Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Da habter euren Scheiss, ihr Discokugeln!

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Bin schon dranne! Ist jetzt 60x40 geworden, da war der Schnitt etwas schöner und hat besser in die Holzplatten ausm Baumarkt gepasst. Bald gibts Fotos

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Deine Argumente sind gut vorgebracht und es gibt viele Teile, denen ich zustimme, Ich selbst könnte da sicherlich in meiner Branche Schwierigkeiten bekommen, aber ich habe mich immer Stolz unter mein Banner gestellt, mit Fotos auf Facebook oder habe es Leuten auf meinem Handy gezeigt in voller Pracht, mit einem "Heil Sigmar!". Das hat sich niemals falsch angefühlt. "Das da bin ich! Das ist mein Hobby!" Nie hat darauf einer schlecht reagiert, sondern immer positiv und mit Interesse. Backlash gab …

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Iggit, Grün... War die Idee nicht das Streitlandfarbschema zu nutzen, damit es nicht wie Kraut und Rüben aussieht? Naja mir ist es letztlich scheissegal, das soll die Orga entscheiden. 40 cm mal 50 cm ?

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Sollen wir uns dann auf eine ungefähre gemeinsame Größe einigen? Dann sieht's schöner aus. Und meinst du mit willkürlich dann den kompletten Regenbogen oder was?

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Ok, mit der angeregten Diskussion im Forum klappt wie immer toll. But talk is cheap, will jetzt einer von euch Schilde bauen? Wimpel/Fähnchen wären ebenso großartig.

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Das sind nur Beispiele die ich mit Paint zusammengeflattert habe, da will man auch nicht zich Symbole machen, gut finde ich die Kreuze dennoch. Sigmars Hammer, Kronen, Schwerter, Schlüssel, Klohbrille oder Bullenkopf allá Kanton Uri. Völlig Wurst welche Symbole ihr nutzt oder in welcher Form dieses Farbschema umgesetzt wird. Ich gebe Gaulschinder recht das man es nicht auf "teufel komm raus" provozieren muss, irgendwas verboten will ich aber auch nicht sehen. Zurück zum Thema. Wenn sich diese Wo…

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Warum? Jedem dürfte klar sein was beim Warhammer Imperium die angestrebte "Ästhetik des Bösen" im Kern abzeichnet. Das Heilige Römische Reich in seiner dystopischsten Version. Ich finde deine Bedenken nachvollziehbar, aber das Lager ist und bleibt unpolitisch und orientiert sich an der Tabletop vorlage. Wenn man da einmal mit anfängt das politisch Korrekt zu machen, können wir alle zuhause bleiben. Vielleicht sollten die Orks mal darüber nachdenken ob es noch OK ist sich das Gesicht schwarz anzu…

  • EE2023 - Bastelbeiträge

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    *Reupload* Hier nochmal die Streitland Heraldik, die ist, seid dem Forum crash nicht mehr aufzufinden gewesen. forum.imperiumslager.de/index.…ad598aae82e9daeb487780a7a

  • Stand der Anmeldung 2023

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Wie wir auf der Belagerungscon gesehen haben sind wir ne sehr Wehrhafte Truppe, aber auch keine Powerplayer. Das gemeinsame Kämpfen als Imperium ist einfach ein unübertroffer Spaß in meiner Larperfahrung. Freue mich schon irrsinnig auf das Epic, hoffentlich werden wir nicht zu sehr von der Sonne gebraten.

  • Streitland Orden

    Steiner - - Vorstellung

    Beitrag

    pfft Sowas mach ich lieber selber aus Metal für umsonst, für die Ordensritter. Die paar Leute bekommen wir schon zünftig ausgestattet.

  • Streitland Orden

    Steiner - - Vorstellung

    Beitrag

    Nene, das Ziel der Dornenfaustritter ist es keinesfalls andere Orden ausklammert oder es zur Pflicht für alle Ritter zu machen dem beizutreten, als Ehrenmitglieder mit einem zusatzwappen höchstens. Wie alles beim Larp ist das ein Angebot auch dem Baron direkt als Ritter zu dienen. Im Allgemeinen finde ich das Ordensritter wie, Pantherorden, Reiksgarde oder Sonnenritter langsam eine Bereicherung wären als ein übertriebener Kontrast zu dem Kern des Lagers, den Staatstruppen. Die sollen quasi eine …

