können! Davon unabhängig möchte ich allen eifrigen Briefschreiberlingen, egal ob via Postwichteln oder ausserhalb davon, vielen Dank sagen! Die blosse Menge an Post hat das postalische System des EE vollständig …

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Orga Feedback EE 2023 Werte imperiale Bürger des Streitlandes, liebe Spielerschaft des Imperiumslagers, Wir haben uns ein paar Tage Zeit genommen, um die Eindrücke des Epics erst mal ein wenig sacken zu lassen und auch um ein wenig Kraft zu tanken. Trotzdem wollen wir euch natürlich auch unsere Eindrücke aus Sicht der Orga mit euch teilen. Gönnt euch vielleicht ein Kaltgetränk, es wird viel Text! Aufbau: Allen voran, wollen wir noch mal herzlich allen Aufbauhelfern für ihren wahnwitzigen Einsatz…

  • Feldpost-Wertschätzungs-Thread

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wilfried Maurer: „Die Idee finde ich sehr schön, wäre ich sofort dabei. “ Finde ich ebenfalls gut!

  • Blutball in twenty-twenty-fo

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gisbert Gaulschinder: „Moin, ich schreib mal auf die Schnelle ein paar Gedanken dazu: Es wird gerade noch gruppenintern geklärt, ob wir eine Pause machen oder nicht. Sollten wir pausieren würde das natürlich auch bedeuten, dass wir Blutball nächstes Jahr nicht ausrichten werden. Sollten wir kommen, würden wir aber gern wieder als Schlaganfall das Blutballspiel veranstalten - und zwar im bisherigen Modus: Dh Spiel gegen die Stadt (oder einen anderen Gegner außerhalb des Imperiumslagers)…

  • Epic Empires 2023 - Feedbackthread

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Werte imperiale Bürger des Streitlandes, ein weiteres aufregendes Epic liegt hinter uns. Wir hoffen ihr hatte eine ebenso gute Zeit wie wir und freuen uns auf euer Feedback! Bitte denkt daran an folgendes: - Es lohnt sich mal ein paar Tage durchzuatmen, bevor man emotional aufgeladenes, unsachliches Feedback gibt! Das bringt einen selten weiter - Versucht bitte konstruktives Feedback zu geben! Werft eure Ideen und Kreativität direkt mit in den Ring! - Bleibt respektvoll und fair! Solltet ihr eue…

  • Freizeitorga?

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Den findest Du auf unserem Discord Server unter dem Namen Freizeitritter Head Orga Timo

  • Lagerplanung 2023

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Dorathea Weihberg: „Vielen Dank für eure Arbeit ☺️ Was ich kurz zu Bedenken geben möchte: Habt ihr keine Möglichkeit das Lazarett auf die andere Brückenseite zu legen? Verletzte dort rüber zu schleppen wird nicht einfach.... “ Nur wenn sich spontan Raum auftut

  • Lagerplanung 2023

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Zusammen, wie versprochen, findet ihr anbei unseren Entwurf für die Lagerplanung des kommenden Epic Empires. Wichtiger Disclaimer: Das ist unser Plan! Ähnlich wie Plots halten Lagerpläne gern bis zum ersten Zeltkontakt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Gelände wirklich sehr schwer zu beplanen ist. Wir sind ab Samstag auf dem Gelände um die Lagerplätze abzustecken. Dabei kann es durchaus zu weiteren (kleineren) Verschiebungen kommen! Uns ist bewusst, dass das nicht optimal ist, aber …

  • Uferseite Verband Köppen

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Wir arbeiten bereits an der Lagerplanung und stellen euch schnellstmöglich ein Ergebnis zur Verfügung!

  • Imperiales Jahr

    Dom - - Allgemein

    Beitrag

    Zur allgemeinen Info: Wir orientieren uns weiterhin am laufenden Kalender und haben keine 2 Jahre übersprungen. Heisst: Wir schreiben das Jahr 2536

  • Abend der Erinnerungen Epic 2023

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Bitte unbedingt im IT noch mal darauf aufmerksam machen!

  • EE2023 - Lagerplanung Imperiumslager

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Werte imperiale Bürger des Streitlandes, wir wollen euch gern noch mal an die Zeltplanung erinnern! Die Zeit rennt und die Planung ist erfahrungsgemäß sehr Zeit- und Nervenaufreibend. Aus dem Grunde bitten wir euch, eure Zeltplanung UMGEHEND einzutragen!<br> Bitte beachtet die Hinweise in der Abfrage!! Wenn ihr kein 2., 3., 4. oder 5. Zelt habt, könnt ihr dort gern einfach ein "-" eintragen. Die Abfrage findet ihr hier: forms.gle/x2ifR1S31RqBkBw1A Vielen Dank & Gruß, Eure Imperiumslager-Orga

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Steiner: „Bin schon dranne! Ist jetzt 60x40 geworden, da war der Schnitt etwas schöner und hat besser in die Holzplatten ausm Baumarkt gepasst. Bald gibts Fotos “ Passe ich im Dok so an Danke Dir!

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Dom - - Ankündigungen

    Beitrag

    Zitat von Steiner: „Sollen wir uns dann auf eine ungefähre gemeinsame Größe einigen? Dann sieht's schöner aus. “ Größe 40x50 passt!