Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [2022] Fotos

Markus Meyer - - Allgemein

Beitrag

Ein weiteres Set von Rico Aloha ist Online. epicempires.mediaportal.ai/alb…IYMh7-RN0EPi7GUrNmrkvJh6k Viel vom Imperialen Markttag.

• [Vorstellung/Bewerbung] Markus Meyer

Markus Meyer - - Vorstellung

Beitrag

Basteleien: Imperiale Kerzen: 319083705_1193528321599848_4858351965540456130_n.jpg Siegel Massenproduktion: 316542488_1184416095844404_1722892048486722612_n.jpg Imperiale Flasche von El Marque's Larpshop, Lederband von mir. 312809848_1159061145046566_2514028064874821542_n.jpg

• [2022] Fotos

Beitrag

Zweiter Haufen von Hagen Hoppe ist online. Ist ein ganzer Stapel Imperialer Bilder bei. Zum Beispiel als wir zum Lager des Chaos marschiert sind und da gekämpft haben. Und Steiner dann noch ein pläuschen da mit dem Erzfeind hielt. epicempires.mediaportal.ai/album/11385 1700.jpg

• [2022] Fotos

Beitrag

Sehr schön. Man kann jetzt mal die Lagerausstattung des Grabtuchs in Ruhe anschauen ohne wie ein Spanner dazustehen.

• Für den Kometen und unsere nächste Podcastfolge planen wir, also Georg und ich, eine Übersicht über alle deutschsprachigen Warhammergruppen. Ich habe mal alles was mir bekannt ist hier zusammengetragen: docs.google.com/spreadsheets/d…NlO69M3g/edit?usp=sharing Über den Link darf auch jeder die Einträge bearbeiten wenn er mehr weiß. Im Moment sind meine Informationen eher dürftig zu: * Gefolgschaft des Grabtuch * Grünacker Dreschflegel * Ferlanger Garde * Ostmärker Freicorps

• Streitland Orden

Beitrag

Zitat von Hannes Biermann: „@Dom könnte ich mir auch gut vorstellen. @ Markus Meyer Flo, wie hieß die Firma aus Spanien noch, die die Carroburger Schwebescheiben gemacht haben? “ etsy.com/de/shop/ElMarquesLARP…ame&listing_id=1202457513 Einfach da eine Mail hinschreiben, die antworten sehr Zeitnah. Leder Schwebescheiben kosten in etwa 18-22€. Und die Wollen einen Entwurf in klaren Farben haben. Die Steiner Entwürfe sollten passen sobald sich auf eines geeinigt wird.

• Streitland Orden

Beitrag

Kurze Rückfrage, bitte korrigieren, wenn es falsch ist: Am Ende des Tages ist der Ritterorden in der Lagerhierarchie wie ein Regiment zu behandeln? Nur halt sehr fancy und mit dicken Rüstungen. Die einzelnen Ritter, Knechte, Knappen sind wie Staatssoldaten im Regiment. Bedeutet, sie sind vielleicht adelig, aber können niemanden außerhalb kommandieren. Ein Ordensmeister ist quasi wie ein Weibel, macht den Gruppenführer und sitzt beim Kaderraport mit beim Baron. Und dann machen die ihre Rittersach…

• Der Taktik Thread greift sehr viele Punkte und Ansichten auf. Ich denke dass eine sinvolle Diskussion kleinteiliger erfolgen soll damit man sich auf bestimmte Punkte konzentrieren kann. Diskussionspunkt: "Vorne wird schon gekämpft während hinten noch marschiert wird." Stand jetzt: Regimenterweise in 2 Gliedern. Alle hintereinander weg. Vorteil: Die Gruppen kennen sich. Wenn man in ganzer Länge aufmarschiert muss man nur vorne anhalten, "Rechts Um!" und man steht in Schlachtreihe. Nachteil: Ab 60…

• Taktische Rücksprache

Beitrag

Zitat von Corpse: „... Beim Angriff auf die Pilger standen plötzlich die Lengenfelder neben meinem Haufen und schauen mich mit erwartungsvollem Blick an. Sie sollen sich dem Spießblock anschließen. Welchem genau das wissen sie nicht. Sie bleiben jetzt einfach mal bei uns nachdem der andere Haufen ja schon unter Beschuss steht. Alles ok, wäre nur gut gewesen wenn ich davon im Vorfeld was gewusst hätte. Plötzlich ne zweite Gruppe mitzuführen verändert schon einiges. Schließlich weis ich auch nicht…

