Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Werte imperiale Bürger des Streitlandes, Sigmar, Karl-Franz – und wir natürlich auch - hoffen ihr seid alle wohlbehalten im frischen Jahr des imperialen Kalenders angekommen. Wir wollen möglichst frühzeitig in die Planung des Epic Empires 2023 starten und wie bereits im Feedback 22 angekündigt, wird es einige Anpassungen zum Anmeldeprozess geben. Damit wir möglichst schnell und unkompliziert informieren und Fragen beantworten können, wollen wir euch diese Änderungen gern in einem Lagerfeuer vors…
-
[2022] Fotos
BeitragZitat von M13: „Zitat von Markus Meyer: „Sehr schön. Man kann jetzt mal die Lagerausstattung des Grabtuchs in Ruhe anschauen ohne wie ein Spanner dazustehen. “ Du hättest auch einfach vorbeikommen können, am Liebsten, wenn du was zu trinken mitbringst. @Katrin danke für die Bilder “ Kann ich bestätigen. Das Grabtuch ist wirklich ÄUSSERST! gastfreundlich!
-
Epic Empires 2022 – Feedbackthread
Dom - - Ankündigungen
BeitragZitat von M13: „Zitat von Dom: „Der zweite Punkt ist ebenfalls schon Diskussionsthema für uns. Die Übergabe der Laternen an die "betroffenen" Lager ist sicherlich etwas, was wir so fortsetzen können. “ Die Laternen sind hauptsächlich von Lars (Grabtuch) und Matze (Rotte) bis in den Mittwoch Nachmittag hinein aufgestellt worden und weniger von den Gruppen, wo die Laternen abgelegt wurden. Und wie gesagt, die Dienstagsanreise trifft uns als Gruppe und führt letztendlich dazu, dass wir dann alle er…
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragDas kann ich nicht bestätigen. Es war schon von Montag auf Dienstag Party, also denke ich schon dass das Thema - anteilig - angeht. Aber wir sind da gern offen für weitere konstruktive Ideen! Eine Anreise ab Mittwoch haben wir ausgeschlossen, weil das bei Lagergröße und logistischem Aufwand ein sehr unangenehmer Mittwoch werden könnte. Der zweite Punkt ist ebenfalls schon Diskussionsthema für uns. Die Übergabe der Laternen an die "betroffenen" Lager ist sicherlich etwas, was wir so fortsetzen kö…
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragZitat von M13: „Danke für den Einblick in eure Punkte. An einer Stelle kann ich den Schluss nicht nachvollziehen den ihr gezogen habt. Dass nicht Aufbauteam nicht vor Dienstag anreisen kann, halte ich für einen Fehler. Wir waren mit 5 aus 5 ab Sonntag am Gelände, bei 3 Aufbauhelfern und 2 die eingekauft haben und sich um unser Lager gekümmert haben. Abgesehen davon, dass auch andere immer zugreifen konnten, wenn die 2 Häppchen, Kaffee, Cola und Eis vorbeigebracht haben, werden wir allein aus log…
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragWerte imperiale Bürger des Streitlandes, auch die Orga hat sich nach einer kurzen Verschnaufpause zusammengesetzt und das Epic Empires 2022 Revue passieren lassen. Im Sinne der Transparenz wollen wir gerne mit euch die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte und Änderungen für Folgejahre teilen. First of all: Es tat unfassbar gut euch nach der langen Pause endlich wiederzusehen! Danke für eure Geduld und dass ihr direkt wieder mit Vollgas eingestiegen seid! Zum Aufbau: Das Aufbauteam hat einfach un…
-
Streitland Orden
Dom - - Vorstellung
BeitragZitat von Steiner: „Nene, das Ziel der Dornenfaustritter ist es keinesfalls andere Orden ausklammert oder es zur Pflicht für alle Ritter zu machen dem beizutreten, als Ehrenmitglieder mit einem zusatzwappen höchstens. Wie alles beim Larp ist das ein Angebot auch dem Baron direkt als Ritter zu dienen. Im Allgemeinen finde ich das Ordensritter wie, Pantherorden, Reiksgarde oder Sonnenritter langsam eine Bereicherung wären als ein übertriebener Kontrast zu dem Kern des Lagers, den Staatstruppen. Di…
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragYou rang? Klar lesen wir mit - sehr aufmerksam sogar! Und es steht eigentlich ausser Frage, das wir euer Feedback in die Diskussionsrunden/ unser Feedback Richtung andere Lager/Viertel inkludieren. Ein Garant dafür das sich unschöne Situationen nicht wiederholen ist das natürlich trotzdem nicht. An der Stelle kann ich direkt auch schon mal ankündigen ... wir sprechen natürlich auch über unsere eigene Wahrnehmung aus Orgasicht. Das werden wir auch entsprechend teilen. Bisschen Geduld wird aber no…
-
Stimme ich Köppen zu. Die Idee die Regimenter/ Soldaten durch schlichte Holzfiguren darzustellen hat mir gut gefallen ... als Warhammer Figur brauch ich das nicht unbedingt.
