Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feedback zum Klerus-Spiel

Besserwisserboy - - Allgemein

Beitrag

Wobei ich finde, daß wenn von den Priestern etwas verlangt wird die anderen Spieler aber genauso in der Bringschuld stehen. Warum nicht mal zu den jeweiligen Priestern gehen und diesen selber Spiel bieten? Man muss ja nicht immer gleich zum eh meist beschäftigten Siggi-Priester gehen. Warum nicht mal bei der Ryan-Priesterin eine Beichte ablegen oder zur Traumdeutung bei der Morrprieserin aufschlagen? Man kann sich ja vorher ein paar Gedanken machen oder irgendein Problem ausdenken bei dem man pr…

• Epic 2020 Abgesagt

Besserwisserboy - - Ankündigungen

Beitrag

Zitat von Franzl Hirschau: „Komisch, ich dachte das mit der Logistik sei nur Vorwand, um dem Epic den Flair der Exclusivität und den Schutz vor Dummheit durch Masse zu erhalten. “ Exklusivität? Bei einem Con wo sich jeder mit einem Mindestmaß an Gewandungen anmelden kann, der nicht in einem Iglu-Zelt schläft? Also für mich hat das EE nicht unbedingt den Status von einer elitären Larp- Elite.

• Epic 2020 Abgesagt

Besserwisserboy - - Ankündigungen

Beitrag

Dazu sollte man vielleicht für diejenigen, welche noch nie auf einem EE waren erwähnen, daß die Gesamtzahl der Teilnehmer vom Veranstalter selbst begrenzt ist. Das Gelände ist zwar viel größer als das der beiden anderen Großcons (Drachenfest, Conquest). Aber aufgrund des Wasserzulaufs und des Abwassers für die Toiletten und Duschmöglichkeiten hatten sie sich mal auf eine Obergrenze von etwa 1500 Leuten festgelegt (soweit ich weiss). Zudem müsste man bei einer Aufstockung der Spielerschaft auch d…

Beitrag

Mich würde mal interessieren wie der normale imperiale Soldat, bzw. eher der Spieler, zur Befehlsgewalt von Priestern steht? Das will ich auch gerne ein bisschen weiter ausführen. Also als Priester/in einer Nebengottheit wie Taal, Morr oder Shallya wird man ja weniger irgedwelche Soldaten oder Bürger rumscheuchen. Es kommt eher vor, daß man sie mal nett um etwas bittet und der Gläubige dann wohl der Bitte nachkommt, da er sich mit den Dienern der Götter gutstellen will... Wobei das dann auch imm…

Beitrag

Ich persönlich habe ja mittlerweile auch schon mehrere Priester von Warhammergöttern gespielt und konnte mir so eine Meinung bilden. Dabei habe ich für mich selber rausgefunden, daß es auch einen Unterschied macht welchen Gott man anbetet/welchem man dient. Bei Kriegsgöttern wie Siggi und Ulric finde ich flammende Reden und Kriegsmotivation schon sehr schön. Bei Shallya, Morr, Ryan und Taal muss das aber nicht in gleiche Maßen geschehen. Die Götter sind ja auch eher etwas leiser was ihre Bekehru…

• Farben von Offiziersschärpen

Beitrag

Wobei jeder Rabenkopf an der Schärpe für einen Turm steht, den wir verloren haben. Der erste ist abgebrannt, weil der Pfeifenclub zu fahrlässig geraucht hat, der zweite wurde vom imperialen Bauamt wegen baulicher Mängel dichtgemacht und beim dritten hat der Eigentümer uns wegen Eigenbedarf rausgeklagt....

• Ist der Schild selber gemacht? Wenn ja, in welcher Bauweise?

• Gefällt mir alles sehr gut!

• "Verfeindete" Provinzen

Beitrag

Wer will schon von einem alternden Partygirl regiert werden!? Hasskessel vor Kurfürst... Make Whissenland great again!