• Vielleicht ein bisschen differenzierung oder Vergleich. Der Unterschied zwischen Imperiumslager und zum Beispiel Landsknechtlager ist, dass im Imperium immer in den Einheiten marschiert wird, während im LKL immer im Gewalthaufen marschiert wird. Das LKL hat eine viel höhere Schlachtfeld konsistenz, die machen das immer, und machen sehr sehr gute Feldmanöver. Haben ihre Fahne zum zurückfallen und ähnliches. 4er Reihen, Duplieren, Reihenweises Wenden auf der Stelle. All das schlägt schlimm fehl we…

• Gut gut. War eine Idee. Back to the drawing board.

• Der Weibel Fuhrmann hatte dieses Jahr auf dem EE eine Art Tabletop Planung ins Spiel gebracht. Ein gemalter Lagerplan auf dem die einzelnen Regimenter eingeplant wurden wo man im Falle eines Alarms aufstellen sollte. Als es dann den einen richtigen Alarm gab, hat das sogar funktioniert für alle die anwesend waren. Das ganze mit Holzfiguren dargestellt die man anmalen konnte. Fürs anmalen war dann leider keine Zeit mehr. Anzahl der Figuren dann auch gleichzeitig Anzahl echter Kämpfer. So oder so …

• Blutball EE 2023 (Heimspiel?)

Markus Meyer - - Ankündigungen

Beitrag

Rübenpresse: unknown.png

• Blutball EE 2023 (Heimspiel?)

Beitrag

Bin für ein Spiel vor dem Tor im Imperiumslager. Ich mache dann einen Bauchladen für Hot Dogs. "Heiße Würstchen! Otternasen!"

• Wunderschön: -Eigene Burg, bitte die gleiche nächstes Jahr nochmal. Gerne mit festem Geschütz auf der unteren Rampe. Pavesen haben den Bereich schön gemacht. Vielleicht nächstes Jahr ein paar Pavesen als Zinnen an die Wehranlage bauen. -Stirländer Theaterspiel -Middenheimer Hochzeit, Middenheimer Wache mit Personenkontrolle -Mutti hat dem Ostländer Ritter eine reingeballert. -Markttag. Hat schön Leben in die Bude gebracht. Spiel mit vielen Leuten erzeugt die man sonnst nur mit der Waffe trifft. …

• Ausschank 2022

Beitrag

Markus Meyer bitte von 3 auf 5 Liter erhöhen.

• Seite 1 des Extrablattes für die Streitlande jetzt hier und kostenlos zu lesen. Wichtige IT Informationen wie: "Neue Braut, alter Baron", "Markttag im Imperium", "Die Wissenländer Waisenlotterie", "Die Wahre Endschlacht - Blutball in Neu Ostringen" und ein neuer Termin für die Gwintfreunde Streitland. Die Rückseite auf dem EE zu lesen wenn man sich das Blatt vor Ort käuflich an allen bekannten Verkaufsstellen erwirbt. Seite 1 Vollständig -> Link: ohrhammer.online/wp-content/up…/Ausgabe_Extrablat…

• Ausschank 2022

Beitrag

Also: 3 Liter für Markus Meyer. 6€ dann auf dem EE oder vorher per paypal. Update: 9€ latürnich.

• Tommelsignale/beliebte Stücke

Beitrag

Als weit verbreitetes Marschlied hat sich das: Staatssoldat Lied gut gehalten. Text ist aufm Rechner zuhause. Kann ich soon Hochladen. Ursprünglich von den Talagradern. Vielleicht auch von Denen. Ansonsten Noten für Trommel und Landsknechtlieder hatte ich früher gesucht aber nichts gefunden. Auch die im Landsknechtlager haben Text für die meisten Lieder aber nix mit Noten. Deren Trommler macht das nach Gefühl. Meistens links/rechts/links und was gewirbeltes. Oder zwischendurch das kleine Trommel…