Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das generische Ostlandbanner und die allgemeine Diskussion bringt mich auf folgende Idee: Ein Banner, mit dem der Baron, die Ostländer und sein Gefolge aufmarschiert, ein Banner für jeden Verband. Gerne alle in schwarz-weiß als Grundelement des Imperiums und dann unterschiedliche Farbnuancen oder Symbole. So kann man gleich vom weiten erkennen: Der Köppen ist mit seinem Verband unterwegs und ich lunger in der Stadt rum. Es wird Zeit, dass ich mich anschließe.

  • Zufahrt zum Lager

    Elsbeth Kupfer - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ist denn schon klar, welche Gruppen auf der Waldseite und welche auf der Flussseite lagern??

  • Packliste fürs Epic

    Elsbeth Kupfer - - Allgemein

    Beitrag

    Spüli, Geschirrtuch und ein paar Stoffreste, falls es etwas größeres zu flicken oder zu basteln gibt. Apropos Stoffreste: Als Heilerin finde ich es super, wenn mir jemand unauffällig einen Verband gibt, den er selber mitführt. Alternativ nimmt das Lazarett jederzeit Verbandsmaterial als Spende oder Fundsache entgegen. Und wo ist der Alkohol auf deiner Liste??

  • Alles sehr cool. Aber vielleicht ist die Idee, Schienen und Polster wirklich dauerhaft zu vereinigen, nicht soo optimal. Immerhin benötigt leicht rostbares Metall eine ganz andere Pflege als vor Schweiß und Regen triefende Stoffpakete. Daher lieber einzeln schnüren (hat auch den Vorteil, dass man bei Übungskämpfen oder bei Schleichmissionen nur gepolstert aufschlagen kann).

  • Die Idee mit dem Dach gefällt mir und es sieht wirklich toll aus. Drei Punkte fallen mir spontan ein, bei denen ich nicht weiß, ob du sie weißt: 1. Das Anschlagbrett wird von beiden Seiten genutzt. Vorne IT, hinten OT 2. Die letzten Anschlagbretter sind meist einem Sturm zum Opfer gefallen. Also entweder stabil im Boden verankern oder stabil genug bauen, damit es einen Sturz durch Wind überlebt. 3. Heftzwecken, Ziernägel o.ä. zum Festmachen der Zettel nicht vergessen.

  • Bauwochenende 2019

    Elsbeth Kupfer - - Ankündigungen

    Beitrag

    Schade, dass das Bauwochenende gerne an Fronleichnam ist. Wir Norddeutsche haben da leider keinen Feiertag, wir müssen mit Christi Himmelfahrt auskommen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Himmelfahrt oder Pfingsten, da ist die Chance höher, dass wir dabei sein können.

  • Ja gut, das deckt sich mit dem, was ich gelesen habe. Ich fragte nur wegen dem Tempel, weil ich diese "als Baby vor dem Rhya-Tempel gefunden"-Geschichte schon zum zweiten Mal gehört habe und ich finde, es passt zu dieser Gottheit einfach nicht. Der klassische Weg mit Familienzugehörigkeit und -pflichten, auf das eigene Gemüsebeet und bäuerliche Fähigkeiten von kleinan angewiesen sein, zu Rhya finden und sich berufen fühlen, sich trotz der ganzen Arbeit nicht nur um die eigene Familie zu kümmern,…

  • Sehr schön, als Rhyagläubige bin ich voll dabei. Nur die Sache mit dem Tempel verstehe ich nicht. Alles was ich zu Rhya gelesen habe, sagt, es gibt quasi keine Tempel, sondern nur Schreine. Und Rhyapriesterinnen werden nur Frauen, die schon mindestens ein Kind geboren haben. Bin ich da so falsch informiert oder ist der IT-Glaube mittlerweile quellenunabhängig?

  • Zitat von Lanzelind: „... Als weitere Trossmagd rufe ich schon mal hier, lasst uns am Ende des Zugs einen schönen Regimenter übergreifenden Tross formen. “ Ja, regimentsübergreifender Tross und alle in rot-weißen Kleidern... Irgendwas machen wir falsch... Es wäre daher schön, wenn Minas Rot hübsch dunkel wird mit blauen Akzenten dazu.