Beitrag

Soweit ich weiss, spielte sie mit dem Gedanken es ganz abzugeben, hat es aber noch nicht getan. Keine Ahnung ob ich das in einem Roman oder in Sigmars Erben gelesen habe... Offiziell dürfte sie aber noch die Kurfürstin sowohl von Nuln als auch von Whissenland sein (laut dem von den meisten als aktuelles Heraldikbuch angesehen). Aber so ist halt unsere Kurfürstin Emanunelle... youtube.com/watch?v=ZiY5FBI_5D8

Beitrag

Whissenländer und Nulner. Vielleicht keine direkte Feindschaft aber Whissenländer dürfte ein wenig neidisch auf die neureichen Nulner sein. Emanuelle von Liebwitz ist ja die Kurfürstin von sowohl der Stadt Nuln, welche in Whissenland liegt aber wie Altdorf eigenständisch ist, als auch von Whissenland. Wobei die Kurfürstin eher in Nuln residiert und Whissenland eher ein Klotz am Bein für sie ist... Nuln: glamoröse Großstadt Whissenland: Provinz mit vielen kleinen Städten/Dörfern

Beitrag

Das will ich euch nicht nehmen... eines der wenigen Dinge die ihr habt!

Beitrag

Man könnte meinen Stirländer sind wie Schotten: youtube.com/watch?v=i2q0T7QXETs

Beitrag

Ah, interessant. Ich hatte bisher immer Reikland und Middenland als Hauptstreitgebiet des Warhammergegenstückes der realen irdischen Religionskriege gesehen mit dem Ulricglauben als katholischer Part und dem Siggi-Glauben als protestantischen Part. Danke für den Geschichtsunterricht...

Beitrag

Durch einen Kommentar vom guten Köppen (und weil ich gerade durch Quarantäne Langeweile habe), habe ich mich gerade gefragt welche Imperiale Provinzen eine gewisse Feindschaft gegeneinander hegen und warum!? Averland ist meines Wissens nach mit dem Mootland (wenn man das denn als Provinz bezeichnen mag) nicht sehr grün. Der Grund dafür ist hier sehr unterhaltsam zusammengefasst und erklärt auch noch gleichzeitig warum Stirland ebenfalls wenig für Halblinge übrig haben dürfte: youtube.com/watch?v…

• Und wie bist du mit dem Stoff zufrieden? Ist der ähnlich wie der Canvas-Stoff von Mytholon?

• Die meisten Middenländer die ich bisher getroffen habe (ausserhalb des EE) tragen schon die Farbkombination Dunkelblau/Hellblau. Aber eure Farbkombi ist doch passend. Ihr seid ja Middenheimer also Blau/Weiss. Rot kommt bei euch ja eher als Ergänzungsfarbe hinzu. Das ist bei sehr vielen Regimentern so. Nuln z.B. wäre ja auch hauptsächlich Schwarz. Das wird ja von Regiment zu Regiment noch mit einer weiteren Farbe kombiniert....

• Vorstellung: Ludwig Sturmheuser

Besserwisserboy - - Vorstellung

Beitrag

Mit den Glücksbringer und Co. würde ich vielleicht schon etwas vor dem Spiel anfangen. Auf dem EE gibt es auch in anderen Lagern Spieler die sich wie Warhammer an Landsknechten orientiert haben. Um mit denen nicht verwechselt zu werden benutzen viele Warhamster-Spieler typisches Warhammergebamsel, insbesondere Symbolik der Götter und Glücksbringer wie Knochen, kleine Schädel und Zinnabzeichen...

• Vorstellung: Ludwig Sturmheuser

Besserwisserboy - - Vorstellung

Beitrag

Ich benutze für meine Rubbergun-Pistole Kall-Kids:

• Zitat von Krieg(Marius): „Da lobe ich mir die Ostmark “ Ostmark würde bei mir einen guten 14 Platz abgeben was die Farbkombination abgibt. Kurz nach dem Mootland und vor dem untergegangenen Soll-Land... Nichts für ungut!