Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback Epic Empires 2016

    Leo - - Allgemein

    Beitrag

    Mir gefiel die lockere, etwas spaßige Atmosphäre sehr. Begonnen bei den Flagellanten bis hin zur End-End-Schlacht. Für mich muss das Imperium nicht immer düster und bedrohlich sein. Aber das kann es und ich fände es gut, wenn man an der Idee festhält nicht das zu machen was eh schon alle anderen machen. Dieses Jahr gabs Flagellanten und eine lockere Atmosphäre, das muss man nächstes Jahr ja nicht wiederholen. Wenn der Großteil es düsterer will, warum dann nicht gleich das ganze Lager kaputter, z…

  • Coming soon...

    Leo - - Allgemein

    Beitrag

    Allein von der Ansicht ist so ein Dampfpanzer schon episch. Aber ich denke das sich der Aufwand mehr lohnen würde, wenn er Spiel erzeugt btw. mit ihm "gespielt werden kann. Demzufolge müsste er sicher sein und die russische Variante wirkt sehr gewichtig. Das macht es problematisch, wenn mal jemand unter die Räder kommt. Motorbetriebene Varianten werden vermutlich zwangsläufig schwer, aber man könnte ihn ja auch einfach per Muskelkraft rollen/tragen. Quasi wie eine Kanone mit Schutzschilden. Ich …

  • Feedback Wehranlage/ Auf- und Abbau

    Leo - - Allgemein

    Beitrag

    Die Seitenwände finde ich nicht zu hoch, die Linke Seite (von Innen betrachtet) konnte ich problemlos ohne Hilfsmittel erklimmen, dabei bin ich gerade mal 1,64m. Mit Räuberleiter wärs noch einfacher. Den Trichter könnte man etwas kürzen und den vorgelagerten Turm so drehen das er zu uns gerichtet ebenfalls ein schützende Wand hat. Für verlängerte Angriffe könnte man noch 2 Zaunreihen machen: Einen für die Angriefer zum Verstecken und Einen für uns als Verteidiger, das wäre aber wieder viel Mater…

  • Feedback Epic Empires 2016

    Leo - - Allgemein

    Beitrag

    Feedback aus Sicht eines Talabheimer Grenadiers und Erst-EE-Besucher Gefühlt war es eine halbe Marsch und halbe Schlacht-Con. Das Gelände an sich ist super, aber wegen der Weitläufigkeit brauchte man jemanden um sich zurecht zu finden. Gerne hätte ich mehr nächtliche Störaktionen gemacht, fühlte mich aber erst gegen Ende Orientierungssicher. Orga: Es funktionierte und das spricht ja für eine gute Arbeit. Ein Manko war das auf mehrmaliges Schreiben bezüglich des Bastelbeitrags nie eine aussagekrä…

  • (Grenadier) Hannes Liebstedt

    Leo - - Vorstellung

    Beitrag

    Danke für den Hinweise.

  • (Grenadier) Hannes Liebstedt

    Leo - - Vorstellung

    Beitrag

    So eine braune Alatriste-Hose habe ich bereits und auch schon eine Bekannte an der Hand, die mir beim Wams hilft. Hat den jemand ein gutes Schnittmuster für ein Landsknecht-Wams? Geplant ist 1 Arm gebauscht mit Schlitzen und 1 Arm schlicht ohne alles, so wie im Beispielbild.

  • (Grenadier) Hannes Liebstedt

    Leo - - Vorstellung

    Beitrag

    OT: Hiho, in echt heiße ich Leo bin 29 Jahre, wohne in Dresden, Larpe erst seit 1,5 Jahren habe aber als SC und NSC bereits 19 Cons hinter mir. Hier möchte ich mich als Grenadier wagen, da mir das Talabheimer Gruppenonzept zusagt und ich das Spiel mit den Personen von anderen Cons sehr schätze. Ich hoffe mich auch im gesamten Imperiumslager etwas einbringen zu können und würde mich über lustiges Spiel freuen, denn für mich ist Larp vor allem ein Hobby das Spaß machen soll. Klamotte: typisch Tala…