  • Sieht für den ersten Entwurf gut aus.Wird da eine taillierte Weste drüber getragen oder ist das Teil des Kleides? Erfahrungsgemäß sind wenige Lagen doof. Von "im kurzärmeligen Leinen schwitzen" bis hin zu "trotz Leggings, Unterröcke, Wollkleid und Wollmantel noch frieren" hatte ich schon alles (und das auf einer einzigen Epic-Con!) Daher solltest du dir nicht nur Gedanken zu deinem Kleid, sondern auch über das Drüber und Drunter Gedanken machen. Und wenn sich der Sommer 2017 wiederholt, freust d…

  • Das ist unpraktisch, da sieht man dich ja^^

  • Zitat von Magister Waldbrand: „ ... Bisher kann Johanna noch nicht viel und meistens passiert einfach nichts oder wenn, hat sie es nicht unter Kontrolle... “ Erinnert mich an eine Con, wo wir alle [lexicon]Magier[/lexicon] mit "Vorsicht explosiv!" gekennzeichnet haben und alle Anwesenden mit Belehrungen über die Gefährlichkeit von Magiern genervt haben. Das war aber eine normale Fantasycon im unteren Darstellungsniveau, da gehörte dieses Verhalten schon fast zum guten Spiel. Ich bin gespannt, wi…

  • Projekt: Lazarett

    Elsbeth Kupfer - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin auch dabei, werde mich aber auf die Erstversorgung auf dem Feld spezialisieren, wenn es um Arbeitsteilung geht.

  • Ich trage ein Mieder mit Doppelspiralen. Es sitzt nicht sonderlich fest, so dass ich mich damit sehr frei bewegen kann. Es dient auch als BH-Ersatz, da ich BHs im LARP nicht mag. Der Bereich sitzt dann etwas fester. Wenn du diese Zone anders gesichert hast, dann spricht nichts gegen stabfreie Mieder.

  • Projekt: Lazarett

    Elsbeth Kupfer - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Willhelm Donnerfaust: „Seit 2013 sind Strohballen auf dem Geläne aus Naturschutz untersagt. Man konnte statt dessen Strohsäcke mit Heu abfüllen für 3.50€ pro Sack. Weiss nicht ob das immer noch aktuell ist. “ Bist du da ganz sicher? Ich meine, ich habe 2016 einen riesengroßen Strohhaufen in der Stadt (Lazarett) während des Aufbaus mit abgedeckt als ein Regenschauer kam und ich Unterschlupf suchte.

  • Hallo, zum Gewand hat der Köppen ja schon einiges gesagt. Die Kopfbedeckung finde ich persönlich sehr pilgerisch. Da solltest du meiner Meinung nach über etwas anderes nachdenken. Vorteilhaft ist es auch, wenn die Kopfbedeckung etwas die Augen schützt. Vor Sonne und Pfeile. Kommt die Freifrau eigentlich auch zum Epic?

  • Moin, die Grenadiere sind aus Talabheim. Damit sind unsere Farben Rot-Weiß (doch Vorsicht, auch andere im Lager tragen gerne diese Farben). Eigentlich ist diese Region für ihre Taalgläubigkeit bekannt (also keine Schießpulverwaffen), aber irgendwie ist unser Regiment davon nicht allzusehr betroffen. Hier wird wirklich jeder bewaffnet (selbst unser Maskottchen), weshalb ich als rhyagläubigen Heilerin zu einer schießwütigen Heilersoldatin wurde. Nach 2 Tagen hatte der Waibl aber ein Einsehen und i…

  • Wilhelm Rattenschreck

    Elsbeth Kupfer - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich mag die Miparti-Idee mit eisernem Kreuz. Also die Notmützenoptik auf den Helm übertragen. Eigentlich sollte das dann ordentlich ohne Comic-Effekt enden (den hast du (Eugen) aber leider im Blut).

  • Wilhelm Rattenschreck

    Elsbeth Kupfer - - Vorstellung

    Beitrag

    1. Wir spielen nicht im Mittelalter! 2. Feinste Schmiedearbeiten mit Kupfer-/Goldbesatz ist als Material für kleine Milizanhänger auch nicht drin. 3. Ja, Farbe ist Kacke, dann lieber nur Rost auf dem Helm. Anstatt Stickerei könnte man das Motiv auffilzen. Auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob der einfache Stand überhaupt verziert hat. Aber ohne kommen wir hier ja auch nicht rein. 4. Was für Farbe wird denn im unsäglichen Tabletop genutzt?

  • Feedback Epic Empires 2016

    Elsbeth Kupfer - - Allgemein

    Beitrag

    So wie ich das verstanden habe, will die Miliz eine echte Soldatentruppe werden. Und irgendwer in Talabheim hat dafür Stoff und Musketen gesponsort. Und natürlich Werbung gemacht. Wie wurden sonst aus 3 plötzlich 17? Und OT gesprochen wären wir in Bauerngewand mit Mistgabel nicht zugelassen worden...