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragIch hab mir jetzt eine Woche Zeit gelassen um die Eindrücke erst mal sacken zu lassen. Für mich war es ein tolles Epic. Es tat unheimlich gut euch alle endlich wieder zu sehen. Viele Regimenter/ Lager haben sich nach der langen Pause Zeit für sich genommen. Das kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem hoffe ich, das es in den kommenden Jahren wieder etwas wilder wird. Die meisten Kämpfe die wir hatten haben richtig Spass gemacht und bis auf eine eher mittelmäßige Belagerung kann ich mich nicht bekl…
-
Blutball EE 2023 (Heimspiel?)
Dom - - Ankündigungen
BeitragDie Idee gefällt mir echt gut! Und ich möchte schon jetzt Waibel Meyer fest für den selbsterwählten Job verhaften.
-
Dom - - Ankündigungen
BeitragWerte imperiale Bürger des Streitlandes, Es war ein anstrengendes Epic – mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen, mit Lasersonne und plötzlichen Sturzbächen. Wir hoffen ihr hatte eine ebenso gute Zeit wie wir und freuen uns auf euer Feedback! Bitte denkt daran an folgendes: - Es lohnt sich mal ein paar Tage durchzuatmen, bevor man emotional aufgeladenes, unsachliches Feedback gibt! Das bringt einen selten weiter - Versucht bitte konstruktives Feedback zu geben! Werft eure Ideen und Kreativität …
-
Ausschank 2022
Dom - - Ankündigungen
BeitragZitat von Wolfram Schmeisser: „Da schließe ich mich an, 4 Liter auf Wissenland (auf dass wir mindestens einmal bei euch einkehren können oder der Schmeisser am Tag zwei Durschtlöscher hat). Danke für das Angebot! Würde auch vor Ort bezahlen wollen. Gruß Niko “ Mach das 6L für Wissenland pls.
-
EE2022 - Personalisierte Tickets
Dom - - Ankündigungen
BeitragWerte imperiale Bürger des Streitlandes, kurzer Infopost, weil sich die Nachfragen derzeit häufen. Es gibt derzeit noch keinen Link zu den personalisierten Tickets. Sobald dieser vorliegt, leiten wir die notwendigen Infos umgehend an euch weiter! Bitte habt noch etwas Geduld und sorgt euch nicht. Wer überwiesen hat, wird auch mit einem Ticket versorgt! Vielen Dank & Gruß, Eure Lager-Orga Imperiumslager
-
Ausschank 2022
Dom - - Ankündigungen
BeitragGuten Abend Zusammen, kurze Richtigstellung unsererseits. Es gibt derzeit keine Vereinbarung, dass das Lager zentral Biervorräte für einen (oder beide) IT-Tavernen stellt. Nach dem Epic können wir uns gerne gemeinsam mal an einen Tisch setzen und prüfen inwieweit wir (als Lager) euer umfangreiches Spielangebot unterstützen können. Auf Grund von den hohen Materialkosten wird das dieses Jahr kurzfristig nicht möglich sein. Lieben Gruß, Die Imperiumslager-Orga
-
Tommelsignale/beliebte Stücke
BeitragZitat von Ignazius Köppen: „Ciao Kakao Trommelnde Menschen sind rar im Lager. Zumindest bislang. Du kannst hier also Pionierarbeit leisten “ This! Ab und zu hat Stirland einen Trommler dabei, aber du hättest hier die Möglichkeit was zu etablieren. Vielleicht haben auch andere Regimenter zwar Trommeln im Fundus, aber noch keinen Trommler. Wenn Du da also etwas Zeit auf der Con investieren willst, könnte man bestimmt was cooles draus machen
-
EE2022 - Lagerplanung Imperiumslager
Dom - - Ankündigungen
BeitragWerte imperiale Bürger des Streitlandes, anbei findet ihr den vorläufigen Lagerplan für das Epic Empires 2022. Schon jetzt sei gesagt: Wir haben mit 160 Personen sehr viele Zelte die wir in einem begrenzten Areal unterbringen müssen. Gleichzeitig versuchen wir das Bild der Stadt stimmig zu halten. Beides stellt eine nicht unwesentliche Herausforderung dar. Leider müssen dafür auch an der ein oder anderen Stelle Abstriche gemacht werden. Das ist hoffentlich für alle hinnehmbar. Wie immer gilt: Wi…
-
Imperiumslager Discord Server
Dom - - Ankündigungen
BeitragUpdate: Link aktualisiert