Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmen für den Tempelchor

    Plundersammler - - Allgemein

    Beitrag

    Vermutlich am Dienstag.

  • Trotzdem besteht Stirland nicht nur aus bettelarmen Rübenbauern, sondern auch aus vereinzelten Adligen, die besagten Bauern die Pacht abknöpfen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass auch Ostland in einigen Quellen als arm angegeben wird und trotzdem sieht sich niemand durch diesen ostländischen Baron gestört, der bei uns rumläuft... Mich persönlich stören stirländer Adlige daher überhaupt nicht.

  • Stimmen für den Tempelchor

    Plundersammler - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin ebenfalls dabei, es gibt hoffentlich genug Leute die mitsingen und so meine eher schreckliche Stimme übertönen, andererseits animiert das vielleicht die anderen lauter zu singen....

  • Zeichen des Kometen

    Plundersammler - - Allgemein

    Beitrag

    Genau dieses Zeichen wird meines Wissens nach auch in den offiziellen Publikationen verwendet. Um diesem "Pulp Fiktion" Imitat zu begegnen und es nicht zu sehr ins lächerliche zu ziehen, haben wir beschlossen es stattdessen mit dem stilisierten Kometen auf der linken Brust zu versuchen. (Das muss etwa 2012 gewesen sein, ich glaube die Ursprungsidee kam von Felix. Bin mir aber nicht ganz sicher.) Die Version welche die Grenadiere verwenden ist eine von Spielern gemachte und nicht die Originale. W…

  • Nochmal wegen der Feuerlöscher. Ich hätte die Frage gern abschließend geklärt. Laut dieser Definition sind wir ein großes Lager und benötigen 3 Feuerlöscher. Große Lager > 100 Personen --> 3 Feuerlöscher Einen davon am Tor und vermutlich mindestens einen weiteren auf der anderen Seite der Brücke. Die genaue Lage können wir dann auf dem Gelänge bei der Ansprache klären, aber. Haben wir schon drei Feuerlöscher? Bzw. müssen wir hier noch nachrüsten? Wenn ja, wer kümmert sich darum?

  • Feedback Epic Empires 2016

    Plundersammler - - Allgemein

    Beitrag

    Erstmal ein großes Sorry von mir, ich bin Ot dieses Jahr so eingespannt, dass ich kaum Zeit hatte hier ins Forum zu gucken. Das meiste wurde ja schon geklährt deshalb nur noch mal kurz zu der Miliz-Soldaten-Problematik. Von 2013 an, als ich die Leitung der Gruppe übernommen habe, waren wir nur zu dritt bzw. zu viert und haben dennoch den Namen "Regiment" aus den Gründerzeiten geführt. Wirklich zufrieden war niemand damit, dass ein Regiment aus nur drei Verrückten bestand und ich habe es eher als…

  • Otto Steibrugg

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Herzlich willkommen.

  • Hänsel Rübenfett

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Dann würde ich vorschlagen wir rekrutieren dich zu gleich Beginn. Die Truppe bekommt sowieso eine IT-Unterweisung mit den Musketen und da packen wir dich gleich mit rein. Wird geil, ich freu mich.

  • Hänsel Rübenfett

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Da muss ich mich auch nochmal melden. Ich kann nur wiederholen was bisher geschrieben wurde. Die Grenadiere sind ein reines Talabheimer Regiment und du würdest farblich und auch Hintergrundtechnisch super zu uns passen. (Wir haben sogar zwei weitere Klarfelder im Regiment;-)) Manko wäre die Muskete. Wir sind ein reines Schwarzpulverregiment. Wir haben Leihmusketen von dehnen wir dir eine zur Verfügung stellen würden, aber du müsstest halt in einer Schützengruppe deinen Dienst versehen. Als Alter…

  • Fällt dieses Jahr aus. Granaten sind nicht mehr gestattet -> OT Befehl der Epic Orga. Dafür wird man nicht mehr geteert und gefedert sondern dem Gelände verwiesen. Grenadiere ohne Granaten....

  • Die Grenadiere haben eine Kanone und eine sehr zweckdienliche Bombe (Vielleicht dem ein oder anderen als "blaues Wunder" bekannt), andere Regimenter führen ebenfalls Kanonen ins Feld. Ich glaube das "öffnen" eines Tores sollte wenig Probleme bereiten.

  • (Grenadier) Hannes Liebstedt

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Willkommen an Bord! Allmählich muss ich mir überlegen ob mein Feldweibl zum Hauptmann befördert wird. Bei so vielen Soldaten...

  • Allzuviele mehr werden es von uns nicht werden, es ist also abzusehen das Stirland uns über kurz oder lang einholen wird. Wenn alles nach Plan läuft und wirklich alle geplanten Grenadiere kommen sind wir 15. Das hört sich sogar in meinen Ohren unglaublich an. Ich trete den Verbliebenen aber nochmal in den Hintern. Für 2016 habe ich große Pläne!

  • (Grenadier) Lisl Olga Ziegenschlegel

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Ich bin sicher er hat nur die besten Absichten....

  • (Grenadier) Hilde Roggen

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Herzlich willkommen. Schön dich dabei zu haben.

  • (Grenadier) Fridolin Reinholtzen

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Das wird echt spannend. Wo doch Talabheim und Stirland seid Ewigkeiten im Streit liegen. Das kann man ja IT aufgreifen.

  • (Grenadier) Fridolin Reinholtzen

    Plundersammler - - Vorstellung

    Beitrag

    Mehr Grenadiere bedeuten mehr Spaß.

  • Tja, die talabheimer Rekrutierungsmaschienerie läuft an. Geplant sind aktuell 7 neue Grenadiere auf dem Epic 2016. Mir ist aber bewusst, dass der ein oder andere absagen wird.

  • Jetzt muss isch der Feldweibl auch mal melden, habe nach Wochen endlich wieder Internet. Nochmal zu den Grenadieren: Wie Paul schon richtig zusammengefasst hat entwickelt sich das Regiment allmählich. Wir haben als poplige Schergen angefangen und arbeiten uns hoch. Als Orientierung diehnten dabei vorallem die Milizen und Staatstruppen, die im Tabletop nur bedingt aufwändige Landsknecht Uniformen trugen. Den aufwendigeren Stil streben wir an, aber gerade die neuen Spieler sollen sich erstmal das …

  • [2015] Obelixrunde für Samstag

    Plundersammler - - Allgemein

    Beitrag

    Die Grenadiere melden hiermit 3 Esser an. Geld sammel ich als Feldweibl ein.