Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 190.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [2022] Fotos

Ignazius Köppen - - Allgemein

Beitrag

in der Epic Galerie sind auch schon einige drauf: epicempires.mediaportal.ai/album/11108

• Taktische Rücksprache

Beitrag

dein Beispiel seh ich genauso wie du es beschreibst. Entscheidet ad hoc! Wenn ich sehe, dass da eine Gruppe ausbricht, erkenne ich meistens auch nen Grund. Oder glaube was zu erkennen. Oder bemerk es erst gar nicht. Eigentlich suche ich dann nicht nach den Gründen, sondern nach den Reaktionen. Nope, niemand muss auf meinen Befehl warten. Befehle sind für mich nur IT zu verstehen. Wenn die nicht befolgt werden, gibt es allerhöchstens IT Konsequenzen. Alle Teilnehmenden sind erwachsen und entschei…

• Taktische Rücksprache

Beitrag

Bezüglich Kritik vor Ort/im Nachhinein: Hatte ich eigentlich auch so verstanden. Daher bin ich nur überrascht, wenn hier im Netz solche Kritikpunkte oft so endgültig und frustiert und absolut daherkommen. Und damit so scheinen, als wär an ein mögliches Spass-haben an einem künftigen Epic nicht möglich ohne grundlegende Änderungen. Ist natürlich von mir nun überspitzt formuliert Eigenverantwortung und Initiative für meinen Verband: 1. Die Truppführer kommen zur Besprechung, nachdem ich mit Baron …

• Taktische Rücksprache

Beitrag

Vielen Dank für die Erläuterungen und genaueren Erklärungen! Wie schon selber erwähnt worden, sind die Perspektiven auf beschriebene Erreignisse wirklich sehr unterschiedlich. Ich gehe auf die einzelnen Erreignisse einzelne ein: - Licht-Belagerung Aus meiner Sicht haben die Lichties damit begonnen uns zu beschiessen. Ich hätte auch gerne mehr Infos und Planung/Zeit zur Verfügung gehabt. Habe mich darauf eingestellt, dass der Baron noch länger verhandelt und wir uns besser aufstellen können, dass…

• Taktische Rücksprache

Beitrag

Noch eine Verständnissfrage: richtet sich die urprüngliche Kritik ans Lager im Allgemeinen oder an den Verband Köppen?

• Taktische Rücksprache

Beitrag

Hier ein paar Anmerkungen und Gegenfragen: 1. Drill Hatten wir in den letzten Jahren mal hier besprochen, dass wir keine grösseren Manöver-Drills mehr unternehmen. Dieses Jahr lag das Ziel des Drills nicht darin einzelne Gruppen zu koordinieren, sondern die beiden Verbände miteinander aufstellen und bewegen zu können. Wegen der Hitze hatten wir dies abgekürzt und nicht ausführlich betrieben. Ebenso ging es direkt anschliessend zur Belagerung gegen das Licht. Ich erkenne deine Kritik nicht von sp…

• Zitat von Corpse: „Zitat von Ignazius Köppen: „-Ausspielverhalten und Kämpfe Buhuuu, ihr Heulsausen! Nervt euch, regt euch auf, lasst euren Frust kurz raus vor Ort. Und dann kommt darüber hinweg. Alles andere deprimiert nur. Sucht euch eure schönen Momente selber und wenn ihr merkt, dass ihr dies nicht im Spielverhalten von anderen bekommt, dann nehmt eure Eigenverantwortung wahr und generiert sie halt mit eurem eigenen Spielverhalten. Sterbt theatralisch, seid verletzt und schreiend/wimmernd am…

• Kuckuck Hier noch mein Feedback zum diesjährigen Epic: - Platzeinteilung: Für mich ist die enge Bebauung der Zelte teilweise sehr schön und passend und erzeugt eine dichte Atmosphäre. Dennoch bin ich froh, dass ich für mein Marburger Lager eine Freiheit habe, die ich räumlich nutzen kann. Enger sollte es auf keinen Fall werden. Ebenso wird es wohl notwendig weitere Reserven zu schaffen, denn wenn Gruppen noch weiter wachsen, kann es sein, dass die Ausdehnung nicht tragbar ist bei den momentanen …

• ehrlich gesagt muss ich 'meine' Truppe nicht als GW Figur am Epic antreffen. Überhaupt empfind ich solche Figuren als ein bitzeli zu unpassend fürs LARP/Epic. Sind grossartig gestaltet, ich selber kenne Warhammer ja über das Tabletop Spiel und finde es ein grossartiges Spiel. Aber kann man das nicht einfach dann auch zu Hause/nicht an einem LARP machen? Wenn schon solche Figürchen am Epic vorhanden sein müssen, dann sollten sie meiner meinung nach sehr unterschiedlich von denen des un-genanten S…

• Ausschank 2022

Ignazius Köppen - - Ankündigungen

Beitrag

huhu dann mach doch mal 3 liter aufs Konto des XI Marburger (gebe dir das Geld vor Ort, ok?)

• ...also zur Zeit besuch ich grad das Sommerfestival auf dem Kampnagel, zusammen mit meinem Institut (Theaterwissenschaft der Uni Bern). Aus aktuellen Gründen haben wir eigentlich für all unsere gebuchten Veranstaltungen 1 bis 3 Tickets zu viel, falls sich also jemand güsntig anschliessen möchte! Anbei noch unser Program. Freu mich

• Niemand? ...bis zum Sonntag, 14. August hab ich Zeit

• Ciao Kakao Ich komme gerade in Hamburg an und bleibe hier ungefähr eine Woche Sonst noch jemand hier?

• Ausschank 2022

Beitrag

...da kann aber einer sehr imperial rechnen

• Tommelsignale/beliebte Stücke

Beitrag

Ciao Kakao Trommelnde Menschen sind rar im Lager. Zumindest bislang. Du kannst hier also Pionierarbeit leisten

• was bedeutet das für uns 'Ausländer'? (Einreise ist ja glaube ich ganz ohne Bestimmungen möglich. Aber was ist ein 'Bürgertest'? Wenn ich schon ein paar Tage früher anreise, muss ich den dann schon vorweisen? Oder innerhalb 24h vor Spielbeginn? Es braucht einen Geimpft/Genesenen Nachweis ZUSàTZLICH zum Test? ) Danke sehr

• ganz klar gelb-grau, auf jeden Fall vor irgendwas mit rot-gelb!

• ich glaube Stirland (zumindest die schweizer Variante) fällt dieses Jahr aus...euch viel Spass und Erfolg und Danke für den Einsatz!

• Epic 2022

Beitrag

Wenn irgendwie möglich werden wir Stirländer kommenden Sommer in der Schweiz wieder was planen...könnte Boote und Wasser enthalten, muss aber nicht

• Farben von Offiziersschärpen

Beitrag

oder ich schenk sie dir, dann hast du 3 Schärpen!