  • Streitland Orden

    Steiner - - Vorstellung

    Beitrag

    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Der Baron und ich haben uns vorgenommen, den Streitland Ritterorden mal zu reformieren und mit einer richtigen Identität auszustatten. Da wir ein immer größeres Lager werden, bildet sich langsam eine Ebene für das Ritterspiel des Lagers, da unter 80 Leuten früher einfach deutlich weniger Sonderrollen vertreten waren, was auch gut so war. Weil sich dieser Kanal jetzt aber immer mehr öffnet, wollen wir auch die erste dazugehörige Landeplattform modellieren. …

  • Taktische Rücksprache

    Steiner - - Allgemein

    Beitrag

    Von einem ausgedehnten Manöver auf Verbandsebene sollte man eher absehen. Für den Drill der Soldaten sind die Waibel verantwortlich. Wie man z.B. in eine 4er-Marschkolonne aufdröselt, oder Schwenkbewegungen. Das sind alles Sachen, die wunderbar geklappt haben für nen Haufen Larper. Wie Dwight Eisenhower mal so treffend sagte: "Bei der Vorbereitung einer Schlacht habe ich immer festgestellt, dass Pläne zwar nutzlos sind, aber Planung unerlässlich ist." Das Pläne und Absprachen sich im Chaos der S…

  • Epic Empires 2022 – Feedbackthread

    Steiner - - Ankündigungen

    Beitrag

    Das sollte weiter ausgeführt werden in einen gesonderten Beitrag denke ich, weil eigentlich habe ich beim Verband Köppen keine Planlosigkeit beobachten können, die Absprachen mit mir seitens von Hptm.Köppen waren immer befriedigend und konstant. Verband Köppen setzt eben auf schnelle Manöver und hohe Initiative. Daher geht es da etwas spontaner zu, was ich auch gut und wichtig finde. Köppen hat immer schnell auf die sich verändernde Gefechtslage regiert und hat meinen Leuten oft den Arsch gerett…

  • Ich hab den ganzen Text nochmal etwas überarbeitet. Wer also noch was Inspiration für sein Soldatenspiel braucht. Hans Gruber ist ein leuchtendes Vorbild.

  • Meine Vorrendner haben mich mit ihrer guten Argumentation doch überzeugen können. Ich finde wir sollten einen entschlossenen Schritt in die richtige Richtung gehen und alle Hatesymbols entfernen und auf unpassende Farbgebung verzichten. Besonders werde Ich in zukunft auch auf provokative Namensgebung wie Franz Walter Steiner und Hans Gruber verzichten, da diese zu stark polarisieren. Auch würde ich gerne auf Namen verzichten die an echte Orte aus Deutschland erinnern, wie Altdorf oder Essen. Gem…

  • Keine Ahnung auf welche angebliche Äußerungen von mir du das beziehst. Meine Meinung dazu ist seid 15 Jahren Larp eine Konstante. Vermutlich hast du irgendwas aufgeschnappt und falsch verstanden. Weil ich kann mich an kein Handfestes Gespräch mit dir erinnern. Ich hatte seid ich Staatstruppen bespiele jedenfalls öfters mal mit übermotivierten selbsternannten Verfassungsschützern zu tun. Am Anfang hab ich noch richtig darauf regiert und durchdachte Argumente bereitgestellt, zwecklos. Die Thematik…

  • Och nö, nicht dieses Thema wieder! Wenn es sich nun zufällig so ergibt dass das eiserne Kreuz auf Rot/weißen Grund gut passt dann ist das gefälligst so! Wir SIND das Imperium! Es geht um zwanghaften Germanismus, Militarismus und religiösen Fanatismus bei uns. Außerdem sind wir unethisch und rechtschaffend Böse per Definition. Es gibt keinen guten Grund prekäre Symbole zu umschiffen. Sie werden sogar praktisch von Warhammer so vorgegeben in voller Pracht und Rot, weiß, Schwarz kommt einfach im Du…

  • Ich finde auch Ostland durch sein schlichtes Schwarz/weiß sehr dezent und passend als "Aushängeschild". Es gibt praktisch keine Farben die in der Kombination dazu schlecht oder überladen aussehen. Daher Ideal für die Führungtrupp-farbe. Gut, ich denke folgende Fragen wären damit geklärt: Mit welchen Farben dekorieren wir blanke Stellen im Lager, die keinem Regiment zugeordnet werden können? Ostland Wenn wir Pavesen,Wimpel oder Wappenschilde basteln wollen für das ganze Lager zur freien Verfügung…